Antworten
Seite 1334 von 1353 ErsteErste ... 334834123412841324133213331334133513361344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.661 bis 26.680 von 27047
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Ich hätte mal eine Frage zu Lederpuschen. Ist das normal, dass da nach jedem Tragen die Innensohle raus geht und quer liegt? Oder liegt das daran, dass wir die billigsten gekauft hatten, um zu testen, ob die Kleine mit denen überhaupt zurecht kommt? Hat sonst jemand Erfahrung damit, womit man die Sohle festkleben könnte?
    Und falls es an der Qualität liegt: Welche Marke könnt Ihr denn empfehlen? Es muss eh bald die nächste Größe her...
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

2. Urgestein

User Info Menu

Ich kenne gar keine Lederpuschen, bei denen die Sohle rausgehen kann, bei allen unseren Modellen sind die innensohlen immer fest vernäht?

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich kenne gar keine Lederpuschen, bei denen die Sohle rausgehen kann, bei allen unseren Modellen sind die innensohlen immer fest vernäht?
    Ja.

4. Senior Member

User Info Menu

Oh, hm, ok . Wir haben hier 3 Paar von happyshoes und sind ansich auch zufrieden damit, aber bei allen dreien ist eine Art Einlegesohle drin, die halt auch wirklich nur reingelegt ist. Ohne diese wäre da nur die ganz dünne Lederschicht zwischen dem Fuß und dem (kalten) Boden.
    3. Haben Sie einen Plan!

5. Foreninventar

User Info Menu

Ist mir auch noch nicht untergekommen 🤷*♀️
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

6. Foreninventar

User Info Menu

Was tragen eure Kinder denn für Mützen, wenn es für Wolle noch zu warm ist?
    Diese typischen Jersey-Beanies mag mein Sohn nicht, aber ich bin ratlos, was ich denn sonst anbieten könnte.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich kenne das von Schluppis, die legen eine Wollfilzsohle rein und die hält (glaube die war mit etwas doppelseitigem Klebeband befestigt) und dann ist da der ganze Sand zwischen wenn man die Schuhe draußen benutzt Also kann man auch rausnehmen, eigentlich ist das mit der dünnen Lederschicht ja so gedacht.

Viele sind zufrieden mit denen von Alana, sind nur eher nichts für hohen Spann.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Was tragen eure Kinder denn für Mützen, wenn es für Wolle noch zu warm ist?
    Diese typischen Jersey-Beanies mag mein Sohn nicht, aber ich bin ratlos, was ich denn sonst anbieten könnte.
    Mag er die Form oder das Material nicht?

L trägt im Moment immer eine dünne Merino-Schlupfmütze (so ganz glatt und weich, müsste die aus reiner Merinowolle sein, Zettel ist weg, wurde vorher schon von zwei anderen Kindern innig geliebt) von Celavi. Darunter schwitzt sie nie, letztes Jahr habe ich dann aber irgendwann auf Wollwalk gewechselt bei kaltem Wind.

Ah ja, genau die: CeLaVi - Schlupfmutze aus reiner Merinowolle Blau gestreift Grosse 60 (3 Monate): Amazon.de: Bekleidung
    Also ist jetzt für deinen Sohn wohl nichts (sorry ) aber vielleicht sucht ja jemand mit kleinerem Kind noch einen Mützentip (gibt jetzt wahrscheinlich neue Modelle). Verrutscht nie und passt auch unter Helm.
    Geändert von wieauchimmer (16.10.2020 um 21:12 Uhr)

9. Foreninventar

User Info Menu

Die Form gefällt ihm nicht.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat jemand einen Tipp für Handschuhe für Zweijährige? Wir brauchen welche für die Krippe, ich denke bei Fingerhandschuhen und zehn Kindern bekommen die Erzieherinnen einen Vogel? 😬 Die Wollfleecefäustlinge von Alana führt hier leider kein dm im Umkreis.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer

Viele sind zufrieden mit denen von Alana, sind nur eher nichts für hohen Spann.
    Danke für den Tipp! Mal sehen, ob ich die in der Schweiz finde. Eigentlich wollte ich meiner Mutter auch schon eine Liste für dm schicken, aber ich fürchte, ihren Besuch bei uns in 2 Wochen wird sie canceln müssen (naja, ich hoffe, sie sagt ab - unser Kanton ist schon seit Wochen bei ca. 200 Fällen pro 100.000 Einwohner, aber sie wollte die Hoffnung bisher nicht aufgeben, ihre Enkelin zu sehen ).
    Und sonst werde ich wohl mal nach anderen Marken gucken müssen. Leider ist die Auswahl hier immer deutlich begrenzter als in Deutschland oä.
    3. Haben Sie einen Plan!

12. V.I.P.

User Info Menu

Cyan, er will wahrscheinlich auch keine Schlupfmütze und sowas dann auch eher nicht Pickapooh Wolle Seide Mutze Schlupper in senf ?

Wir haben so einfache Handschuhe von H&M (diese Fausthandschuhe mit extra Daumen im 3er-Pack), die gern getragen werden (damit kann L auch noch alles machen, Sandkuchen backen etc.), und Wollwalkhandschuhe von Disana, die bisher verweigert werden, auf mich aber einen guten Eindruck machen und bisschen mehr Feuchtigkeit aushalten würden.

13. Member

User Info Menu

Wir haben wasserabweisende Fäustlinge von Playshoes und Fleece-Fingerhandschuhe von C&A.

Wenn es sehr kalt war wollte N. letztes Jahr im Buggy meine anziehen (), zum Spielen bestand gar keine Chance auf Handschuhe

14. Addict

User Info Menu

Cyan: Wie wäre es mit dem Klassiker von KikKid? Gibt es aus Baumwolle, fleece und so weichem Kuschelfleece.
    KikKid Mutze - Google Search..

15. Foreninventar

User Info Menu

Danke für eure Tipps!
    Wieauchimmer, die verlinkte Mütze finde ich super! Ich glaube, es geht ihm darum, dass unsere Mützen keine Krempe haben und deswegen ein bisschen seltsam aussehen.
    Schlupfmützen will er sicher keine, nein.
    (Und ich finde die abseits der Skipiste auch ziemlich äh... nun ja )

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich fand Schlupfmützen auch immer furchtbar, dann hatten wir letztes Jahr eine geerbte aus Baumwolle und überraschend fand ich die echt gut an unserem Kind (also, optisch) und er mochte sie auch. Habe jetzt für beide Kinder welche nachgekauft (Tchibo).

Ansonsten haben wir von DM eine Baumwollmütze mit Schirm, vielleicht wäre sowas was für ihn?

Und eigentlich sind Beanies doch so, dass man sie mit Krempe tragen kann, wenn man will, oder?
    Geändert von sora (17.10.2020 um 11:35 Uhr)

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für Handschuhe für Zweijährige? Wir brauchen welche für die Krippe, ich denke bei Fingerhandschuhen und zehn Kindern bekommen die Erzieherinnen einen Vogel? 😬 Die Wollfleecefäustlinge von Alana führt hier leider kein dm im Umkreis.
    Ich kriege auch regelmäßig zu viel mit Handschuhen u hab jetzt von jack wolfskin welche mit "easy access" oder so bestellt, die gehen unten ganz weit auf. Gibts in Faust- sowie fingerhandschuhvariante und ein erstes anprobieren war erfolgreich.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde Schlupfmützen total praktisch (und L sieht süß damit aus)! Verrutschen nicht, gehen nicht verloren (kann man ja sogar „ausziehen“ und hat sie dann noch an), die Ohren bleiben wirklich warm und vor allem auch der Hals. Man soll ja für den Kindergarten am besten keine Mütze mit Bändel und keinen offenen Schal wegen Strangulationsgefahr, solang das Kind Schlupfmützen akzeptiert, sind die die perfekte Lösung. Und als Helmmütze natürlich.

19. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Cyan, er will wahrscheinlich auch keine Schlupfmütze und sowas dann auch eher nicht Pickapooh Wolle Seide Mutze Schlupper in senf ?
    .
    Die hätte ich auch empfohlen. Voll die hübsche Farbe. Meine Tochter hat außerdem eine dickere Baumwoll-Mütze von Arket. Die trägt sie sehr gerne und sitzt auch sehr gut, ohne zu verutschen oder so.

Rippstrickmutze - Blau - Bags & Accessories - ARKET DE

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weiß jemand, ob Teutonia-Räder auf verschiedene Modelle passen? (Konkret: passen Räder vom Teutonia Bliss zum Teutonia Cosmo)?