Antworten
Seite 1370 von 1370 ErsteErste ... 370870127013201360136813691370
Ergebnis 27.381 bis 27.398 von 27398
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    So einen Schlauch habe ich auch im KH bekommen, erst um das CTG zu fixieren und zum Kaiserschnitt wurde es dann wie ein Top hochgezogen, das hat perfekt funktioniert.
    Ach cool, das wurde damals bei mir nicht so gemacht. Muss ich mal bei der Anmeldung fragen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von GetLost Beitrag anzeigen
    Wieauchimmer, wir haben die Limas Babytrage und die wird hier sehr geliebt. Ist auch die gleiche, die ich habe. Vielleicht kannst du ja mal schreiben, ob die welche in deiner Farbe herstellen?

Ich habe eine Frage zu Federwiegen: braucht man zwingend einen Motor? Es wäre toll, die für Tagesschläfchen und abends zum beruhigen nutzen zu können.
    Gute Idee! Also das mit dem binden ist nicht zu nervig?

Wir hatten keinen Motor, ging auch, aber phasenweise musste man ständig daneben sitzen, damit L nicht aufwacht. Wäre schon praktisch gewesen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. Enthusiast

User Info Menu

Danke für die mützenempfehlung! Die von selana sieht gut aus, ich bin nur gerade etwas entsetzt, was für Preise da für gebrauchte Mützen verlangt werden da lohnt es sich fast mehr die neu zu kaufen und entsprechend weiterzuverkaufen...

Zum bondingshirt: hab ich nicht gebraucht, weil mein Mann das erste bonding übernommen hat. Wenn du ein richtiges Shirt willst: eine aus dem geburtsvorbereitungskurs hat das von bonprix empfohlen, die kosten ja sonst echt ein Vermögen

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von jukebox Beitrag anzeigen
    Danke für die mützenempfehlung! Die von selana sieht gut aus, ich bin nur gerade etwas entsetzt, was für Preise da für gebrauchte Mützen verlangt werden da lohnt es sich fast mehr die neu zu kaufen und entsprechend weiterzuverkaufen...

Zum bondingshirt: hab ich nicht gebraucht, weil mein Mann das erste bonding übernommen hat. Wenn du ein richtiges Shirt willst: eine aus dem geburtsvorbereitungskurs hat das von bonprix empfohlen, die kosten ja sonst echt ein Vermögen
    Danke, das schau ich mir mal an. Mein Mann hat damals auch zuerst gebondet, während ich genäht würde, wir mussten/sollten aber wegen Problemen beim Temperatur halten noch 2 Tage immer wieder bonden.

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ach cool, das wurde damals bei mir nicht so gemacht. Muss ich mal bei der Anmeldung fragen.
    Ja das war echt super, so konnte ich meine Tochter auch direkt auf die Brust bekommen als noch genäht wurde etc, fand ich sehr clever.

6. Enthusiast

User Info Menu

Ist der Dschungel spielebogen von Fisher Price wirklich the one and only?
    Ich hab hier einen geerbten in rosa Pastell Farben. Den findet das Baby absolut doof. Das mobile mit grellen Farben ist dafür der Hit. Überlege nun einen anderen spielbogen anzuschaffen.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

7. Urgestein

User Info Menu

Welche Socken werden hier noch mal für neugeborene empfohlen?

8. Enthusiast

User Info Menu

Ich kenn die forumsempfehlung nicht, bin aber gerade sehr zufrieden mit einem dreierpack frotteesocken von h&m, das sind bisher die einzigen, die an den Füßen bleiben

9. Urgestein

User Info Menu

Danke für den Tipp!

10. Newbie

User Info Menu

Happy Socks halten auch super!

Wieauchimmer, ich finde das Binden nicht nervig. Schnallen würden bei uns nur dazu führen, dass sie da die ganze Zeit mit rumspielt und Klett zieht immer so viel Mist an.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Tipp sind ja Hosen mit Füßchen.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    hosen besitze ich aber schon

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Welche Socken werden hier noch mal für neugeborene empfohlen?
    Egal welche mit sock-ons

14. Senior Member

User Info Menu

Wollte ich jetzt nicht sagen oder Strumpfhosen :bym:
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

15. Addict

User Info Menu

Motor für die Federwiege: haben wir bei swing2sleep geliehen, dort kann man auch die Wiegen leihen. Bei einem Kind mag daneben sitzen und wiegen noch ok sein, ab zwei Kindern ist man froh, wenn das der Motor übernimmt. War für mich DIE Erleichterung bei Kind 2 und beste Anschaffung überhaupt.

Sock-ons fand ich bei K1 schon doof weil fummelig und ziemlich stramm. K2 ist so dick, da hätte die kleinste Sock-on Größe vielleicht zwei Wochen gepasst

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Oder einen jeseryrock. Ich hatte damals irgendwo einen für 5€ gekauft.
    ich hab irgendwoher so ein (unnützes) Schwangeren-Hosenverlängerungs-Bauchband und wollte das mal testen

dieses Band für‘s CTG hatte ich auch und nach 2 Tagen Einleitung sowas von über, dass ich es am liebsten verbrannt hätte

und ja, Sock‘s On. Für Hosen mit Füßen hatte das Kind leider schon ab Geburt zu große Latschen

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Ist der Dschungel spielebogen von Fisher Price wirklich the one and only?
    Ich hab hier einen geerbten in rosa Pastell Farben. Den findet das Baby absolut doof. Das mobile mit grellen Farben ist dafür der Hit. Überlege nun einen anderen spielbogen anzuschaffen.
    wir haben so einen spielbogen aus holz und dann an die seite noch das ran gemacht. gerade das motorikspielzeug fanden beide kinder mega gut. aber der spielbogen ohne das ding wird auch bespielt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. Alter Hase

User Info Menu

Die würd ich zb nie empfehlen weil die aus physiologischer Sicht nix sind. Die Fußteile sind teilweise kleiner als der Babyfuß, können Zug ausüben, wenn das Baby viel getragen werden will vor allem.