Antworten
Seite 1307 von 1419 ErsteErste ... 30780712071257129713051306130713081309131713571407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.121 bis 26.140 von 28379
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Als sicheren Ort würde ich den aber auch nicht unbedingt sehen. Bei diversen Freunden klettern die Geschwister gerne mal mit rein (das ging auch schon mit 3 Jahren)

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nee, klar. Reingeklettert wurde hier natürlich auch. Aber es ist doch was anderes, als wenn das Baby im Nestchen auf dem Sofa oder am Boden liegt. Wie gesagt, mir geht es da gar nicht um absichtliche "Attacken", eher darum, dass man nicht jedes Mal "Pass auf!" rufen muss, wenn sich das Kind aufs Sofa werfen will und darum, dass sich das große Kind weiter halbwegs uneingeschränkt bewegen kann.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Alternativ: Ein großes Stillkissen?
    ggf in einem Kopfkissenbezug. Oder an die Enden Bändel dran nähen

4. Member

User Info Menu

Peppar, ich hätte dieses hier zu verschenken: Babynest & Cocoon BLAU HELLBLAU | Babytextilien online kaufen | ullenboom-baby.de
    Das kann man komplett waschen, haben wir zweimal gemacht... auf der hellen Seite sind nur ein paar schwitzekopfränder, die nicht rausgehen - darum zu verschenken

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Königskind Beitrag anzeigen
    Peppar, ich hätte dieses hier zu verschenken: Babynest & Cocoon BLAU HELLBLAU | Babytextilien online kaufen | ullenboom-baby.de
    Das kann man komplett waschen, haben wir zweimal gemacht... auf der hellen Seite sind nur ein paar schwitzekopfränder, die nicht rausgehen - darum zu verschenken
    Oh cool, darauf würd ich wirklich gern zurückkommen! Dann schmerzt es vielleicht auch nicht so, wenn das Baby eins von der nicht-ablegen-Sorte ist

Sora, guter Punkt. Wir haben diesmal leider einfach keinen Platz mehr für den Laufstall.
    Flower, Stillkissen haben wir bei K1 auch genommen, auf einer Decke. Ich will aber diesmal was kompaktes, damit ich nicht immer auf- und abbauen muss.

6. Urgestein

User Info Menu

Sonst Kinderwagenschale als mobilen Schlafplatz verwenden?

7. Urgestein

User Info Menu

Beistellbett mit Rollen fällt mir gerade noch ein. Das ist ja meist deutlich platzsparender als ein Laufstall (und die Rolle kann man ja nachträglich montieren falls es keine hat)

8. Addict

User Info Menu

Beistellbett mit Rollen
    oder Reisebett

9. Alter Hase

User Info Menu

Beistellbett mit Rollen fällt mir gerade noch ein. Das ist ja meist deutlich platzsparender als ein Laufstall (und die Rolle kann man ja nachträglich montieren falls es keine hat)
    Existiert hier nicht. Reisebett auch nicht

Aber Stinas Einwand mit der Kinderwagenwanne ist natürlich auch ne Idee, stimmt.

10. Member

User Info Menu

Peppar, du kannst es gerne haben... und wir haben es tatsächlich sehr viel genutzt und die große hat ganz gut verstanden, dass sie da vorsichtig sein muss... zusätzlich hatten wir noch so ein Moseskörbchen, weil ich das schick fand, aber das war wirklich quatsch

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

11. Senior Member

User Info Menu

Rucksack: K1 hatte Jack Wolfskin Little Joe. Den fand ich toll, aber der Reißverschluss war nach 1,5 Jahren hinüber.
    K2 hat einen von Affenzahn.

Hat jemand die Bio-Regenkleidung von Tchibo getestet? Sie sieht toll aus, aber wirkt so wie leicht imprägnierte Baumwolle.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Rucksack: K1 hatte Jack Wolfskin Little Joe. Den fand ich toll, aber der Reißverschluss war nach 1,5 Jahren hinüber.
    Meiner Kinder hatten/haben die im Kindergarten und bisher sind alle Reißverschlüsse top, der von k1 war 3 Jahre täglich in Benutzung, der von k2 ist jetzt auch 1,5 Jahre alt. Ich finde die gut, aber von der Größe eher für Kinder ab 3, frühestens 2.

13. Newbie

User Info Menu

Wir haben die kleine Version der Eule von Skiphop (Leine kann man abmachen ). Ist einer der kleinsten Rucksäcke, die wir gefunden haben (hat Kind ab 1 Jahr tragen können), allerdings ist das Ding auch mit einer Brotdose voll, in das Seitennetzfach passt noch ne Packung Taschentücher.
    Skip Hop, Skip Hop Kindergartenrucksack mit Leine, Eule, blau | mirapodo

Ich suche folgende Dinge und wollte mal um Tipps bitten (alles für Kind von dann ca. 2,5 Jahren):

- Fingerhandschuhe, die rutschfest genug für's Klettern sind, also gummiert oder so. Mein Kind klettert viel auf dem Spielplatz, auch Metallstangen/Leitern usw. Wird im Winter ganz nackt an den Händen wohl zu kalt...

- Gummistiefel mit möglichst flexibler/dünner Sohle, mir gefallen viele Modelle nicht, weil die Sohle echt dick ist, das Kind läuft ganz komisch darin.

14. Get a life!

User Info Menu

Also so richtig dünne/flexible Sohle und Gummistiefel schließt sich wohl gegenseitig leider aus... weichER als viele andere sind z.B. Aigle, oder Bergstein (die sehen im Prinzip genauso aus wie erstere). Über Baby Bogs bin ich letztens noch gestolpert... das sind Minimalschuhe, halt nicht explizit Gummistiefel (trotzdem als wasserdicht deklariert), gibts aber nur bis Gr. 26.

15. Member

User Info Menu

Ich schließ mich mal an und hoffe, noch mehr Tipps für Wickelrucksäcke zu erhaschen. Braucht man überhaupt einen vor Geburt des 1.Kindes? Und lohnt sich schön (und teuer), weil man den so oft anschaut oder lieber noch sparen, so lange es geht?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich fand einen speziellen Wickelrucksack unnötig. Wir haben den Rucksack hier: Dakine Herren, Rucksack Campus, Carbon, Grau, 25L Dakine Herren, Rucksack Campus, Carbon, Grau, 25L: Amazon.de: Sport & Freizeit

Für die Wickelsachen selbst haben wir eine kleine Tasche mit Windeln, Unterlage, Feuchttüchern und kleinen Müllbeuteln. Die wandert dann einfach von Tasche zu Tasche.

Der Rucksack ist insofern praktisch, weil da standardmäßig einfach Kinderdinge drin sind. Also die Wickelmappe, Wechselkleidung, Sonnencreme, manchmal Spielzeug oder ein Buch.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. Addict

User Info Menu

Ich hab auch meinen normalen Deuter-Rucksack genommen und hatte da eine kleinere Windeltasche drin.

Fand ich praktischer, den ganzen Rucksack stellt man ja eher nicht auf den Wickeltisch

18. Urgestein

User Info Menu

ich hatte mir eine tasche ausgesucht, die ich schön fand, und dort wickel- und wechselsachen reingepackt.

19. Senior Member

User Info Menu

Ich bin auch Team Wickeletui plus ggf. Wechselkleidung etc.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir haben eine satchel, die perfekt an den kinderwagen passt. ds ist eine wickelclutch drin und noch so anderer kram, den man so dabei hat. später ohne kinderwagen haben wir dann auch normale taschen und rucksäcke genommen. die satchel können wir später dann auch als normale tasche weiter benutzen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.