Antworten
Seite 1392 von 1402 ErsteErste ... 39289212921342138213901391139213931394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.821 bis 27.840 von 28029
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Ich finde das bei Puzzlen auch schwierig. Der Große war total puzzlebegeistert und hat mit 2 schon relativ viele, schwierige Puzzle gelegt. Dieses war lange sein täglich mehrfach gepuzzleter Favorit.
    Die Kleine (2,5) hat sich bis vor ein paar Wochen kaum fürs Puzzlen interessiert und nur so einfache Holzsteckpuzzle mit 8 Teilen gemacht.
    Jetzt puzzlet sie plötzlich am liebsten diese Puzzle. Die 26er kann sie ganz alleine, bei den 48ern braucht sie etwas Hilfe. Dafür kommt sie mit den Rahmenpuzzlen wie oben verlinkt nicht zurecht, weil ihr die Teile immer verrutschen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    Rahmenpuzzle sind super für das Alter, ich würde aber die ab 4+ nehmen.
    15 Teile sind für 2,5 jährige meiner Meinung nach schon zu einfach.
    Absolut, mein Sohn langweilt sich tödlich mit denen ab 3, ab 4 gibts dann welche mit 24 Teilen aufwärts. Ich finde nur diese geschlängelten Formen doof.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

3. V.I.P.

User Info Menu

Oh ich hatte nicht weiter gelesen
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab jetzt mal ein Puzzle Buch mit der aktuellen Lieblingsfigur von unserem Kind bestellt, vielleicht lässt sich ja Interesse wecken
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Get a life!

User Info Menu

Ich würde bei Puzzles auch einfach mal verschiedenes ausprobieren, zumindest bei unserem Kind macht es auch einen Unterschied von welcher Art Puzzle wir sprechen.

Bei den Rahmenpuzzles von Ravensburger macht sie (2;9) seit Anfang des Jahres die mit 35 oder 48 Teilen und konnte die jeweils nach ein paar Mal legen auswendig - sie liebt sie nach wie vor und kann sich ewig damit beschäftigen, aber es ist inzwischen einfach „stupides Abarbeiten“ der Teile.
    Diese Holzpuzzles zum Einfüllen hat sie mit knapp über einem Jahr schon auch immer sofort auswendig gekonnt.

Was sie tatsächlich noch deutlich mehr herausfordert, sind die Puzzles mit jeweils 2 Teilen (18 Monate+) von Djeco - da haben wir das mit den Behausungen und das mit den Gegensätzen, das Puzzlen an sich ist das natürlich banal, aber sie muss mehr suchen und nachdenken und hat auch mal was „falsch“ und korrigiert später wieder, wenn sie draufkommt.
    Komplett überfordert ist sie aktuell von solchen Puzzlewürfeln (4 Teile), Puzzle und 3D in Kombination geht (noch) gar nicht... zum Stapeln sind sie aber gut

6. Senior Member

User Info Menu

Hat hier jemand ein Familienbett von ecolignum? Oder kennt sonst eine gute umd bezahlbare Firma?
    Ich bin null der Familienbett-Typ, hoffe aber, dass es mit etwas mehr Platz wenigstens erträglich wird

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von jukebox Beitrag anzeigen
    Habt ihr schlafsackempfehlungen für schwitzbabys?
    Wir haben aktuell alvi mit innenschlafsack, aber meine Tochter schwitzt darin total, morgens ist der sack an den Beinen total klamm und ihr Nacken fast schon kühl wir müssen jetzt eh welche in der nächsten Größe anschaffen...
    Oder trotz 18 Grad im Schlafzimmer mal den innensack weglassen?
    Ich hab meinem Schwitzbaby jetzt Wolle-Seide-Schlafsäcke bestellt. Ob es taugt, kann ich hoffentlich bald berichten.
    alles ist ein märchen

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von lilly* Beitrag anzeigen
    Ich hab meinem Schwitzbaby jetzt Wolle-Seide-Schlafsäcke bestellt. Ob es taugt, kann ich hoffentlich bald berichten.
    Wir haben unser Baby (vor 2 Jahren um die Zeit wars gerade 8 Monate alt) dann schon immer komplett ohne Schlafsack schlafen lassen. Meist mit Wolle-Seide-Body + dünne Socken, und dünne Decke (Musselin oder Baumwoll-Strick). Oft dann auch einfach ohne Decke, die Haut an den Beinen war zwar kühl, aber Füße und Nacken immer warm und sie hat so gut geschlafen. Bei uns hatte es/hat es aktuell aber zumindest 20 Grad, also bei 18 Grad hätte ich vielleicht noch eine dünne Hose (Wolle-Seide oder Baumwolle) dazu angezogen.

