Antworten
Seite 1373 von 1381 ErsteErste ... 37387312731323136313711372137313741375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.441 bis 27.460 von 27606
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von jukebox Beitrag anzeigen
    Würdet ihr gebraucht eine milchpumpe kaufen? Ich würde gerne die medela swing kaufen, die wird bei ebay Kleinanzeigen immer mit Zubehör (Aufsätze und Flaschen, teilweise auch Sauger) angeboten. Wenn ich das Zubehör aber neu dazu kaufe, komme ich schon fast auf den neupreis...
    Ich würde es nicht machen. Zumindest bei der medela, die ich habe (ist allerdings schon von 2016, evtl hat sich das ja geändert), ist das Schlauchsystem kein abgeschlossenes System (wie zB bei der Symphony), sondern direkt mit dem Pumpe verbunden. Ja, ist trotzdem eher unwahrscheinlich, dass was reinläuft, aber nicht ausgeschlossen.
    Zudem wird eine begrenzte Haltbarkeit angegeben (250 Pumpvorgänge oder so, hab grad keine Zeit, nachzuschauen), da wäre es mir zu heikel, dass sie schnell kaputt geht.
    Bei Fläschchen wiederum hätte ich keine Bedenken, die lassen sich j problemlos auskochen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Gebrauchte Schnuller?

Gebrauchte Milchpumpe hatte ich auch hier im Forum gekauft. Man muss nur ggf einen neuen Schlauch kaufen, der schimmelt extrem schnell wenn er nicht immer ordentlich getrocknet wird nach dem Pumpen (also da kommt keine Milch rein, aber trotzdem, die Pumpe muss ihn dann trockenpusten).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich wollte das auch und habe dann auch bei amazon ein richtig gutes angebot gehabt.

bei der ist der schlauch aber definitiv immer trocken. da kommt nix rein. vielleicht haben sie das verbessert.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. V.I.P.

User Info Menu

Also ich hab die ganz einfache elektrische, nicht die Symphony.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen

bei der ist der schlauch aber definitiv immer trocken. da kommt nix rein. vielleicht haben sie das verbessert.
    Auch nicht beim sterilisieren? Die Enden sind doch nicht zu, kann mir garnicht vorstellen, wie das dann trocken bleiben soll.

6. Regular Client

User Info Menu

Medela rät sogar davon ab den Schlauch zu sterilisieren, solange sich kein Kondenswasser etc. darin befindet
    Milchpumpe richtig reinigen: Was du beachten musst ❗

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Medela rät sogar davon ab den Schlauch zu sterilisieren, solange sich kein Kondenswasser etc. darin befindet

Wurde mir in der Klinik anders erklärt.

8. Regular Client

User Info Menu

Vielleicht haben die auch noch mal andere Standards.
    Ich hatte meine Milchpumpe (Ardo Calypso) an zwei Freundinnen verliehen und werde den Schlauch jetzt trotzdem auch definitiv mal reinigen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    ja, wollte ich auch gerade schreiben. ich habe auch die medela swing.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

10. Enthusiast

User Info Menu

Danke für eure Einschätzungen!

Also falls hier jemand die Pumpe abzugeben hat: bitte melden!

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab heute meine (manuelle) milchpumpe mit allem pipapo in die spülmaschine getan. Total dumme idee, alle Silikon(?)teile sind eklig verfärbt.

Andere frage:

Das kind will unebdingt ein bärenkostüm. Ich hasse hasse aber leider so Synthetikkostüme sehr und würde gern einfach nen braunen baumwolloverall (im idealfall schon mit ohren) kaufen. Hat jmd ne idee wo es sowas in nicht zu teuer (30€ ca) in Größe 116 gibt?

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Ich

Andere frage:

Das kind will unebdingt ein bärenkostüm. Ich hasse hasse aber leider so Synthetikkostüme sehr und würde gern einfach nen braunen baumwolloverall (im idealfall schon mit ohren) kaufen. Hat jmd ne idee wo es sowas in nicht zu teuer (30€ ca) in Größe 116 gibt?
    Ach schade, in 86/92 hätte ich so eine Jacke. Ich glaube sowas gab es mal bei CundA oder so. War ein Geschenk.

13. V.I.P.

User Info Menu

Schade, das is zu klein. Aber danke für den c&a tipp

14. Member

User Info Menu

H&M hatte auch mal so Bärenanzüge. Bis zu welcher Größe weiß ich aber nicht, 116 ist aber eher unwahrscheinlich.

15. Senior Member

User Info Menu

Ich muss nochmal fragen.
    Könnt ihr ultrawarme Handschuhe für einen 2,5 Jährigen empfehlen?

Die hier beworbenen Jack Wolfskin sind nix. Viel zu dünn und halten nicht an seiner Hand.
    Die würde ich also wieder verkaufen, wenn die noch jemand sucht

Bedingungen sind also
    sehr warm
    Fäustlinge
    Durch Klett oder Gummizug o.ä. enger zu stellen
    (wasserabweisend/-dicht - wobei das Zweitrangig ist, aktuell spielt er noch nicht so viel im Schnee)

Edit: ich hab grad Lederfäustlinge mit Lammfellfutter im Auge. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Hält das etwas Wasser/Schnee ab?
    Geändert von Wiggie (25.01.2021 um 10:44 Uhr)

16. Get a life!

User Info Menu

Ich hab leider keine andere Empfehlung, aber ich würde dir evtl. deine abkaufen wollen... welche Größe und Farbe hast du denn, und für wieviel möchtest du sie weiterverkaufen?

17. Senior Member

User Info Menu

Sie sind schwarz, Größe 104.
    Diese Gummibeschichtung löst sich etwas. Warum weiß ich nicht. Habe sie als neuwertig gekauft und mein Sohn hatte sie nur zweimal ganz kurz an.
    Habe 17 EUR inkl Versand bezahlt. Darfst mir gern einen Preis per PN vorschlagen.

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal fragen.
    Könnt ihr ultrawarme Handschuhe für einen 2,5 Jährigen empfehlen?
    Playshoes?

Wir haben (noch) die Baby-Version und N.‘s Hände waren damit immer warm. Ultrakalt war es aber bisher nicht

19. Regular Client

User Info Menu

Wir haben die, nach ewiger Suche endlich welche die halten, warm sind und sie leiden mag

Sterntaler Unisex Baby Stulpen-handschuh Cold Weather Gloves, Eisengrau, 2 EU: Amazon.de: Bekleidung

20. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab noch ne frage zur milchpumpe:
    Hattet ihr eine einfache oder für beide Seiten?
    Bin gerade noch etwas unschlüssig. Ich werde sie zunächst an einem Tag in der Woche nutzen und wenn mein Baby sechs Monate alt ist, vermutlich drei Tage in der Woche...