Antworten
Seite 1377 von 1397 ErsteErste ... 377877127713271367137513761377137813791387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.521 bis 27.540 von 27925
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Ich würde lieber eine Isomatte / Yogamatte nehmen. Mit Decke wird das sonst rutschen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. Senior Member

User Info Menu

Rutschen geht nicht. Wir haben das Kura Bett von Ikea, da ist unten so ein Rahmen, in dem die Matratze liegt.

Aber danke, ich teste es mal!

Wenn noch jemand Empfehlungen für eine wärmende Auflage hat oder Erfahrungen bzw Lammfellunterlagen - immer her damit

3. V.I.P.

User Info Menu

Hat jemand eine idee was mein absolutes frostbeulenbaby wärmen könnte?
    Ich zieh ihn wirklich sehr warm an (fast nur wolle oder wolle sei: body, longsleeve, pulli, ärmellose schurwollweste, wollfleecejacke, strumpfhose, dünne hose, wollfleecehose, 2 socken jnd gefütterte lederschuhe), hab ihn die meiste zeit in der trage, aber dennoch is er beim ausziehen so kalt... dem großen kind wird nie kalt, selbst wenn seine Hose nass ist und er könnte stunden draußen sein...
    Geändert von Sternenkind (12.02.2021 um 21:55 Uhr)

4. V.I.P.

User Info Menu

Oft hat er auch nen finkid schneeanzug an

5. Foreninventar

User Info Menu

Schneeanzug auch in der Trage? Das ist wohl nicht so gut, weil Schneeanzüge in der Regel Luftpolster zur Isolation nutzen und die beim Tragen zu sehr zusammengedrückt werden.

Wollwalk noch drüber? Stulpen?

Mein Frostbeulenbaby ist in der Trage muckelig warm, nur die Füße nicht (selbst in Lammfellstiefelchen nicht)
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ist die Trage unter der Jacke? Dann hätte ich auch gesagt nicht zu viel anziehen (außer an den Füßen und am Kopf), vor allem nicht sowas wie einen Schneeanzug. Eigentlich bekommt das Baby dann ja deine Körperwärme ab.
    Unter der Jacke war meine Tochter immer sehr warm, auch wenn sie anfangs eine Frostbeule war.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Get a life!

User Info Menu

Ich dachte mir beim Lesen gerade auch, ob das vielleicht schon zu dicht/zu eng ist... wenn da Schicht für Schicht eng übereinander liegt, ohne (zumindest dünne) Lufträume dazwischen, dann kann die Kleidung gar nicht richtig wärmen.
    Vor allem an den Füßen auch - 2 Paar Socken und gefütterte Lederschuhe drüber klingt für mich total "gequetscht", abgesehen vom fehlenden Luftpolster, vielleicht ist die Zirkulation irgendwie eingeschränkt?

8. V.I.P.

User Info Menu

Ne, schneeanzug nur wenn er im kiwa oder fahrradanhänger ist.

Stulpen order ich gleich mal! Danke!

Er war heut sooo kalt und der bruder wollte unbedingt noch draußen bleiben... ich werd ihm morgen noch nen zu großen wollfleeceanzug anziehen. Ich trage über allem meist nur ne dicke Strickjacke von meinem opa, weil ich die zumachen kann

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir beim Lesen gerade auch, ob das vielleicht schon zu dicht/zu eng ist... wenn da Schicht für Schicht eng übereinander liegt, ohne (zumindest dünne) Lufträume dazwischen, dann kann die Kleidung gar nicht richtig wärmen.
    Vor allem an den Füßen auch - 2 Paar Socken und gefütterte Lederschuhe drüber klingt für mich total "gequetscht", abgesehen vom fehlenden Luftpolster, vielleicht ist die Zirkulation irgendwie eingeschränkt?
    Aso diese ganzen wolle seide sachen sind ja sehr zart, ich würde sagen, dass da wenig gequetscht ist. Socken sind dünne socken jnd stricksocken und darüber zu große lauflernschuhe mit lammfell, kommt mir auch nicht zu viel vor, trage ich selbst auch so. Sein bruder hat das alles auch so getragen und war echt immer angenehm warm (is bis heute so)

10. V.I.P.

User Info Menu

Haha aber wo ich so nochmal drüberlese klingts schon seeeehr viel. Also, vieles davon is sehhhr dünn jnd das is auch das Maximum, nä

11. V.I.P.

User Info Menu

Vielleicht warme Tragejacke anschaffen? Oder Kumja.