9. Alter Hase

User Info Menu

Wolle-Seide-Body und Söckchen sind hier auch die Alternative. Das Baby ist nur gerade erst vier Wochen alt, da ist mir mit "Decke" manchmal noch etwas unwohl, zumal wir einen ziemlichen Zappelphilipp hier haben.
    Leider ist es bei uns auch noch ultra warm im Schlafzimmer (um die 23 Grad).
    alles ist ein märchen

10. Get a life!

User Info Menu

Wolle-Seide-Body und Söckchen sind hier auch die Alternative. Das Baby ist nur gerade erst vier Wochen alt, da ist mir mit "Decke" manchmal noch etwas unwohl, zumal wir einen ziemlichen Zappelphilipp hier haben.
    Leider ist es bei uns auch noch ultra warm im Schlafzimmer (um die 23 Grad).
    Als unser Baby so alt war, war gerade Hochsommer, da hat sie dann sogar meistens bis auf die Windel nackt geschlafen oder max. mit Kurzarm-Wolle-Seide-Body. Decke hatten wir in dem Alter also natürlich auch nicht, aber ja, für so ein Mini würde ich das wohl auch nicht wählen (zumindest nicht für nachts).
    Wenn es bei euch im Schlafzimmer so warm ist und Body + Söckchen scheinbar ausreichen, ist das aber doch auch ok? Vor allem, weil es durch deine/eure Körperwärme von den Seiten ja nochmal wärmer wird fürs Baby (oder falls das Baby überhaupt auf deinem/euren Bauch auch manchmal schläft).

11. Alter Hase

User Info Menu

Das stimmt. Mit Körpernähe reicht das völlig. Im Beistellbett werden aber dann doch Füße und Nacken etwas kühl, daher hoffe ich, dass ein Wolle-Seide-Schlafsack vielleicht die Lösung ist.
    alles ist ein märchen

12. Enthusiast

User Info Menu

Wo es im Kleinkindthread gerade um Buggys ging:
    Was war nochmal der bymsche Reisebuggy, also ein klappbarer, leichter Buggy mit kleinem Packmaß?

13. Enthusiast

User Info Menu

Das stimmt. Mit Körpernähe reicht das völlig. Im Beistellbett werden aber dann doch Füße und Nacken etwas kühl, daher hoffe ich, dass ein Wolle-Seide-Schlafsack vielleicht die Lösung ist.
    Kannst du den bitte mal verlinken? Aber ich glaube, dass ihr das bei 18 Grad doch etwas kühl wäre...
    Irgendwann wurden hier mal so bunte schlafsacke aus Merinowolle verlinkt, ich meine aus Großbritannien?

14. Alter Hase

User Info Menu

Kannst du den bitte mal verlinken? Aber ich glaube, dass ihr das bei 18 Grad doch etwas kühl wäre...
    Irgendwann wurden hier mal so bunte schlafsacke aus Merinowolle verlinkt, ich meine aus Großbritannien?
    Lilano Wickel-Schlafsack m. Arm Wolle/ Seide marine geringelt

Der Shop hat einige Schlafsäcke mit Wolle.
    alles ist ein märchen

15. Addict

User Info Menu

Das war ich! Merino Clothing & Sleeping Bags for Babies, Toddlers & Kids

Große Liebe für Firma und Produkte

16. Addict

User Info Menu

Danke für die ganzen Empfehlungen zu den Puzzlen. Diese Duo Puzzles sind ja auch toll. Ich ziehe meine Aussage, dass das Kind nur Eier und Schokolade zu Ostern bekommt hiermit zurück.

17. Get a life!

User Info Menu

Lilano Wickel-Schlafsack m. Arm Wolle/ Seide marine geringelt

Der Shop hat einige Schlafsäcke mit Wolle.
    Ziehst du deinem Baby da dann noch was drunter? Oder kommts da nackt rein?
    Bei der Vorstellung von so einem Langarm-Schlafsack alleine fange ich selbst ja direkt an zu schwitzen

18. Urgestein

User Info Menu

Ich mag Wollschlafsäcke gern, aber würde zum Frühling/Sommer hin keinen anschaffen. Außer für ein sehr schnell frierendes Baby oder für ein Neugeborenes.

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Ziehst du deinem Baby da dann noch was drunter? Oder kommts da nackt rein?
    Bei der Vorstellung von so einem Langarm-Schlafsack alleine fange ich selbst ja direkt an zu schwitzen
    Das weiß ich noch nicht. Sie sind noch nicht angekommen und ich weiß daher noch nicht, wie dick sie sind. Ich würde aber vermutlich einen Kurzarmbody oder nix drunter ziehen (aktuell ziehe ich einen Wolle-Seide-Kurzarmbody und einen Alvi Innensack an).
    alles ist ein märchen

20. Alter Hase

User Info Menu

Ach und es gibt die auch in Kurzarm. Da weiß ich nur nicht, ob 70cm schon passen.
    alles ist ein märchen