Antworten
Seite 1384 von 1396 ErsteErste ... 384884128413341374138213831384138513861394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.661 bis 27.680 von 27905
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Wir hatten nur das Babyset ohne alles. Die Kinder saßen mit am Tisch, das hat bei uns gut geklappt. Das Kissen wäre wohl mehr in der Wäsche als am Stuhl gewesen, das haben wir uns gespart.

2. Senior Member

User Info Menu

Wir haben immer noch das Table Top (Kinder sind über 3), hatten aber nie ein Kissen. Das Table Top ist schon praktisch, wenn etwas zu trinken umkippt. Außerdem matschen sie nach wie vor enorm...
    Geändert von Marita (03.03.2021 um 20:15 Uhr)

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Wir hatten nur das Babyset ohne alles. Die Kinder saßen mit am Tisch, das hat bei uns gut geklappt. Das Kissen wäre wohl mehr in der Wäsche als am Stuhl gewesen, das haben wir uns gespart.
    bei uns genauso

4. Regular Client

User Info Menu

Ich fand das Tray unpraktisch weil man dann den Tripp Trapp nicht mehr ganz an den Tisch ranschieben kann und er immer im Weg stand. Außerdem wollte das Kind immer an die Sachen am Tisch und hat war dann frustriert, dass sie nicht über das Tray drüber kommt. Wenn man ein Kind hat, dass da genügsamer ist und zufrieden mit den Sachen, die man vor es hinlegt, stelle ich mir das Tray schon praktisch vor zur Schmutzbegrenzung.

5. Addict

User Info Menu

Hier auch Fraktion ohne Tray, dafür mit Kissen Unser Kind turnt immer ziemlich auf dem Stuhl rum, ohne Kissen wäre der ziemlich rutschig, hat sie sicher schon mehrere Male vor dem Absturz bewahrt. Wir haben ein Kissen von LottiKlein, das hat so eine wachstuchartige Beschichtung und lässt sich einfach abwischen.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ich fand das Tray unpraktisch weil man dann den Tripp Trapp nicht mehr ganz an den Tisch ranschieben kann und er immer im Weg stand. Außerdem wollte das Kind immer an die Sachen am Tisch und hat war dann frustriert, dass sie nicht über das Tray drüber kommt. Wenn man ein Kind hat, dass da genügsamer ist und zufrieden mit den Sachen, die man vor es hinlegt, stelle ich mir das Tray schon praktisch vor zur Schmutzbegrenzung.
    Ach, ich werfe es immer durcheinander. Wir haben nicht das tray, sondern table top.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Meinungen zum Tripp Trapp Baby Set? Sind Tisch/Tray und Kissen sinnvoll?
    wir hatten auch so einen extra tisch (hab ich aus holz auf dem flohmarkt für 5€ erstanden )
    war super, weil damals der küchentisch die falsche höhe gehabt hätte. und beim nächsten kind stand der stuhl bei uns mit am tisch.. und da wars auch besser, sonst hätte das baby/kind den esstisch durcheinander gebracht so war anfangs noch etwas abstand zu den anderen tellern.

die kissen fand ich zwar schön und weich, aber total unpraktisch (wir hatten so einen holzbügel mit lederriemen, da wurde das sitzkissen durchgefädelt. und zum waschen musste man den stuhl auseinandernehmen! und gerade am anfang hängt ja doch die hälfte vom essen im stuhl drin. )

8. Member

User Info Menu

Wir waren bei beiden Kindern mit den Table Tops ganz glücklich. Gerade wenn anfangs gemanscht wird und Becher auskippen war das sehr praktisch. Wir hätten auch noch eins samt Babysetkissen abzugeben.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin sehr pro Tray, wir haben den jetzt mit gerade 2 immer noch. Unser Tisch ist etwas höher als das Tray, das wäre am Anfang doof gewesen. Und es ist viel weniger Sauerei. Also table top hilft da natürlich auch, aber durch das Tray fällt auch an den Seiten weniger runter. Und dass L nicht überall am Tisch an alles rankommt finde ich auch ganz praktisch, sie akzeptiert das.

Kissen nutzen wir auch weil mir das sonst zu ungemütlich vorkommt. Das Babykissen wird schon eher mal dreckig bzw da liegen dann auch immer überall Krümel drauf, das Babykissen aber kaum weil es ja vor allem hinter und direkt unter dem Kind ist. Da haben wir auch ein abwischbares.

Wenn man den Kram gebraucht kauft, ist es auch nicht so teuer (wobei wir das tray kostenlos zum Stuhl bekommen haben).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. Addict

User Info Menu

Wir haben gar nichts an Zubehör, haben den Tripp Trapp aber auch erst gekauft als sie 1,5 war. Ich hatte damals hier gefragt wegen des Babysets aber die meisten meinten, dass man es in dem Alter eher nicht mehr braucht.

11. Addict

User Info Menu

Welches Fahrzeug eignet sich denn mit rund 1.5 für draußen? Macht ein Wutsch Sinn oder lieber warten und dann direkt ein Laufrad nehmen? Bzw. was ist von dreirädrigen Laufrädern zu halten?

12. Addict

User Info Menu

Wir haben/hatten ein Puky Wutsch, fand das super in dem Alter. Würde ich aber definitiv nicht neu kaufen bei der kurzen Nutzungsdauer. Glaube wir haben 15 Euro gezahlt.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben das auch für 15€ gebraucht gekauft. War aber uninteressant, genauso wie Bobby Cars.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

14. Addict

User Info Menu

Wir hatten ein dreirädriges Laufrad welches man zum normalen Laufrad umbauen kann. War hier der Hit.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier wird sehr eifrig Pukylino und Bobbycar gefahren. Unser Kind würde aber alles nehmen, was ansatzweise groß genug ist und rollt, da könnte man mit keinem Fahrzeug falsch liegen.

16. Addict

User Info Menu

Stimmt, nach einem Gebrauchten kann ich mal schauen!
    Das Pukylino ist einfach nur eine Nummer kleiner als das Wutsch, oder?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube ja.

18. Stranger

User Info Menu

Das Pukylino war hier total schnell zu klein. Ich würde wohl direkt das Wutsch nehmen..

19. Addict

User Info Menu

Könnt ihr nur den Original Tripp Trapp Gurt fürs Babysitz empfehlen? Oder hat hier jemand eine Nachmachen von Amazon gehabt und war zufrieden? Ich gehe davon aus, dass die "ich stehe vom Sitz alleine auf" Phase nur kurz geht, der Große hatte die gar nicht.

20. Senior Member

User Info Menu

Wir hatten den von Amazon und waren zufrieden. Man musste es halt drumwickeln, denke das Original passt da besser. Aber in der Praxis war das dann gar kein Problem. Ich würde unseren auch abgeben, wenn ihn jemand mag.