Antworten
Seite 1385 von 1402 ErsteErste ... 385885128513351375138313841385138613871395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.681 bis 27.700 von 28029
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Meinungen zum Tripp Trapp Baby Set? Sind Tisch/Tray und Kissen sinnvoll?
    Wir hatten erst nur das Babyset mit Baby Cushion, das war gut für unser kleines Kind.
    Dann haben wir noch das Play Tray dazu gekauft, weil das mit dem Ranschieben an den Tisch nicht so gut ging.

Also das Baby Cushion nicht mehr notwendig war, haben wir das rausgenommen (aber kein "normales Kissen" mehr angeschafft).

Als nächstes haben wir das Tray entfernt, damit unser Kind näher bei uns sein konnte.
    Und vor kurzem haben wir das Babyset auch entfernt.
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nur den Original Tripp Trapp Gurt fürs Babysitz empfehlen? Oder hat hier jemand eine Nachmachen von Amazon gehabt und war zufrieden? Ich gehe davon aus, dass die "ich stehe vom Sitz alleine auf" Phase nur kurz geht, der Große hatte die gar nicht.
    Wir hatten erst über EKA ein Stokke-original (altes Modell, 4-Punkt) gekauft und das fanden wir grottig. Haben dann ein markenloses bestellt, weiß nicht mehr welches, aber es war 5-Punkt-Gurt. Das hatte ne viel bessere Schließe und damit waren wir zufrieden.

Wichtig ist, dass die Bänder lang genug zum festmachen sind, wenn du was markenloses kaufst.

3. Enthusiast

User Info Menu

Hat jmd einen Tipp für ein Lätzchen? Wir beginnen in den nächsten 2-3 Wochen mit Brei und ich habe noch rein gar nichts.

Nachtrag: ist ein Lätzchen mit „auffangrinne“ sinnvoll?
    Geändert von Muri (08.03.2021 um 20:19 Uhr)

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Hat jmd einen Tipp für ein Lätzchen? Wir beginnen in den nächsten 2-3 Wochen mit Brei und ich habe noch rein gar nichts.

Nachtrag: ist ein Lätzchen mit „auffangrinne“ sinnvoll?
    wir hatten am Anfang diese Ärmellätzchen von dm, weil es gerade am Anfang mit selbst matschen eine Riesensauerei ist.

5. V.I.P.

User Info Menu

Wir benutzen und brauchen die mit gerade 2 immer noch Also im Sommer gehen natürlich auch nackte Arme.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Senior Member

User Info Menu

Wir hatten auch Ärmellätzchen. Die waren anfangs noch etwas weit oben am Hals, also haben wir so kleine Lätzchen einfach noch duntergezogen.

7. Enthusiast

User Info Menu

Danke euch!
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

8. Enthusiast

User Info Menu

Wir hatten SillyBillyz mit Ärmeln, sehr empfehlenswert!

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    wir hatten am Anfang diese Ärmellätzchen von dm, weil es gerade am Anfang mit selbst matschen eine Riesensauerei ist.
    die hatten wir auch, aber ich fand da den Halsausschnitt bis zum Ende sehr weit und hab dann mit ner Mauly-Klammer ausgeholfen

aber ja, pro Ärmellätzchen

10. Foreninventar

User Info Menu

Sind diese Vehikel, die Roller und Laufrad in einem sind, eigentlich Mist?

Smart trike usw?

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Sind diese Vehikel, die Roller und Laufrad in einem sind, eigentlich Mist?

Smart trike usw?
    Freunde von uns haben 2 davon und sind sehr zufrieden. Laufrad Ersatz ist es allerdings nicht. Eher Ersatz für Pukylino/Wutsch wenn Roller noch zu wacklig ist.

Scoot & Ride Highwaykick 1 - Steel - Scooter mit sitz: Amazon.de: Baby

12. Foreninventar

User Info Menu

Kein Laufrad-Ersatz? Ok, hm.

13. Regular Client

User Info Menu

Ich finde auch, mit diesen drei Rädern ist es eher wie ein Puky Wutsch als ein richtiges Laufrad. Freunde von uns haben eins. Wir haben Wutsch, Roller und Laufrad.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch Ärmellätzchen. Die waren anfangs noch etwas weit oben am Hals, also haben wir so kleine Lätzchen einfach noch duntergezogen.
    Oh ja stimmt, wir haben immer so dickere Halstuch-artige Lätzchen (gibts zb bei IKEA) druntergezogen. Läuft bei uns unter "Sauglätzchen" Ganz am Anfang saß L auch eher leicht zurückgelehnt und alles ist in den Hals gelaufen...
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

15. Urgestein

User Info Menu

Ich suche einen FahrradHelm für n 9 Monate altes Kind, kopfumfang aktuell erst 44 cm. Sollte aber veränderbar sein in der Größe. Irgendwelche tipps?
    neu.gierig.toll.kühn

16. Get a life!

User Info Menu

Wir haben für die Größe (Kind war 10 Monate, gleicher Umfang) einen Giro Scamp in XS gekauft.

Ich glaube die Größen sind halbwegs einheitlich, XS ist das Kleinste und ging bei allen, die ich gesehen habe von 44-49cm.

17. Senior Member

User Info Menu

Wie war das nochmal bei Schuhen? Wie viel Platz sollte nach vorne sein? Ich hab für den Kleinen 2 Größen da, entweder er hat noch 1,6 cm Platz oder 2,4 cm. Ersteres erscheint mir zu knapp und letzteres zu viel. Es handelt sich um Turnschuhe, falls das relevant ist.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mindestens 12mm, mehr als 17mm werden nicht empfohlen.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

19. Senior Member

User Info Menu

Oh ok, ich hatte 2 cm im Kopf mit Zuwachs. Also dann passen die kleineren ja perfekt. Das ist eine Daumenbreite.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sorry, die Frage gab es sicher schon zigmal: jemand eine Idee, wo ich Jogginghosen finde, die einem schmal gebauten Kind nicht ständig runterrutschen?
    Welche, die nur halten, wenn man sie eng zubindet, sind leider keine gute Lösung.