Antworten
Seite 1317 von 1317 ErsteErste ... 317817121712671307131513161317
Ergebnis 26.321 bis 26.324 von 26324
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Beim trille hippa ist die Federung sehr gut, aber wir haben den mit festen Vorderrädern, ich bin mir nicht sicher, ob der trille hippa light mit beweglichen Vorderrädern da vergleichbar ist. Den Sportsitz kann man auch gegen die Fahrtrichtung montieren. Die Wanne ist wie gesagt toll und groß, aber ich hab mich im Nachhinein geärgert, so sehr nach der Wanne gegangen zu sein, weil die bei uns insgesamt bei 3 Kindern vielleicht 4 Monate halbwegs regelmäßig in Verwendung war. Im Sportsitz (den man auch ganz flach stellen kann), haben meine Kinder aber auch noch mit 3 Jahren Mittagsschlaf gemacht und ich hab öfter 2 Kinder hintereinander gesetzt drin geschoben, ist also auch gut geräumig und echt stabil. Nur der Gurt ist bisschen bescheuert, der kommt vorn bei den Knien raus statt beim Hintern, sehr sinnfrei. Und ich finde, der Sportsitz hat keine richtig gute Neigung zum angelehnt sitzen, die steilste ist so 90 Grad oder so, völlig ungemütlich, und die nächste dann schon wieder so schräg, dass sich nur müde Kinder dran anlehnen. War jetzt beides kein großes Problem, aber so im Nachhinein finde ich es absurd, da bei der Auswahl so sehr die Wanne im Fokus gehabt zu haben, die insgesamt kein halbes Jahr verwendet wurde, verglichen zum Sportsitz, der jetzt schon über 5 Jahre im Einsatz ist...

2. Get a life!

User Info Menu

Ich hatte nen TFK Joggster und das Kind war aus der Babywanne auch schnell raus, weil groß. Da war der Sportsitz mit Liegefunktion super!

Im Winter hatte ich so nen Muckisack und dazu halt nen Walkoverall. Und drunter ein Lammfell.
    I will dance
    when I walk away

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Im Joggster Twist fährt K1 gerade, da geht ja aber der Sportsitz nur vorwärts. Es gibt jetzt den recht neuen TFK mono, da kann man die Babywanne wohl in ein Zwischending aus Babywanne und Sportsitz umbauen und in beide Richtungen nutzen. Ich hab jetzt aber schon von mehreren Leuten gelesen, dass ihre Kinder da wie ein Schluck Wasser in der Kurve drinsitzen. Und dauerhaft vorwärts im Joggster ist mir mit einem Dreivierteljahr zu früh.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

4. Addict

User Info Menu

Tfk hat(te?) immer diese multi-x Wanne (parallel zur quickfix-wanne). Das klingt so ähnlich wie das was du schreibst. Die multi-x-wanne kann man mit so einem Klappsystem und Reißverschlüssen in so eine Art Sportsitze verwandeln und sie ist in beide Richtungen zu montieren. Durch das Klappen vergrößert sich die Wanne im Vergleich zur reinen Babywanne etwas, aber dann ist es halt auch nicht ganz flach, sondern die Beine abgewinkelt und der Oberkörper ganz leicht hoch (oder halt auch mehr je nach Einstellung).

Wir haben die gebraucht und Freunden übernommen (nachdem wir bei Kind 1 die normale Wanne hatten) und ich fand es ziemlich gut für den Übergang von 6-18 Monate oder so.