Antworten
Seite 1351 von 1397 ErsteErste ... 351851125113011341134913501351135213531361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.001 bis 27.020 von 27928
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Danke für die Vorschläge. Ja, ich meinte für drinnen. Die von Fagus sind toll, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Holzoptik noch ankommt. Das Lieblingsspielzeug ist grad der Traktor mit Anhänger von Playmobil vom großen Bruder.
    Und stäubend rieselt in sein Grab,
    was einstens war lebend'ge Zeit

2. Urgestein

User Info Menu

Wärmekonzept: gar nichts, wenn ihr nicht gerade im 18°C-altbau wohnt.

3. Addict

User Info Menu

Wir haben einen Betonmischer von Bruder und mein Sohn liebt den. Er hat ihn zum 2. Geburtstag bekommen, davon gibt’s auch einen Laster.

4. Regular Client

User Info Menu

Mein 3 jähriger hat als ferngesteuertes Auto eins von „Cars“. Das ist robust und die Bedienung ist leicht. Es fährt auch nicht allzu schnell. Ist optisch nicht der Knallee, übersteht aber Stürze, Unfälle etc.
    Bei Rossmann gibt es auch oft welche, die sind ok für den Einstieg.
    ab 5 hatten wir dann ein echtes, knapp 40 Euro teures von Carrera. Da war das Üben mit den kleineren vorher besser.

5. Alter Hase

User Info Menu

Darf ich nochmal nach Wickelrucksäcken fragen? Ich weiß, dass es vor nicht allzu langer Zeit mal Thema war, finde die Posts aber leider trotzdem nicht mehr.
    alles ist ein märchen

6. Addict

User Info Menu

Wir haben einfach den jetzigen Kita-Rucksack (Kånken) als Wickeltasche genutzt und nichts extra gekauft.

7. Addict

User Info Menu

Ich habe den Patagonia Ultralight Black Hole(R) Tote Pack 27L
    Ich habe danach irgendwo gelesen, dass viele Leute genau diese Tasche als Wickeltasche benutzen, meine einzigen Kriterien war eigentlich, dass die Tasche sowohl als Tasche als auch als Rucksack benutzbar sein sollte und dass ich sie später auch noch für andere Sachen benutzen kann. Es gibt auch noch eine Tasche dieser Art von Fjallräven, aber die habe ich auch und nutze sie schon seit Jahren als Tasche für die Arbeit, deswegen wollte ich was anderes ohne Arbeitsassoziation. Spezielle Wickeltaschen finde ich gar nicht so nötig. Jetzt mit Corona bräuchte ich auch gar keine dedizierte Tasche glaube ich, ich bin eh so gut wie immer in naher Laufentfernung von zuhause.

8. Alter Hase

User Info Menu

Danke euch!
    Ich hätte tatsächlich gern einen "richtigen" Wickelrucksack, freue mich also besonders über Tipps/Empfehlungen dazu.
    alles ist ein märchen

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von lilly* Beitrag anzeigen
    Danke euch!
    Ich hätte tatsächlich gern einen "richtigen" Wickelrucksack, freue mich also besonders über Tipps/Empfehlungen dazu.
    Wodurch unterscheidet sich denn ein richtiger Wickelrucksack von anderen Rucksäcken? (Das ist tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.)

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wodurch unterscheidet sich denn ein richtiger Wickelrucksack von anderen Rucksäcken? (Das ist tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.)
    Integrierte Wickelunterlage, abwischbares Innenleben, Fach für nasse Wäsche, Aufteilung im Inneren... zum Beispiel.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Integrierte Wickelunterlage, abwischbares Innenleben, Fach für nasse Wäsche, Aufteilung im Inneren... zum Beispiel.
    Danke. Ich kam von selbst nur auf die Wickelunterlage.

12. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab nur so‘n kleines Wickeletui, was ich in irgendeine Tasche schmeiß und wenn ich RICHTIG gut organisiert bin Wechselklamotten.

Aber wenn man zB die Flasche gibt, machen so spezielle Aufteilungen vielleicht schon Sinn? Da schleppt man ja unter Umständen viel mehr Geraffel mit.

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Mir wurde noch gesagt, dass die (meisten?) recht gut alleine stehen und gut mit einer Hand geöffnet werden können. Hab aber selbst noch keine Erfahrung.
    alles ist ein märchen

14. Foreninventar

User Info Menu

Das kann ich mir bei diesen Modellen, die man jetzt immer sieht, ganz gut vorstellen, die haben oben ja so ne Art Bügel, so wie bei klassischen Doktortaschen. Das ist bestimmt praktisch.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber ich habe einen Rucksack, der oben so eine Art Verstärkung drin hat (einen Drahtbügel oder so) und das steht so zwar gut offen, aber es ist schier unmöglich, das mit einer Hand zu schließen, und das möchte man aber können, wenn man im anderen Arm das frisch gewickelte Baby hält.

So einen in der Art:
    https://www.zalando.de/anello-tagesrucksack-black-anq54o00o-q11.html

16. Addict

User Info Menu

Ja, oder selbst wenn die Wickeltasche am Kinderwagen hängt, fand ich es bei meiner Lässig unglaublich nervig, dass man sie nur mit zwei Händen schließen kann.

Hab nun auf Empfehlung von hier die Fjällraven Totepack no 2. Der ist zwar recht schick, passt an den Kinderwagen bzw ideal zum Tragen auch, Aaaaber (und das hatte hier vorher auch wer geschrieben, wollte es bloß nicht hören), für längere Strecken unergonomisch auf dem Rücken. Und je nachdem wie man packt, sieht aus auf dem Rücken einfach seltsam aus. Trotzdem mag ich ihn gerne

17. Regular Client

User Info Menu

Den Lässig Wickelrucksack hab ich irgendwann nur noch offen am Wagen hängen lassen weil mich das schließen mit 2 Händen echt genervt hat.

18. Alter Hase

User Info Menu

Nutz hier irgendwer so einen Kletterbogen (also nicht Piklerdreieck, sondern tatsächlich so einen Bogen, den man auch als Wippe nutzen könnte)?
    Ich überlege, unser Wobbelboard zu verkaufen. Die Große (4einhalb) hat es seit nem Jahr und nutzt es eher selten. Neulich war n Kleinkind hier und hat das Wobbel exzessiv beklettert und durchkrabbelt naja, jedenfalls ist hier K2 unterwegs und ich überlege, ob so n Bogen cooler (weil vielfältiger?!) wäre.

19. Addict

User Info Menu

Wir haben nen. Bogen und auch schon ewig. Und als unsere große noch jünger war haben wir den tatsächlich als Wippe auch genutzt und ie fand es super. Wir haben das Ding halt mit decken dann gepolstert immer☺️☺️ Und generell nutzt sie es immer noch fast täglich mit der Rutsche zusammen. Eins der besten Anschaffungen also

Und wir haben das damals aus ner Schreinerei eines Kinderdorfes, also vom preis super bei der Qualität

20. Member

User Info Menu

Hab zwar keine konkrete Empfehlung für einen Wickelrucksack, aber wenn man das Baby auch auf dem Rücken tragen möchte, wäre es gut, wenn man den auch als Schultertasche tragen kann.