Antworten
Seite 1284 von 1284 ErsteErste ... 284784118412341274128212831284
Ergebnis 25.661 bis 25.676 von 25676
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Bei den Gummistiefeln schließe ich mich nochmal an...wir haben im Moment nur Sandalen, Wasserschuhe und geerbte Crocs, praktisch läuft das Kind aber meist (Spielplatz) barfuß, auch im Matsch (unser Spielplatz hat Wasser ). Nun wollte ich aber in die Kita Matschsachen mitgeben, weil die die Kinder ja nicht immer umziehen wollen und irgendwie ergibt das ohne Gummistiefel keinen Sinn

Lohnen sich noch normale Gummistiefel oder gleich gefütterte? So richtig zum Einsatz kommen die wahrscheinlich erst im September.

Und was habt ihr überhaupt alles für Schuhe für Einjährige im Herbst/Winter? Da wir wie gesagt im Moment nur offene haben, brauchen wir definitiv irgendwas. Normale Halbschuhe (irgendwie mit Membran?) plus (gefütterte?) Gummistiefel und dann im Winter Stiefelchen?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir hatten noch nie gefüttert gummistiefel, dafür aber ordentliche wasserdichte winterstiefel. :bym:
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Wo könnte ich denn ein oder zwei kleine Streichmesser herbekommen? Hab gefühlt hier schon alles durch (Kodi, Kaufhof, Karstadt).
    Und ein Töpfchen? Bei Kaufhof gab es nur eines, das klingelt und leuchtet, wenn reingemacht wird

Und braucht man für ein Kleinkind, das alleine aus einem Becher und mit etwas Hilfe aus allen Arten von Flaschen trinken kann, noch so einen speziellen Trinkverschluss an der Trinkflasche oder kann man einfach eine normale Flasche mit Sportverschluss oder vll auch einen ganz normalen, etwas weiteren (wie zB bei Klean Kanteen)?
    Ikea hat Töpfchen. (Wobei mein Kind das High Tech-Töpfchen bei Freunden supertoll fand.)

4. Get a life!

User Info Menu

Winterstiefel sind etwas, wo ich echt von meiner Vorliebe für Barfußschuhe abweichen würde und werde...

Wir hatten im letzten Winter schon welche von Primigi mit Goretex. Die waren echt Gold wert an regnerischen Tagen, weil komplett wasserdicht in Pfützen, im Schnee, und gleichzeitig richtig schön warm, ohne dass es was anderes als normale Baumwollsocken drin gebraucht hätte. Ich denke, ich werde dieses Jahr entweder wieder welche von Primigi kaufen, oder vielleicht die Affenzahn Stiefel mal genauer anschauen, die finde ich prinzipiell auch ganz gut.

Gefütterte Gummistiefel finde ich persönlich unnütz, da kommen einfach warme (dünne, aber wollene) Socken rein.

Für den Herbst werd ich gefütterte Wildlinge kaufen... aber noch nicht jetzt, sondern erst dann wenn sie gebraucht werden und dementsprechend auch die Schuhgröße klar ist.

5. Senior Member

User Info Menu

Ich hab bei DM schonmal welche gesehen, weiß aber nicht, ob das zum Standardsortiment gehört. Sonst vielleicht große Supermärkte wie Real?

6. Get a life!

User Info Menu

Hallo zusammen.

Wo könnte ich denn ein oder zwei kleine Streichmesser herbekommen? Hab gefühlt hier schon alles durch (Kodi, Kaufhof, Karstadt).
    Und ein Töpfchen? Bei Kaufhof gab es nur eines, das klingelt und leuchtet, wenn reingemacht wird

Und braucht man für ein Kleinkind, das alleine aus einem Becher und mit etwas Hilfe aus allen Arten von Flaschen trinken kann, noch so einen speziellen Trinkverschluss an der Trinkflasche oder kann man einfach eine normale Flasche mit Sportverschluss oder vll auch einen ganz normalen, etwas weiteren (wie zB bei Klean Kanteen)?
    Ist online keine Option? Falls doch, ich finde so ganz simple Buttermesser ganz gut fürs Kind... z.B. solche, oder solche.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    wir hatten noch nie gefüttert gummistiefel, dafür aber ordentliche wasserdichte winterstiefel. :bym:
    ja, will ich dieses Jahr auch wieder so machen.

Für den Herbst hab ich jetzt ungefütterte Lederschnürschuhe bestellt. Wenn’s regnet, gibt es normale Gummistiefel

Messer haben wir diese und statt Töpfchen einen Kloaufsatz, aber gibt’s kein BabyOne oder sowas?

Zum Trinken benutzen wir immer noch den MagicCup, weil sie den auch mitnehmen und mal umwerfen kann. Zum Essen am Tisch trinkt N. aber aus normalen Gläsern
    Geändert von lyn (Gestern um 16:08 Uhr)

8. V.I.P.

User Info Menu

Hier sind Bergstein-Gummistiefel der Hit. Die hab ich auch gebraucht gekauft. Findet mein Kind spitze.
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

9. V.I.P.

User Info Menu

Hallo zusammen.

Ich würde für das alles auch einfach in ein Babygeschäft gehen. Flasche auswärts nehme ich auch lieber noch Nuk, Magic Cup oder einen der Aufsätze, er spielt noch zu viel mit größeren Öffnungen, obwohl er zu Hause oder in der Kita problemlos aus Bechern trinkt.

Die gefütterten Gummistiefel gabs grad günstiger als die ohne, wasserfeste Winterstiefel haben wir eh Braucht man an sich wirklich nicht.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

10. Enthusiast

User Info Menu

Danke euch. Online/Amazon versuche ich zu vermeiden, aber buttermesser sind ein guter Tipp, da werde ich vll dann doch noch bei karstadt fündig.
    Oder bei ikea, daran hab ich gar nicht gedacht.
    and maybe it's time to live

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Winterstiefel sind etwas, wo ich echt von meiner Vorliebe für Barfußschuhe abweichen würde und werde...

Wir hatten im letzten Winter schon welche von Primigi mit Goretex. Die waren echt Gold wert an regnerischen Tagen, weil komplett wasserdicht in Pfützen, im Schnee, und gleichzeitig richtig schön warm, ohne dass es was anderes als normale Baumwollsocken drin gebraucht hätte. Ich denke, ich werde dieses Jahr entweder wieder welche von Primigi kaufen, oder vielleicht die Affenzahn Stiefel mal genauer anschauen, die finde ich prinzipiell auch ganz gut.

Gefütterte Gummistiefel finde ich persönlich unnütz, da kommen einfach warme (dünne, aber wollene) Socken rein.

Für den Herbst werd ich gefütterte Wildlinge kaufen... aber noch nicht jetzt, sondern erst dann wenn sie gebraucht werden und dementsprechend auch die Schuhgröße klar ist.
    Ich hätte noch neue Affenzahn Winterschuhe zu verkaufen

12. V.I.P.

User Info Menu

Welche Größe?

Wendo, das klingt alles sinnvoll. Welche Wildlinge hast du da im Auge? Ich hatte mir neulich mal die für Erwachsene angeguckt und war davon abgeschreckt, dass man die teilweise imprägnieren sollte, die Wolle aber nicht damit in Berührung kommen sollte...klang kompliziert.

13. Get a life!

User Info Menu

Da bin ich tatsächlich auch noch unentschlossen... ich glaub das Problem beim Imprägnieren ist vor allem, wenn das Obermaterial aus Wolle ist. Das solle nicht mit klassischen Imprägniermitteln in Kontakt kommen.
    Wolle ist ja von Natur aus zu einem gewissen Grad wasserabweisend und kann noch etwas wasserdicht(er) gemacht werden, wenn man ein Mittel auf Bienenwachs- oder Lanolinbasis verwendet. Ich glaube, da gibts sogar eine Anleitung dazu auf der Wildlingseite irgendwo.

Prinzipiell mag ich Wolle schon sehr gerne, vor allem als Futter. Wolle als Obermaterial würde ich (fürs Kind) wohl eher nicht nehmen.
    Die Kelpie finde ich daher ganz interessant - die gehen auch etwas höher. Oder die Erpel, die haben ein Futter aus Hanf-Flachs-Mischung, sind nicht ganz so hoch wie die Kelpie. Wahrscheinlich wird es auf einen von den beiden hinauslaufen.

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Welche Größe?

Wendo, das klingt alles sinnvoll. Welche Wildlinge hast du da im Auge? Ich hatte mir neulich mal die für Erwachsene angeguckt und war davon abgeschreckt, dass man die teilweise imprägnieren sollte, die Wolle aber nicht damit in Berührung kommen sollte...klang kompliziert.
    Müsste 25 und 26 sein.

15. Fresher

User Info Menu

Für Laufanfänger empfehle ich so halbhohe Gummistiefel, hatten welche von Viking, bei Jakoo gab es auch welche und bei Roland Schuhe.

16. V.I.P.

User Info Menu

Danke, schau ich mir mal an.

Was habt ihr für Töpfchen? Dieses „Clean Potty“ von naty sieht ganz gut aus.