12. V.I.P.

User Info Menu

Oft ist es nur so, dass er dann nach ner Stunde aus der trage will um mehr zu sehen oder zu krabbeln oder so und dann wäre es ihm eben zu kalt. Bald wirds gewiss wärmer!

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Oft ist es nur so, dass er dann nach ner Stunde aus der trage will um mehr zu sehen oder zu krabbeln oder so und dann wäre es ihm eben zu kalt. Bald wirds gewiss wärmer!
    Ist ihm denn wirklich zu kalt? Bzw. wie meinst du das denn "er ist kalt"? Also...was ist kalt genau?

Vielleicht ist ihm gar nicht so kalt und das ist eher deine Wahrnehmung? Weil wir als Erwachsene natürlich eine ganz konkrete Vorstellung davon haben, was warm und kalt bzw. warm und kalt fühlen bedeuten muss.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ah ok, das ist dann wirklich ungünstig. Könnte man höchstens für den Fall dann noch den Schneeanzug/Wollwalk dabei haben und drüberziehen. Aber wäre mir wohl auch zu nervig, meine Tochter wollte im Winter praktischerweise draußen nie raus.

Ah aber hier war es definitiv so dass der Schneeanzug, den wir im ersten Winter hatten, eher weniger warm gehalten hat als der Wollwalk.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ja, muss nicht unbedingt stimmen. Er ist, wenn wir länger draußen sind, öfter mal recht unruhig, is aber ansonsten sehr ruhig. Vielleicht stört ihn auch was anders, gut möglich. Er hatte heute total kalte beine und arme, daher schiens für mich naheliegend.
    So genau weiß mans nie, solang sie sich noch nicht sprachlich ausdrücken.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Er war heut sooo kalt und der bruder wollte unbedingt noch draußen bleiben... ich werd ihm morgen noch nen zu großen wollfleeceanzug anziehen. Ich trage über allem meist nur ne dicke Strickjacke von meinem opa, weil ich die zumachen kann
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier IST es aktuell auch extrem kalt.

17. Senior Member

User Info Menu

Und wenn du solche Taschenwärmer mitnimmst und die dann in die Hosen-/Anzugbeine steckst (wenn sie nicht zu warm sind)?
    Hier kriegt die Kleine im Fahrradanhänger oft eine Wärmflasche auf den Schoß, wenn es richtig kalt ist, das gibt ja schon viel zusätzliche Wärme.
    Wobei ich nur eine Strickjacke über der Trage auch echt wenig finde und eher ein warmes Tragecover anziehen würde.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier IST es aktuell auch extrem kalt.
    Ja, tagsüber um die -7 Grad ist echt ungewöhnlich, dazu der eisige Wind... wir gehen aktuell nicht länger als 30 Minuten mit dem Baby raus, sind ja (hoffentlich) nur ein paar Tage.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Vielleicht warme Tragejacke anschaffen? Oder Kumja.
    Ja, definitiv! Bei den Minusgrade zur Zeit klingt das zu kalt mit nur einer Strickjacke drüber. Krabbeln lassen würde ich ein Baby nicht bei solchen Temperaturen draußen muss ich sagen.

20. Urgestein

User Info Menu

Ich fand das Tragecover wirklich super, als es zu Babyzeiten auch lange kalt war. Mir war immer sehr warm und ich hatte meine Jacke auf. Das könntest du dann auch noch nächstes Jahr benutzen. Wird wahrscheinlich aber dauern, bis es da wäre.
    Da würde ich jetzt einfach eine Decke drum legen und irgendwie unter die Beine stopfen, ähnlich wie das Cover.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht