Antworten
Seite 1393 von 1409 ErsteErste ... 393893129313431383139113921393139413951403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.841 bis 27.860 von 28173
  1. Addict

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich mag Wollschlafsäcke gern, aber würde zum Frühling/Sommer hin keinen anschaffen. Außer für ein sehr schnell frierendes Baby oder für ein Neugeborenes.
    Merino ist da anders als viele andere Wolle und kühlt wenn es warm ist

2. Foreninventar

User Info Menu

Temperaturausgleichende Wirkung wird jetzt nicht nur Merinowolle nachgesagt.
    Bei meinen (Frostbeulen-)Kindern funktioniert es jedenfalls auch mit Merinowolle/Seide nicht :bym:
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Also der Merino Wollfleece Schlafsack (Reiff) ist hier gegen Sommer trotzdem zu warm. Jetzt grad ist er auch noch in Gebrauch. Ist aber auch einer mit Ärmeln, ärmellos wäre vermutlich flexibler.

4. Get a life!

User Info Menu

Merino (und jede andere Wolle) wirkt temperaturausgleichend, d.h. man schwitzt nicht und daher fühlt sich im Vergleich zu anderen Materialien nicht so heißschwitzig an. Aber trotzdem wärmt Merinowolle. Wenn du sich selbst im Frühling/Sommer nicht komplett in Wolle hüllen würdest, dann ist das für ein Baby/Kind genauso zu warm.

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand ein Familienbett von ecolignum? Oder kennt sonst eine gute umd bezahlbare Firma?
    Ich bin null der Familienbett-Typ, hoffe aber, dass es mit etwas mehr Platz wenigstens erträglich wird
    Ja, wir haben ein Ecolignum. Was willst du wissen?

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Merino (und jede andere Wolle) wirkt temperaturausgleichend, d.h. man schwitzt nicht und daher fühlt sich im Vergleich zu anderen Materialien nicht so heißschwitzig an. Aber trotzdem wärmt Merinowolle. Wenn du sich selbst im Frühling/Sommer nicht komplett in Wolle hüllen würdest, dann ist das für ein Baby/Kind genauso zu warm.
    Ich gehe absolut im Sommer in Merinosachen wandern wie viele andere Leute auch, halt nicht im Wollfleece...

7. Get a life!

User Info Menu

Ich gehe absolut im Sommer in Merinosachen wandern wie viele andere Leute auch, halt nicht im Wollfleece...
    Die Rede war ja jetzt nicht von Sport... dass dünne Wollsachen da wie gute Funktionskleidung wirken, ist ja nochmal ein anderes Kapitel.

Aber legst du dich auch in Merino schlafen im Sommer? Oder hüllst dich in eine Wolldecke?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Sommerbettdecke ist aus Wolle. Und ich hab Merinosocken, die ich nur im Sommer tragen kann, weil sie mir sonst zu kalte Füße machen. :]
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Urgestein

User Info Menu

Ach Bym...

Mir war nicht bewusst, dass es für Babys Sommerschlafsäcke aus Wolle gibt.

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ach Bym...

Mir war nicht bewusst, dass es für Babys Sommerschlafsäcke aus Wolle gibt.
    Ja!

Ich finde es trotzdem relevant, nochmal zu überlegen, ob man tatsächlich Ende März noch einen Merino-Schlafsack kaufen möchte (die sind ja nicht billig), oder ob es für Sommer dann nicht doch optimalere Optionen gibt - vor allem, wenn man gar nicht weiß, wie das Kind auf Wolle reagiert und ob das nicht doch zu warm ist.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Die Rede war ja jetzt nicht von Sport... dass dünne Wollsachen da wie gute Funktionskleidung wirken, ist ja nochmal ein anderes Kapitel.

Aber legst du dich auch in Merino schlafen im Sommer? Oder hüllst dich in eine Wolldecke?
    Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber es wurde doch ganz konkret nach dem Merinoschlafsack gefragt, den ich gerne empfehle. Der ist nicht besonders dick und geht laut Hersteller von 17 bis 27 Grad und wird als Ganzjahresschlafsack eingestuft. Es gibt auch einen netten Guide dazu, bei welcher Temperatur man das Baby wie angezogen in den Schlafsack legen soll.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben ein Ecolignum. Was willst du wissen?
    Seid ihr zufrieden mit der Qualität? Sah es so aus, wie auf den Fotos? Und hat mit Bestellung/Lieferung alles geklappt?
    Würdet ihr es wieder kaufen?
    Passen da alle Lattenroste, oder muss man die von denen dazu kaufen?

13. Enthusiast

User Info Menu

Hat jmd einen Tipp für eine gute babyphone App?

Und bzgl Schlafsack: wir haben sowohl den kurzarm als auch langsam Schlafsack (mit wolle ) von lilano und unser Baby schwitzt nicht. Darunter hat sie einen Body und einen Schlafanzug an.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Seid ihr zufrieden mit der Qualität? Sah es so aus, wie auf den Fotos? Und hat mit Bestellung/Lieferung alles geklappt?
    Würdet ihr es wieder kaufen?
    Passen da alle Lattenroste, oder muss man die von denen dazu kaufen?
    Lieferung und Aufbau waren problemlos, und es sieht auch aus wie auf den Fotos(kann dir via Insta n Foto schicken bei Bedarf), wir haben glaub ich das günstigste, Altera in Polarfichte unbehandelt. Unsere Ikea-Lattenroste passen drauf. Jetzt nach über einem Jahr knarzt es an manchen Stellen, wobei ich da eher den Lattenrost vermute.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Hat jmd einen Tipp für eine gute babyphone App?

Und bzgl Schlafsack: wir haben sowohl den kurzarm als auch langsam Schlafsack (mit wolle ) von lilano und unser Baby schwitzt nicht. Darunter hat sie einen Body und einen Schlafanzug an.
    Wir haben schonmal Babyphone 3G genutzt. Ist okay!

16. Addict

User Info Menu

Babyphone-App: Wir haben im Urlaub mal Luna genutzt (die kostenfreie WLAN-Version), manchmal ließen sich die beiden Smartphones nicht koppeln und die Funktion mit Bild und Ton war - naja geht so. Vielleicht haben sie das mittlerweile geupdatet.

17. V.I.P.

User Info Menu

welche marken mögt ihr denn gerne für richtig gute jacken/regensachen? wir hatten zuletzt racoon und jako-o. racoon find ich super, aber da gefallen mir gerade die designs nicht so und bei jako-o finde ich gerade nur wassersäule 3000, aber ich hätte gerne 5000.

18. Stranger

User Info Menu

falscher thread
    Geändert von cocinera (02.04.2021 um 12:48 Uhr)

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    welche marken mögt ihr denn gerne für richtig gute jacken/regensachen? wir hatten zuletzt racoon und jako-o. racoon find ich super, aber da gefallen mir gerade die designs nicht so und bei jako-o finde ich gerade nur wassersäule 3000, aber ich hätte gerne 5000.
    Wir schwören auf Reima und Vaude.

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    Ich nehme am liebsten Vaude, sonst Finkid oder Pomp de Lux.