Antworten
Seite 1378 von 1397 ErsteErste ... 378878127813281368137613771378137913801388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.541 bis 27.560 von 27928
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Ich hatte E. immer im Wollfleeceanzug unter meiner Tragejacke in der Trage, mein Mann in der Kumja. das war nie zu warm.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Ich hatte E. immer im Wollfleeceanzug unter meiner Tragejacke in der Trage, mein Mann in der Kumja. das war nie zu warm.
    Ja, so haben wir es bei richtiger Kälte auch gemacht.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaub, ich hab das schon mal gefragt, aber wie fändet ihr denn einen Extra-Thread zum Thema Kinderausstattung?
    Oder Kleinkinderausstattung...

Ich hab ne Frage zum Thema Hausschuhe, aber irgendwie find ich es seltsam, die im Babythread zu stellen...
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich hab das schon mal gefragt, aber wie fändet ihr denn einen Extra-Thread zum Thema Kinderausstattung?
    Oder Kleinkinderausstattung...

Ich hab ne Frage zum Thema Hausschuhe, aber irgendwie find ich es seltsam, die im Babythread zu stellen...
    Ich finde trotz des unpassenden Titels den einen Sammelthread zu Ausstattung eigentlich praktisch. Thread umbenennen geht nicht, oder?

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich frag einfach mal trotzdem hier. Mein Kind hat nach den Lederschläppchen eigentlich keine Hausschuhe mehr, wir haben Fußbodenheizung und für die Kälte ist es nicht notwendig.
    Allerdings haben wir nicht nur Antirutsch-Socken und jetzt überlege ich doch (mal wieder), ihm Hausschuhe zu kaufen.
    Auf Zalando hab ich Hausschuhe von Nanga gefunden, die sehen für mich ganz gut aus, weiche Sohle, Anti-Rutsch und ökotest-erfolgreich. Das Modell "Klette" find ich auch visuell nicht ganz schlimm.

Hat jemand von euch mit der Marke Erfahrungen?

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unserem Kind waren die zu eng. Wir haben jetzt Hüttenschuhe.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. V.I.P.

User Info Menu

ich weiß, dass nanga gut abschneidet, aber mein kind (sehr sehr sehr schmale füße) fand die am bündchen unbequem. wir haben irgendwelche von gießwein (für den kindergarten. daheim auh nix). ansonsten werden oft die cosy socks von falke empfohlen.

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Unserem Kind waren die zu eng. Wir haben jetzt Hüttenschuhe.
    Unserem auch, bzw er fand sie unbequem (war nicht genau dieses Modell, aber vermutlich das gleiche in Wolle).
    Hier sind beide Kinder seit langem drinnen immer barfuß.

9. Member

User Info Menu

Meine Kinder haben immer Nanga oder Giesswein. Ich finde die Giesswein halten etwas besser am Fuß, die Nanga hat mein Sohn immer eher wie Pantoffeln an.

10. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben erstmalig Nanga, ich finde die haben eine ganz seltsame Form an der Ferse.

11. V.I.P.

User Info Menu

ich hab jetzt über EKA ein paar Nanga Schlappen in der Babyform mit Klettband gekauft, die waren so günstig, da konnte ich nicht nein sagen.

12. Foreninventar

User Info Menu

Mein Dreijähriger trägt immer noch Lederschläppchen :bym:
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

13. Addict

User Info Menu

Habt ihr Tipps für möglichst lichtundurchlässige Vorhänge für Kinder? Einfach schön bunt wäre nett. Ich finde nur sehr lichtdurchlässige und frage mich langsam wirklich, wie andere Menschen ihre Kinderzimmer dunkel bekommen

14. Senior Member

User Info Menu

Lustig, ich suche gerade transparente Rollos und finde nur lichtundurchlässige
    Ich werde jetzt ganz normale weiße nehmen und irgendwas buntes draufnähen, vielleicht ist das auch eine Option für Dich?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps für möglichst lichtundurchlässige Vorhänge für Kinder? Einfach schön bunt wäre nett. Ich finde nur sehr lichtdurchlässige und frage mich langsam wirklich, wie andere Menschen ihre Kinderzimmer dunkel bekommen
    Wir haben das auch festgestellt und haben jetzt Verdunkelungsrollos plus bunte Vorhänge, die eher Deko und blendschutz sind.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Wir haben das auch festgestellt und haben jetzt Verdunkelungsrollos plus bunte Vorhänge, die eher Deko und blendschutz sind.
    ja, so haben wir auch gemacht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

17. V.I.P.

User Info Menu

Was habt ihr denn mit Babyfläschchen gemacht, als die nicht mehr notwendig waren?
    Weggeschmissen?

Wahrscheinlich ja, oder?

18. Senior Member

User Info Menu

Dann würde ich sie eher über EKA verschenken. Da kann man doch einfach neue Sauger dazu kaufen. Wegschmeißen fänd ich irgendwie schade.

19. Senior Member

User Info Menu

Ich würde sie verschenken, wenn sie aus Glas sind. Meine Flaschen hab ich noch, aber ganz viel anderes (übrige, OVP Muttermilchbeutel, nuller Windeln etc.) hab ich an eine Familienhebamme abgegeben. Die betreuen ja Familien aus eher schwierigen Verhältnissen und können sowas wohl gut brauchen.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn mit Babyfläschchen gemacht, als die nicht mehr notwendig waren?
    Weggeschmissen?

Wahrscheinlich ja, oder?
    An Freunde weitergegeben. Die mussten dann nur noch neue Sauger kaufen.

(Viele aus Glass aber auch etwas Plastik von NUK, die sahen beide noch einwandfrei aus nach knapp 2 Jahren)