Antworten
Seite 1380 von 1396 ErsteErste ... 380880128013301370137813791380138113821390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.581 bis 27.600 von 27906
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Die haben wirklich viele!
    Ich finde die halbhohen deutlich schöner. Hm, oder im Frühling lieber nur flach?
    Und sind die robust genug für KiTa/Bobbycar? 🙈 Ich frage mich auch, ob Wildleder zu empfindlich ist... Wie macht Ihr das?
    Für Bobbycar usw. gab es hier immer ein paar gute, gebrauchte abrock-Schuhe. Nachdem das Kind letztes Jahr beim Klettern 79€ Schuhe innerhalb von 2 Wochen optisch so abgerockt hat, war mir das dann echt zu schade.
    Hug&Größe hat auch schon viele Halbschuhe im Shop, meine ich.

2. Addict

User Info Menu

Wann ist denn eigentlich im Frühjahr Schuhkaufzeit? Jetzt schon?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich tippe ja fast, dass die ohne Lockdown schon rum wäre. Hat ja schon 15 Grad, da sind die Winterstiefel ja eigentlich durch.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Stranger

User Info Menu

Wechselt ihr bei gebrauchten Schuhen eigentlich immer die Innensohle aus? Auch wenn die Fussabdrücke des anderen Kindes kaum zu sehen sind? Bin mir gerade unschlüssig wegen "jedes Kind hinterlässt seinen/ihren Abdruck" und auch hyienischen Gründen...hm.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

pepparmint, war hier letztes jahr auch so. wir kaufen jetzt regelmäßig die halbschuhe von adidas terrex. ich hoffe, die halten länger.

wir haben immer noch keine regenbogen-jacke für ihn gefunden. ich würde gern meine demnächst anziehen, aber trau mich nicht, weil er dann bestimmt ständig quengelt, dass er auch eine will.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Junior Member

User Info Menu

Was war nochmal eure Roller-Empfehlung für fast Dreijährige? Fun Pro?
    Kauft ihr sowas zwischendurch oder eher zu Anlässen (Geburtstag usw.). Ist ja doch nicht ganz günstig für „zwischendurch“.
    Und wann haben eure Kinder vom Laufrad aufs erste Fahrrad gewechselt?

7. Senior Member

User Info Menu

Die Zweieinhalbjährige hat zu Weihnachten den Maxi Micro bekommen, nachdem sie den im Sommer bei Freunden mit nicht mal 2 Jahren schon ausprobiert hatte und sofort damit fahren konnte.
    Man kann den Griff so niedrig stellen, dass sie problemlos drankommt (und noch drüber schauen kann) und wenn sie keine Lust mehr hat, stelle ich ihn höher, sie stellt sich aufs Brett und ich schiebe sie neben mir her.
    Der Große (7,5) fährt damit auch total gerne, von daher denke ich, dass er lange genutzt werden kann.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich tippe ja fast, dass die ohne Lockdown schon rum wäre. Hat ja schon 15 Grad, da sind die Winterstiefel ja eigentlich durch.
    Wann man was saisonal kauft ist für mich nach wie vor eines der größeren Rätsel der Elternschaft. Habt ihr Tipps für Schuhe für jetzt für eine Zweijährige? Die Zeit der Lauflernschuhe sollte ja nun wirklich vorbei sein.

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    pepparmint, war hier letztes jahr auch so. wir kaufen jetzt regelmäßig die halbschuhe von adidas terrex. ich hoffe, die halten länger.

wir haben immer noch keine regenbogen-jacke für ihn gefunden. ich würde gern meine demnächst anziehen, aber trau mich nicht, weil er dann bestimmt ständig quengelt, dass er auch eine will.
    was für eine? aus Strick? Letztere gibt es im dm-onlineshop.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    zum dritten geburtstag gab es das rad. das war letztes jahr im april. ende mai konnte fahren.
    We are the angry mob

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    was für eine? aus Strick? Letztere gibt es im dm-onlineshop.
    die habe ich auch gesehen. meine ist so eine trainingsjacke aus regenjackenstoff. ich kenne ihn. er will dann auch sowas ähnliches haben. ich habe jetzt noch eine schöne regenjacke gefunden. die gibt es nur gerade nicht in seiner größe.
    We are the angry mob

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps für Schuhe für jetzt für eine Zweijährige? Die Zeit der Lauflernschuhe sollte ja nun wirklich vorbei sein.
    Warum denn? Lauflernschuhe sind schön flexibel und leicht, ohne gleich soviel zu kosten wie Barfußschuhe. Finde es ganz praktisch, dass die dieses Jahr noch passen werden.

13. Addict

User Info Menu

Na ich dachte weil sie nun wirklich wirklich durch ist mit laufen lernen

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Na ich dachte weil sie nun wirklich wirklich durch ist mit laufen lernen
    Achso Ich würde sagen, Lauflernschuh heißt in der Regel einfach flexible Sohle ohne Fersensprung, was eigentlich ein super Standard für alle Kinderschuhe wäre.

15. Alter Hase

User Info Menu

Ich suche fürs Kindergartenkind robuste Halbschuhe, die entweder in die Waschmaschine können oder einigermaßen wasser/schmutzabweisend sind. Habt ihr Tipps für Outdoorschuhmarken mit flexibler Sohle? Vielleicht haben ja die Waldkindergarten Leute Empfehlungen.
    Wir sind oft draußen im Wald, aber auch an Spielplatz gibt's einen Bach, das sollten die Schuhe überstehen. Jedesmal Gummistiefel anziehen für Matsch ist eher unrealistisch.

Oben wurde nach Filii gefragt: robust find ich die schon, aber sehen schnell nicht mehr schön aus... Vielleicht kann man das mit besserer Pflege verhindern.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Arlena Beitrag anzeigen
    Wechselt ihr bei gebrauchten Schuhen eigentlich immer die Innensohle aus? Auch wenn die Fussabdrücke des anderen Kindes kaum zu sehen sind? Bin mir gerade unschlüssig wegen "jedes Kind hinterlässt seinen/ihren Abdruck" und auch hyienischen Gründen...hm.
    Da scheiden sich die Geister. In meinem Bekanntenkreis gibt es Leute, die ihren Kindern niiiiiieeeemals gebrauchte Schuhe anziehen würden und andere machen sich keinen Kopf und tauschen da gar nix aus, solange alles gut aussieht. Ich würde die Sohle wohl desinfizieren und dann wär's auch gut.

Ich find's auch schade, dass es bei einigen Lauflernschuhmarken nur bis Größe 26 (?) geht. Wir werden sie nutzen, solange es geht.

17. Senior Member

User Info Menu

Wir haben beim ersten Kind Lauflernschuhe gekauft, bis es keine mehr gab. Ich glaube, bei Pepino endet das bei Größe 26?
    Die Kleine wird auch so lange welche tragen, sie ist jetzt 2,5 und trägt 22/23, vermutlich dauert das also noch mindestens ein Jahr.

18. Senior Member

User Info Menu

Mit ca. 3,5 und gut 2,5J.

Bei uns gibt es größere Sachen durchaus auch mal zwischendurch, bisher haben sie sowieso nicht verstanden, was jetzt teuer ist, und was nicht. Und dann im Geburtstag im Winter was fürs Meer im Sommer zu schenken, fand ich irgendwie doof.
    Wie wir das perspektivisch machen, wenn das Gefühl für teuer etc. da ist, weiß ich noch nicht.

19. Urgestein

User Info Menu

Was war nochmal eure Roller-Empfehlung für fast Dreijährige? Fun Pro?
    Kauft ihr sowas zwischendurch oder eher zu Anlässen (Geburtstag usw.). Ist ja doch nicht ganz günstig für „zwischendurch“.
    Mit 3

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es größere Sachen durchaus auch mal zwischendurch, bisher haben sie sowieso nicht verstanden, was jetzt teuer ist, und was nicht. Und dann im Geburtstag im Winter was fürs Meer im Sommer zu schenken, fand ich irgendwie doof.
    Wie wir das perspektivisch machen, wenn das Gefühl für teuer etc. da ist, weiß ich noch nicht.
    Ja, hier auch. Er hat im März Geburtstag und hat im Sommer die Sattelhöhe komplett ausgereizt. Da gab es dann im Juli „einfach so“ ein neues teures Rad. Hätten wir damit bis Weihnachten gewartet, hätten wir 5 Monate weniger coole Fahrradtouren machen können.

Den ersten Roller hat er mal so bekommen (dieses 20€ Ding von decathlon), den grösseren ein paar Jahre später von Oma zu Weihnachten.

Inlineskates plus Schutz hatte ich auch im Herbst bei decathlon eingepackt als ich sie zufällig gesehen habe und einfach kommentarlos zu unseren gelegt.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Achso Ich würde sagen, Lauflernschuh heißt in der Regel einfach flexible Sohle ohne Fersensprung, was eigentlich ein super Standard für alle Kinderschuhe wäre.
    Das ergibt Sinn! Ich habe jetzt festgestellt, dass die Schuhe, die ich letzten Herbst gekauft habe weil ich verpeilt hatte, dass sie Winterschuhe braucht, noch passen. Juhu!