Antworten
Seite 1287 von 1311 ErsteErste ... 287787118712371277128512861287128812891297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.721 bis 25.740 von 26204
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Also meine Tochter ist 6 Wochen slt und sie macht zwar nicht mehr wie am anfang kacka in jede windel nachts, aber zwischen 4-6 hat sie Blähungen und muss dann auch kacken. Und ich lass sie dann ja nicht drin liegen?
    neu.gierig.toll.kühn

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Also meine Tochter ist 6 Wochen slt und sie macht zwar nicht mehr wie am anfang kacka in jede windel nachts, aber zwischen 4-6 hat sie Blähungen und muss dann auch kacken.
    Hattest du nicht geschrieben, dass sie sich mit den Blähungen quält? Vielleicht könnte es helfen, wenn ihr sie mal abhaltet (in angehockter Position über Toilette halten), wenn ihr das Gefühl habt sie muss Kacka. Falls es klappt, könntet ihr schneller weiterschlafen.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das hat bei uns auch viel gebracht. Bei jungen Babys hat bei uns allein diese Haltung mit angewinkelten Knien/Knien, die sich in den Bauch drücken, schon sehr oft dazu geführt, dass sie sich entleert und dann weniger geplagt haben.

4. Senior Member

User Info Menu

Haltet Ihr da vorwärts oder rückwärts?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Haltet Ihr da vorwärts oder rückwärts?
    Babys Rücken an deinem Bauch. Hier steht ausführlich was dazu:Die 10 bequemsten Windelfrei-Abhaltepositionen | Windelwissen
    Bei uns hat das bei einem Baby geklappt, das sich auch immer frühmorgens mit der Verfassung gequält hat, beim anderen Baby hat es gar nicht geklappt - einen Versuch ists wert, finde ich.

6. Urgestein

User Info Menu

Oder vorsichtig rektal "fiebermessen" und das Thermometer dabei vorsichtig am Schließmuskel bisschen zur Seite bewegen. Bei k3 hat man immer total gemerkt, dass sie das super fand, dann kam kacka und danach konnte sie wieder gut schlafen. Hat uns echt gut über diese Wochen geholfen.

7. Urgestein

User Info Menu

Danke für eure Tipps, werde ich auf jeden fall probieren!
    neu.gierig.toll.kühn

8. Senior Member

User Info Menu

Super, danke
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

9. Foreninventar

User Info Menu

Die Fieberthermometer-Methode ist aber wohl umstritten, weil manche Babys sich irgendwie an diesen mechanischen Reiz gewöhnen und den dann brauchen.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Die Fieberthermometer-Methode ist aber wohl umstritten, weil manche Babys sich irgendwie an diesen mechanischen Reiz gewöhnen und den dann brauchen.
    Ja, meine Habamme hatte mir auch dringend davon abgeraten.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ja, meine Habamme hatte mir auch dringend davon abgeraten.
    Unsere auch, sie kommt ursprünglich aus der Türkei und meinte, dass das dort total üblich ist und manche Kinder dann ohne Hilfe nicht mehr in die Windel machen können.

12. Senior Member

User Info Menu

Mir wurde auch ausdrücklich davon abgeraten!

13. Addict

User Info Menu

Könnt ihr kleine Kinderflaschen empfehlen, die Sprudelwasser a können? Gerne so im Kleen Kanteen Verschnitt.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Dass sie umstritten ist, weiß ich, wir haben halt geschaut, dass sie auch anders kacka macht, aber um 4/5 Uhr nachts das Thema immer zügig so beendet (und wenn sie sich tagsüber sehr gequält hat, auch mal). War übrigens ein Tipp von unserem Kinderarzt, es gibt also durchaus auch Fachpersonal, das dafür ist.

15. Fresher

User Info Menu

24bottles ist aus Edelstahl und auch Sprudeltauglich aber ich weiß nicht, ob es eine Kinderversion gibt.

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Dass sie umstritten ist, weiß ich, wir haben halt geschaut, dass sie auch anders kacka macht, aber um 4/5 Uhr nachts das Thema immer zügig so beendet (und wenn sie sich tagsüber sehr gequält hat, auch mal). War übrigens ein Tipp von unserem Kinderarzt, es gibt also durchaus auch Fachpersonal, das dafür ist.
    Umstritten impliziert ja, dass sowohl Fachleute dafür als auch dagegen sind, ich wollte es halt erwähnen.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Könnt ihr kleine Kinderflaschen empfehlen, die Sprudelwasser a können? Gerne so im Kleen Kanteen Verschnitt.
    Edelstahl Trinkflaschen fur Kinder - BPA-frei und 100% auslaufsicher

18. Senior Member

User Info Menu

Bekommt man wohl in der Drogerie (Müller/DM) einen Sonnenschirm für Kinderwägen und kann man den auch irgendwie am Fahrradhänger befestigen? (zur zum Schieben, nicht zum Fahren )

19. Addict

User Info Menu

Danke!
    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Bekommt man wohl in der Drogerie (Müller/DM) einen Sonnenschirm für Kinderwägen und kann man den auch irgendwie am Fahrradhänger befestigen? (zur zum Schieben, nicht zum Fahren )
    In meinem DM und Rossmann gibt es das nicht. Aber muss ja nichts heißen.

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    In meinem riesigen dm gibts nur Sonnensegel zu kaufen.