Antworten
Seite 1375 von 1396 ErsteErste ... 375875127513251365137313741375137613771385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.481 bis 27.500 von 27909
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Wie ist denn das mit Schleichtieren 2nd Hand, was für Preise sind da euer Erfahrung nach realistisch? Ich möchte mal einige kaufen (zumindest falls die Kita zu bleibt), aber auf den ersten Blick sind die Preise ziemlich absurd teilweise.

2. Regular Client

User Info Menu

Hälfte vom Neupreis ca.?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich brauche neue Fingerfarben fürs Kind und am liebsten in Flaschen statt Töpfchen.
    Könnt ihr welche empfehlen?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Addict

User Info Menu

Ich hab sie noch nicht gekauft, weil unsere nicht ganz leer sind, aber ich plane die von ökonorm zu kaufen.
    Sorry, keine Flaschen.

5. Fresher

User Info Menu

Vielleicht könntet ihr die umfüllen? Wir hätten hier noch so Duschgel in Reisegröße, die Flaschen könnte man nehmen.

Ich probiere das mal aus. Mit den Fingern malen mag das Kind nicht, mit dem Pinsel nimmt sie aber immer total viel Farbe und es dauert Tage bis es trocknet.

6. Get a life!

User Info Menu

Flaschen wüsste ich jetzt auch keine... aber ich (das Kind auch) mag die von Neogrün.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mit den Töpfchen wird immer gematscht. Ich habe die Hoffnung, dass ich mit Flaschen einfach ein klein wenig in Eierkartons füllen kann und so die Sauerei verkleinere :]
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. V.I.P.

User Info Menu

:bym: Ich gebe mit einem Löffel von jeder Farbe etwas auf einen Teller. Würde mit einem Eierkarton ja auch gehen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

9. Member

User Info Menu

Ja, wir auch mit Löffel in Deckel von alten Konservengläsern.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das wird hier nicht klappen. Dann will das Kind löffeln und löffelt es die Töpfchen leer. Das irgendwie versteckt zu machen - keine Chance

11. Urgestein

User Info Menu

Wir haben auch die von ökonorm und lassen pantschen (hier werden fingerfarben hauptsächlich nackt/in Windel für bodypainting verwendet )

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Das wird hier nicht klappen. Dann will das Kind löffeln und löffelt es die Töpfchen leer. Das irgendwie versteckt zu machen - keine Chance
    Bei uns sind die Optionen folgende: 1) ich löffle und bestimme die Menge (und fülle ggf. nochmal nach) oder 2) es gibt gar keine Fingerfarben
    1) als das kleinere "Übel" hat sich da ganz schnell durchgesetzt.

Pantschen lassen an sich fände ich auch gar nicht so schlimm, aber ich könnts nur ganz schwer ertragen, wenn bei einem Mal malen sofort alle Farben in den großen Töpfen "schmutzig" werden und durcheinander kommen

13. Member

User Info Menu

Was sind denn die besten steckdosensicherungen? Hab eine packung von ikea geschenkt bekommen, aber praktisch sind die ja nicht!?

14. Addict

User Info Menu

Wir haben solche Sicherungen zum Reinkleben, irgendwie no-name von Amazon. Angeblich soll man die aber nicht nutzen, sondern am besten spezielle Steckdosen mit eingebautem Kinderschutz kaufen.

15. Regular Client

User Info Menu

Bei denen zum kleben ist wohl das Problem, dass die Kontaktstifte vom Stecker unter Umständen nicht mehr fest genug in der Steckdose sitzen weil sie ja nicht mehr bis zum Anschlag eingesteckt werden können. Deswegen sind die im Prinzip nicht zugelassen.
    Wir haben integrierte, ‚Shutter‘ nennt sich der Mechanismus, der aber streng genommen keine Kindersicherung sondern ‚nur‘ ein erhöhter Berührungsschutz ist.

16. Member

User Info Menu

Dann sind die zum schrauben ja im Prinzip auch nicht viel besser.
    Daher von ikea die Taktik die Steckdose einfach zu blockieren. Aber doof, wenn man die steckdose auch mal benutzen möchte.
    Ich guck mir mal an, ob neue Steckdosen gehen.

17. Addict

User Info Menu

Wir haben beim Umbau auch direkt Steckdosen mit Kindersicherung eingebaut. Ist halt schon ein ziemlicher Aufwand die Nachzurüsten.
    In der Nicht-umgebauten Etage nutzen wir die von reer zum Schrauben, da sind aber meistens wenn überhaupt nur Lampen eingesteckt, die funktionieren.

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Dann sind die zum schrauben ja im Prinzip auch nicht viel besser.
    Daher von ikea die Taktik die Steckdose einfach zu blockieren. Aber doof, wenn man die steckdose auch mal benutzen möchte.
    Ich guck mir mal an, ob neue Steckdosen gehen.
    Wir haben solche (im 1-Euro-Shop für 1Euro/4Stück gekauft... ansonsten fand ich die alle ziemlich teuer muss ich sagen). Vom Prinzip wie die von Ikea, aber man braucht kein separates Ding zum Rausnehmen, sondern klemmt da einfach den Stecker ein, zieht das Teil raus und hat wieder eine freie Steckdose.

Welche zum Kleben oder Schrauben haben wir aus genau dem Grund nicht genommen, dass die die Steckdose an sich verändern und dann ggf. - sollte mal irgendwas sein, Stromschaden öä., muss noch nicht mal ursächlich durch die Steckdosensicherung entstanden sein - die Versicherung nicht mehr zahlt. Wir hatten schon mal einen schweren Stromschaden in unserem Sicherungskasten (durch Pfusch der Baufirma) und daher bin ich da sehr sensibilisiert und vorsichtig.

19. Regular Client

User Info Menu

Wir haben auch hauptsächlich die, die man mit einem Stecker ganz rausnehmen muss. Finde die am praktischsten, außer, dass man über Umständen vergisst sie wieder reinzutun, nachdem man die Steckdose benutzt hat...

Die gibt's auch bei dm.

Die Klebedinger bleiben ständig am Stecker hängen und ich bekomme sie dann nicht mehr rein. Nervig
    let the good times roll.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ökonorm Farben kann man auch in Flaschen kaufen. Dachte, ich teile meine neue Erkenntnis mit euch