Antworten
Seite 1339 von 1353 ErsteErste ... 339839123912891329133713381339134013411349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.761 bis 26.780 von 27055
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Kommt auch aufs Kind an, meiner Tochter (kleiner Kopf, schmale Schultern und Oberkörper), passen die Alvi nicht. Die Innensäcke sind oben viel zu weit (oder schon zu kurz) und die Außensäcke waren auch immer so, dass sie reinrutschen konnte. Eigentlich haben wir Alvi Schlafsäcke in allen Größen geerbt, aber haben die meisten nicht genutzt oder an den Armen enger genäht, was aber ja zum an/ausziehen doof ist.

Träumeland, Aden+Anaïs, und Alana und Pusblu passt aber alles. Pusblu haben wir gerade zum ersten Mal, bisher schwitzt das Schwitzi-Kind nicht (sind aber auch nur die 2 TOG, mehr braucht L im Winter nicht).

Bevor ich Geld für einen neuen Alvi ausgeben würde, würde ich aber eh lieber einen aus Wolle/Wolle-Seide kaufen :bymantwort:
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Bevor ich Geld für einen neuen Alvi ausgeben würde, würde ich aber eh lieber einen aus Wolle/Wolle-Seide kaufen :bymantwort:
    Oder Merino. Wir hatten diese, sind zwar nicht günstig, aber eine Größe geht von 0-18 Monate (=man braucht nicht dauernd neue) und Merino ist halt toll :sorryauchbym:

3. V.I.P.

User Info Menu

ich muss nochmal kurz fragen:

kann jemand ein fahrzeug o ä mit licht empfehlen, das ich auch nem baby (6m) geben kann? das mobile baby is so scharf auf das blinkende playmobilauto vom bruder und ich brauch ne alternative

ich kenn mich leider null mit sowas im babybereich aus, beim 1. kind haben wir noch lang irgendwelche pädagogisch dollen holzsachen angeboten

4. V.I.P.

User Info Menu

ah und unbedingt ohne sound

5. Urgestein

User Info Menu

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    ah und unbedingt ohne sound
    gerade wollte ich vtech vorschlagen.
    Man kann da den Sound allerdings abschalten

7. V.I.P.

User Info Menu

haha ute, perfekt, das is unser campingnachtlicht. wird morgen getestet!

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    haha ute, perfekt, das is unser campingnachtlicht. wird morgen getestet!
    Haha Also am besten halt, wenn das Kind die Farben wechseln kann.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    geroade wollte ich vtech vorschlagen.
    Man kann da den Sound allerdings abschalten
    diese tut tut flitzer, gell. ich glaub mein leidensdruck muss erst noch höher werden, dass ich dafür geld ausgeb

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Haha Also am besten halt, wenn das Kind die Farben wechseln kann.
    das kann er bestimmt, er is n sehr geschickter entdecker!

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Kommt auch aufs Kind an, meiner Tochter (kleiner Kopf, schmale Schultern und Oberkörper), passen die Alvi nicht. Die Innensäcke sind oben viel zu weit (oder schon zu kurz) und die Außensäcke waren auch immer so, dass sie reinrutschen konnte. Eigentlich haben wir Alvi Schlafsäcke in allen Größen geerbt, aber haben die meisten nicht genutzt oder an den Armen enger genäht, was aber ja zum an/ausziehen doof ist.

Träumeland, Aden+Anaïs, und Alana und Pusblu passt aber alles. Pusblu haben wir gerade zum ersten Mal, bisher schwitzt das Schwitzi-Kind nicht (sind aber auch nur die 2 TOG, mehr braucht L im Winter nicht).

Das würde ich zb nie machen, wir haben die monatelang jeden Tag gewaschen und im Trockner gehabt, weil M so viel gespuckt hat.
    Bei Gr. 50 hatten wir den Armausschnitt auch bisschen enger genäht, fand das aber unproblematisch.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

man kann auch statt des zunähens druckknöpfe reinmachen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. V.I.P.

User Info Menu

Das wäre auf jeden Fall besser. Oder man kauft einen passenden Schlafsack, also ich bin jetzt auch einfach auch nicht soo begeistert von den Alvi im Vergleich.

Aber ja, bei Spuckbaby am Anfang nicht so ideal. L hat auch viel gespuckt, aber nicht groß auf den Schlafsack. Dafür hatten wir anfangs immer mal ausgelaufene Windeln. In der kleinsten Größe würde ich wohl auch mehrere (gebrauchte!) anschaffen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

14. Addict

User Info Menu

Ich fand die Alvi für Neugeborene immer so dick/voluminös am Oberteil, also so dick gepolstert so nah am Hals. Das hat meine Babies beide beim Stillen gestört bzw. ist mir der Stoff immer nah an den Kopf gerutscht wenn ich sie zum stillen genommen habe.
    Wir sind mit so "Säcken" aus Wolle oder auch Baumwolle mit einem breiten Bund besser klargekommen. Da ist halt kein Schlafsack an den Armen und Schultern und man muss ggf. ein dickeres Oberteil anziehen.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab L erst mit über 3 Monaten den ersten Schlafsack angezogen. Davor war da gar nicht dran zu denken. Ich war sehr froh dass wir nichts teures gekauft hatten.
    Das ist echt so unterschiedlich.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Habt ihr Kindersitztipps/Verteilungstipps für einen Touran?
    Wir haben für die beiden Großen jeweils Cybex S-Fix und müssen noch ein drittes Kind mit Sitz reinbekommen; wir starten erstmals ganz klassisch mit Babyschale, aber werden sehr schnell auf einen Reboarder wechseln, wenn das Kind so schnell wächst wie die Geschwister.
    Passt da ein Cybex Reboarder (haben wir noch) in die Mitte und geht das mit dem Fuß? Wie kann man sonst die Sitze platzieren? Oder welche passen? Ich bin für jede Erfahrung dankbar.
    Wir würden optional auch neue Sitze kaufen und die jetzigen auf die Großeltern aufteilen. Nur das Auto steht nicht zur Diskussion

17. Senior Member

User Info Menu

Welchen Touren habt ihr denn? Die neueren haben keine Fächer mehr unter den Sitzen und ich glaub auch der mittlere Sitz ist anders als im Vorgängermodell Modell.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben einen tsi 1.2 oder 1.4 comfortline. Der ist jetzt 4-5 Jahre alt.
    Das würde bedeuten, dass der Reboarder auch auf den Mittelsitz kann, gell? Das würde unser Problem erstmal ein gutes Stück herauszögern und erst ein Problem werden, wenn der Sitz gedreht werden muss.

19. Senior Member

User Info Menu

Das ist jetzt nicht als Bymantwort gemeint, aber auf der Zwergperten Website kannst du dir zu allen Sitzen, die sie verkaufen, Listen mit Autos und den zulässigen Positionen der Sitze anschauen.

20. Senior Member

User Info Menu

Ich hätte auch auf die Zwergperten verwiesen :bym: