Antworten
Seite 1376 von 1397 ErsteErste ... 376876127613261366137413751376137713781386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.501 bis 27.520 von 27929
  1. Addict

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

😬 aber nur in ganz groß oder? Die wären bei uns wahrscheinlich direkt leer, weil das Kind die „selber“ rausdrücken will

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, halber Liter Mal gucken, ob das klappt
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben welche zum kleben die super halten (nicht die von dm), lassen sich auch einfach drehen, bin sehr zufrieden. Für den Urlaub nehme ich immer die Steckdinger von dm mit. Aber sobald die Kinder auch Stecker ziehen, ist das natürlich nur bedingt sicher.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Wir haben welche zum kleben die super halten (nicht die von dm), lassen sich auch einfach drehen, bin sehr zufrieden. Für den Urlaub nehme ich immer die Steckdinger von dm mit. Aber sobald die Kinder auch Stecker ziehen, ist das natürlich nur bedingt sicher.
    Interessiert sich dein Kind denn für Stecker?
    Unser Kind hat sich als Krabbelbaby für ganz kurze Zeit nur für Steckdosen interessiert, da waren wir (trotz Sicherungen) sehr streng, dass sie da nicht hingreifen darf... das hat sich anscheinend verinnerlicht. Steckern hat sie eigentlich noch nie Beachtung geschenkt - wir haben aber auch fast nur die großen Stecker (die die ganze Steckdose ausfüllen), die lassen sich eh nur mit Kraftaufwand rausziehen.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ne, unsere Tochter ist bei solchen Sachen ziemlich pflegeleicht. Sie interessiert sich nur für Schalter. Sie räumt auch nicht unsere Regale aus oder sowas. Aber das ist bei vielen Kindern ja anders.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Member

User Info Menu

Ich kann das noch nicht einschätzen. Sie ist 6 Monate alt, robbt schnell (kurz vorm Krabbeln) und liebt zumindest Kabel...
    Neue Steckdosen würden aufwändig, ich denke ich probiere erstmal die dm Dinger.

7. Urgestein

User Info Menu

wir hatten die klebeteile. anfangs auch welche zum schrauben, aber entweder waren wir oder die teile zu doof, da sie entweder so fest waren, dass auch keine stecker mehr reingehen oder sich die steckdosen von der wand lösten. den mittelweg haben wir nie gefunden. die klebeteile hatte ich dann auch immer im urlaub dabei.

8. Foreninventar

User Info Menu

Wir haben so Dinger zum Reinstecken, mit einem Schüssel bekommt man die wieder raus. Halten total fest, für den Fall, dass w ich mal eine der verschlossenen Steckdosen brauche, hab ich den Schlüssel zentral, aber kindersicher deponiert. Funktioniert hier sehr gut.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat hier jemand das IKEA Kura-Bett als Hochbett mit einem zweiten Lattenrost und Matratze drunter?
    Geht das gut oder ist da arg wenig Platz drunter? Welchen Lattenrost habt ihr da genommen (muss ja zu diesem Rahmen passen)?

Wäre gedacht als "Sofa"/Leseecke und für Übernachtungsbesuch, nicht als dauerhaftes Bett.

10. Member

User Info Menu

Könnt ihr warme, fahrradgeeignete Handschuhe empfehlen, d.h. Handschuhe mit denen sich die Bremsen gut greifen lassen und vor allem die auch bei etwas Feuchtigkeit noch genug Grip haben, dass die Gangschaltung gedreht werden kann?

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand das IKEA Kura-Bett als Hochbett mit einem zweiten Lattenrost und Matratze drunter?
    Geht das gut oder ist da arg wenig Platz drunter? Welchen Lattenrost habt ihr da genommen (muss ja zu diesem Rahmen passen)?

Wäre gedacht als "Sofa"/Leseecke und für Übernachtungsbesuch, nicht als dauerhaftes Bett.
    Ich würde wohl eine hochwertigere Klappmatratze nehmen. Dann können die Kinder sich die so klappen wie sie es gerade brauchen, zB auch zum Höhle bauen, als Sessel etc.

So was in der Art:
    Gastematratze mit Delux Visokauflage & OEKO TEX Qualitat - Klappmatratze Robuste Tasche Einfach zu Tragen - Gastebett Klappbar - Faltmatratze Klappbett - Reisematratze: Amazon.de: Drogerie & Korperpflege

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist auch keine schlechte Idee

13. Addict

User Info Menu

Ja, falsche Jahreszeit, aber habt ihr Tipps für Kleinkind-Sonnenbrillen?

N. wird im Sommer 3 und hatte bisher ein zu großes 3,95 EUR-Modell von dm... Sonnenhut wird es trotzdem noch geben (zumindest, wenn es nach mir geht), aber ein bisschen vernünftiger dürfte es schon sein

Vor Ort habe ich letztes Jahr nur Modelle für größere Kinder gesehen und werde dieses Jahr hochschwanger/mit Baby auch nicht viel rum kommen (falls die Läden jemals wieder öffnen)

14. Get a life!

User Info Menu

Wir haben eine bei Fielmann im Geschäft gekauft, ich glaube die hatten damals ohnehin nur eine fürs entsprechende Alter/Größe und die haben wir genommen (30 Euro).
    Die Form ist symmetrisch, d.h. egal wie man sie aufsetzt, sie sitzt immer richtig. Hat ein Band für hinterm Kopf und hat mit 1 Jahr gepasst und passt jetzt mit gut 2,5 immer noch. Es gab dann noch eine größere Größe.

15. Urgestein

User Info Menu

Werden Wolle-Seide-Bodies von Alana bei euch auch so dünn nach ein paar mal Waschen? Sie verlieren diese schöne weiche Qualität und werden eher so seidig-dünn...oder mach ich was falsch?!
    Ceci n'est pas la vie.

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von maude. Beitrag anzeigen
    Werden Wolle-Seide-Bodies von Alana bei euch auch so dünn nach ein paar mal Waschen? Sie verlieren diese schöne weiche Qualität und werden eher so seidig-dünn...oder mach ich was falsch?!
    Dünn ist mir noch nicht aufgefallen. Aber sie verlieren bei mir auch die schön weiche Qualität :/ da sind die Sachen z.b. von Engel viel viel besser.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

17. Senior Member

User Info Menu

Ich brauche für die Matratze meines Sohnes dringend eine wärmende Auflage. Die Matratze ist sonst einfach zu kalt, da sie auf dem Boden liegt. Ich habe jetzt eine tolle aus Schurwolle gefunden, aber es steht dabei, dass diese nicht waschbar sei. Wie macht man das denn, wenn mal die Windel ausläuft bzw er ins Bett pinkelt oder sich mal darauf übergibt ? Lieber ein anderes Material wählen? Könnt ihr mal was wärmendes empfehlen?

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kannst du nicht unter die Matratze eine Kältebarriere legen?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ich brauche für die Matratze meines Sohnes dringend eine wärmende Auflage. Die Matratze ist sonst einfach zu kalt, da sie auf dem Boden liegt. Ich habe jetzt eine tolle aus Schurwolle gefunden, aber es steht dabei, dass diese nicht waschbar sei. Wie macht man das denn, wenn mal die Windel ausläuft bzw er ins Bett pinkelt oder sich mal darauf übergibt ? Lieber ein anderes Material wählen? Könnt ihr mal was wärmendes empfehlen?
    Könnte man über diese Wolle-Matratzenauflage nicht einfach einen wasserdichten Schutzbezug machen? Also das, was man eh bei Kindern über Matratzen macht (wie ein Bettlaken, so gummiert).
    Also Matratze, wollauflage, wasserdichtes Laken, Bettlaken?

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von orako Beitrag anzeigen
    Könnte man über diese Wolle-Matratzenauflage nicht einfach einen wasserdichten Schutzbezug machen? Also das, was man eh bei Kindern über Matratzen macht (wie ein Bettlaken, so gummiert).
    Also Matratze, wollauflage, wasserdichtes Laken, Bettlaken?
    Aber sowas ist ja auch wieder eher kühlend, denke das mindert die Wärmewirkung.

Tinelli, hab ich auch schon überlegt. Reicht wohl eine Decke oder ein Teppich? Ich teste dann mal. Aber ich denke etwas für die Matratze wär trotzdem gut, er selbst wärmt die Matratze mit seiner geringen Körpergröße ja nicht wirklich.