Antworten
Seite 1363 von 1395 ErsteErste ... 363863126313131353136113621363136413651373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.241 bis 27.260 von 27898
  1. Newbie

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Wir haben auch selbstgemachte Knete, ich löse die Lebensmittelfarbe aus der Tube vorher im Wasser auf, dann lässt sie sich gut einkneten, ohne die Hände zu sehr zu färben.

Ich finde die auch super von der Konsistenz, kann mit gekaufter meiner Meinung nach mithalten. Bei uns ist die einfach in einer dichten LockLock-Dose, nicht im Kühlschrank. Ist noch nicht geschimmelt oder so, wenn zu viele Krümel etc. drin sind, wird sie ausgetauscht.

2. Foreninventar

User Info Menu

Habt ihr die alle nach dem weiter vorne verlinkten Rezept gemacht?

Ich hatte so Schiss vor Schimmel und deshalb einfach Playdoh da, aber wenn ihr so gute Erfahrungen gemacht habt...
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen

Ich hatte so Schiss vor Schimmel und deshalb einfach Playdoh da, aber wenn ihr so gute Erfahrungen gemacht habt...
    Also bevor da bei uns irgendwas hätte schimmeln können, war die Knete meist schon so dezimiert oder "verbraucht", dass ich die restlichen Krümel einfach weggeschmissen hab durch den hohen Salzgehalt ist die Gefahr da tatsächlich eher gering.

Playdoh wird vom Kind heiß geliebt, mag ich selbst aber leider gar nicht so gerne, mir riecht das einfach schon viel zu chemisch.

Ich mag ansonsten an fertiger Knete gerne die von Neogrün, oder die Softknete von Ökonorm (die haben jeweils auch Fingerfarbe, die ich empfehlen kann).

4. Urgestein

User Info Menu

Playdoh wurde von ökotest auch ziemlich schlecht bzgl Inhaltsstoffe getestet.

5. Addict

User Info Menu

Ich mache Knete immer nach dem Rezept:
    - 200gr Mehl
    - 70gr Salz
    - 1 EL Zitronensäure/ weinsteinsäure
    - 3 EL Öl
    - 150 bis 200ml kochendes Wasser
    - Farbe nach wunsch

Alle Zutaten gut miteinander verkneten.

Habe bestimmt seit nem halben Jahr ein Stück im Kühlschrank. Gut in Frischhaltefolie einwickeln, dann hält das ewig.

6. V.I.P.

User Info Menu

Hab jetzt auch alles da Muss es nur „heimlich“ anrühren, L hat panische Angst vorm Handrührgerät
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch alles da Muss es nur „heimlich“ anrühren, L hat panische Angst vorm Handrührgerät
    Das kannst du eh nur von Hand verkneten, fürs Rührgerät viel zu fest.

8. Regular Client

User Info Menu

Was verwendet ihr für Bettdecken?
    S knapp 2,5 hat heute beschlossen keinen schlafsack mehr zu
    mögen. Kann man da bedenkenlos umsteigen?

9. Urgestein

User Info Menu

Das normale Ikea Kinderbettset. Und irgendwann dann eine normale große Decke.

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen

Wir haben die Knete vorhin gemacht und ich bin total begeistert.
    Ich hatte noch Lebensmittelfarben da als Pulver und es wurde richtig bunte playdoh-artige Knete. Ich kann das Rezept also weiterempfehlen!

Ich habe es mit den Knethaken vom Handrührgerät gut hinbekommen, aufgrund des kochenden Wassers ist von Hand kneten eher nicht möglich...
    let the good times roll.

11. Alter Hase

User Info Menu

Darf ich nochmal nach einem Stilllicht/Nachtlicht fragen?
    Hier gab es tolle Empfehlungen, aber ich finde die Posts nicht mehr
    alles ist ein märchen

12. Addict

User Info Menu

Ich habe dieses Stilllicht: Eggy Egg LED Nachtlicht für Kinder dimmbar mit Akku - das Original - Schlaflicht - Schlummerlicht Eggy Egg LED Nachtlicht fur Kinder dimmbar mit Akku - das Original - Schlaflicht - Schlummerlicht: Amazon.de: Beleuchtung

Die dunkelste Dimmstufe ist perfekt zum Stillen, der Akku hält ewig, ich lade das Ei vielleicht alle 1-2 Monate.

13. Junior Member

User Info Menu

Wir haben dieses:
    VAVA Nachttischlampe Wiederaufladbares Nachtlicht Kind mit Dimmbares Schlummerlicht IP65 wasserdicht und Baby-Sicher Bruchsicher Touch-Bedienung Tischlampe Augen 2700-6500K Öko-TEST Gut VAVA Nachttischlampe Wiederaufladbares Nachtlicht Kind mit Dimmbares Schlummerlicht IP65 wasserdicht und Baby-Sicher Bruchsicher Touch-Bedienung Tischlampe Augen 2700-6500K Oko-TEST Gut: Amazon.de: Beleuchtung

Ziemlich perfekt. Wird auch per USB geladen, lässt sich dimmen und es gibt kaltes und warmes Licht.

14. Alter Hase

User Info Menu

Von VAVA ist auch unser Babyfon

Danke für die Tipps schonmal!
    alles ist ein märchen

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lilly* Beitrag anzeigen
    Das hier wenn man es so dunkel wie möglich braucht:
    Hama "Bernstein" LED Nachtlicht fur Kinderzimmer und Schlafzimmer (stromsparend, nur 0,2 W, Orientierungslicht fur Gang und Keller, Stimmungslicht, Nachtlampe, Eurostecker): Amazon.de: Beleuchtung
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

16. Alter Hase

User Info Menu

Hatte hier irgendwer in der Schwangerschaft nen Bauchgurt, den man Nachts gut tragen kann? Der Stillkissen-Trick reicht mir nicht, ich würd aber gern noch n paar Monate gut schlafen, bevor das Baby kommt...

17. Member

User Info Menu

Ich hatte den Elefanten von der Sendung mit der Maus: https://www.exklusivleuchten.de/imag...ben_012543.jpg

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Wir haben die Knete vorhin gemacht und ich bin total begeistert.
    Ich hatte noch Lebensmittelfarben da als Pulver und es wurde richtig bunte playdoh-artige Knete. Ich kann das Rezept also weiterempfehlen!

Ich habe es mit den Knethaken vom Handrührgerät gut hinbekommen, aufgrund des kochenden Wassers ist von Hand kneten eher nicht möglich...
    Hier auch Knetgerät und dann die Farben von Hand. Knete ist richtig gut geworden!
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir haben eine Tranquil Turtle, die seit 4,5 Jahren im täglichen Einsatz ist. Kann ich sehr empfehlen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Habt ihr einen Stillkissentipp? Ich brauche es aktuell als Seitenschläferkissen und später dann als Rausfallschutz fürs Baby.

Ich hab momentan ein fast 6 Jahre altes vo Theraline, das einerseits laut ist, andererseits nur noch 1/3 der Füllung hat. Ich war mit dem Kissen nie wirklich zufrieden leider.
    och... nö.