Antworten
Seite 1372 von 1384 ErsteErste ... 372872127213221362137013711372137313741382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.421 bis 27.440 von 27666
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Viking Extreme sind wohl eher nichts für kleine und zarte Kinder. Aber gut zu wissen, dass ihr mit denen zufrieden wart. Hattet ihr die denn als Gummistefel oder als Winterschuh im Einsatz?

Wir hatten als Gummistiefel bisher immer Demar mit herausnehmbarem Innenschuh. Die wiegen irgendwas zwischen 100 und 200g . Es gibt auch welche mit Wollinnenfutter, die hatten wir aber noch nicht.

Und als Winterschuh entweder Lowa Milo oder Kamik Waterbug oder Kamik Snowman. Letztere für zu Hause, die anderen hat er im Wald an.
    Geändert von Wiggie (18.01.2021 um 20:30 Uhr)

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Viking Extreme sind eher nichts für kleinenund zarte Kinder.
    Wir hatten bisher immer Demar mit herausnehmbarem Innenschuh. Die wiegen irgendwas zwischen 100 und 200g . Es gibt auch welche mit Wollinnenfutter, die hatten wir aber noch nicht.
    Ah cool, merke ich mir für nächstes Jahr. Sind die auch warm genug für Schnee?

3. Senior Member

User Info Menu

Ich hatte noch was ergänzt.
    Mein Sohn trägt die als Gummistiefel, im Schnee hatte er die noch nicht an. Zum Schlitten fahren würde ich die wohl nicht anziehen, aber spazieren gehen bei Schneematsch geht bestimmt, warm und trocken halten die auf jeden Fall.

4. Alter Hase

User Info Menu

Ok danke, werde ich testen. Für die höchstens 2-3 Wochen im Jahr (wenn überhaupt...) in denen hier unmatschiger Schnee liegt, tun es die gefütterten Gummistiefel. Wenn die leicht sind um so besser.

Ich glaub du wohnst gar nicht so weit weg von hier, aber es klingt so, als sei es bei euch sehr viel kälter und schneereicher.

5. Senior Member

User Info Menu

Ja ok, wir haben hier andere Voraussetzungen .

6. Addict

User Info Menu

Wenn ich jetzt neue Bodys kaufe, dann besser Wolle/Seide als reine Wolle, oder? Oder ist das eh nicht sinnvoll, wenn die Sachen auch noch passen werden (hoffe ich!) wenn es warm wird?

7. Senior Member

User Info Menu

Ja, auf jeden Fall W/S, das ist deutlich angenehmer zu tragen. Im Frühjahr kann man die auf jeden Fall noch tragen, zumindest mir ist das im Sommer aber zu warm, so temperaturausgleichend empfinde ich sie nicht.

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt neue Bodys kaufe, dann besser Wolle/Seide als reine Wolle, oder? Oder ist das eh nicht sinnvoll, wenn die Sachen auch noch passen werden (hoffe ich!) wenn es warm wird?
    Ja, oder Wolle-Baumwolle-Seide, die mag ich fast am liebsten.

9. Addict

User Info Menu

Das sind dann die von Cosilana? Oder gibts da noch andere?

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Das sind dann die von Cosilana? Oder gibts da noch andere?
    Genau, cosilana. Ich finde die etwas robuster und pflegeleichter.

11. Enthusiast

User Info Menu

Hat mir jmd einen Tipp für einen Schlafanzug (Einteiler mit Fuß) für ein Baby mit langem Körper und kurzen Beinen?
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

12. Enthusiast

User Info Menu

Was für Geschirr nutzen eure essenlernenden Kinder?
    Ich finde e s schon sinnvoll wenn es etwas Gewicht hat, aber bruchfest wäre schon auch nett (darüber gabs hier, glaube ich, auch schon größere Diskussionen )

Und benutzt ihr eher flache Teller oder Schüsselchen?

13. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben bisschen geerbtes und geschenktes Plastikgeschirr (das Beste ist ziemlich schwer und hat so Gummiränder, von Haba), wir sind aber schnell zu Porzellan übergegangen, also von unserem normalen Geschirr. Schüsseln (für Brei, Joghurt, ...) und flache Teller. Es ist bisher nur eine Schüssel zu Bruch gegangen, das war ziemlich am Anfang. Und ist eh billiges Geschirr. Ist uns lieber als Plastik, insbesondere bei heißem Essen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

14. Member

User Info Menu

Wir haben nur so bruchsichere Plastik-Gläser und 3 stumpfe Aufstrichmesser :bymantwort:

Kaputt gegangen ist nur 1 Teller und 1 olle Schüssel

15. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben vor allem kleine (Müsli) Schalen in Verwendung. Kaputt gegangen ist bisher vor allem Melanin und das geschenkte Bambus Set.

16. Get a life!

User Info Menu

Wir haben überhaupt kein Plastik-Geschirr (also von Tupper & Co. abgesehen), d.h. unser Kind hat von Anfang an auch aus "normalem" Geschirr gegessen. Also Kindergeschirr, da haben wir mehrere Sets.
    Zu Bruch gegangen ist ein Teller, das war leider genau der, der zur Taufe extra für sie angefertigt wurde mit Name - wir haben dann aber nochmal einen Ersatz dafür bekommen. Und das war auch kein Versehen, sondern pure Absicht aus Zorn und das Material Ton, also anfälliger zum Brechen als andere Keramik o.ä.

Es sind ein paar Mal schon Sachen runter gefallen, aber das waren eben insgesamt stabilere und wir haben Laminat, das federt ja ein bisschen. Für Dinge, die mit dem Löffel gegessen werden, benutzen wir immer Schüsseln oder tiefe Teller, für Dinge, die mit der Gabel aufgepickst werden, meist flache Teller.

17. Enthusiast

User Info Menu

Würdet ihr gebraucht eine milchpumpe kaufen? Ich würde gerne die medela swing kaufen, die wird bei ebay Kleinanzeigen immer mit Zubehör (Aufsätze und Flaschen, teilweise auch Sauger) angeboten. Wenn ich das Zubehör aber neu dazu kaufe, komme ich schon fast auf den neupreis...

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, hatte ich beim ersten Kind, aber hier in Forum
    Leider ist sie mir dann kaputt gegangen und ich hatte eine andere, die ich auch hier weiterverkauft habe

Jetzt habe ich mir beim Black Friday eine Medela zu einem unschlagbaren Preis neu gekauft und hoffe, ich brauch sie auch.

Kurz: Frag doch mal hier im Forum.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von jukebox Beitrag anzeigen
    Würdet ihr gebraucht eine milchpumpe kaufen? Ich würde gerne die medela swing kaufen, die wird bei ebay Kleinanzeigen immer mit Zubehör (Aufsätze und Flaschen, teilweise auch Sauger) angeboten. Wenn ich das Zubehör aber neu dazu kaufe, komme ich schon fast auf den neupreis...
    Ich hätte keinerlei Bedenken, man kann ja alles auskochen. Bin da aber auch ziemlich schmerzfrei Würde nur schauen, dass die Verkäuferin nen guten Eindruck macht und positiv bewertet ist.

20. Senior Member

User Info Menu

Wtf? Bei Vinted werden (neue) Leuchtschnuller teilweise teurer verkauft als der Originalpreis. Außerdem werden haufenweise gebrauchte Schnuller angeboten. Ich kaufe wirklich gerne Second Hand, aber Schnuller?

Edit. Sorry eigentlich sinnloser Beitrag, wollte nur kurz meine Verwunderung loswerden
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.