Antworten
Seite 1402 von 1410 ErsteErste ... 40290213021352139214001401140214031404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.021 bis 28.040 von 28193
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Joah, das ist einfach Glück, denke ich.

Ich hab beim Großen immer Wechselkleidung mitgeschleppt und halt original kein einziges Mal gebraucht.

Beide heben sich Windelexplosionen (kommen schon vor) für zu Hause auf 🤷*♀️
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Tipp falls ihr Spielgeld für Kaufladen o.ä. sucht: Bei der Bundesbank kann man kostenlos Bögen mit Papiergeld bestellen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Urgestein

User Info Menu

Ich hab schon länger keine Gummistiefel mehr gekauft.. was waren nochmal die Marken/Modelle mit einigermaßen flexibler Sohle, für Kleinkinder?
    Aigle hatten wir jetzt mal, die funktionieren wegen des fehlenden Zugbandes für uns nicht, ungefüttert kauf ich lieber nur noch mit Zugband.

4. Get a life!

User Info Menu

Zugband haben die von viking

5. V.I.P.

User Info Menu

Mikk-Line
    Bundgaard
    BMS
    Bergstein

Aber Zugband haben die glaube ich alle nicht bzw. nur die kurzen von Mikk-Line (bei Mikk-Line soll man den Keil unter der Sohle rausnehmen für mehr Barfußschuh).
    Gerade mal gegooglet: Bundgaard hat teilweise Zugband.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Tipp falls ihr Spielgeld für Kaufladen o.ä. sucht: Bei der Bundesbank kann man kostenlos Bögen mit Papiergeld bestellen.
    Danke für den Tipp! Ich hab mal bestellt.

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Ich hab mal bestellt.
    Ja, danke! Ich auch

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Mikk-Line
    Bundgaard
    BMS
    Bergstein

Aber Zugband haben die glaube ich alle nicht bzw. nur die kurzen von Mikk-Line (bei Mikk-Line soll man den Keil unter der Sohle rausnehmen für mehr Barfußschuh).
    Gerade mal gegooglet: Bundgaard hat teilweise Zugband.
    Danke! Wenn der Schaft eher schmal ist, braucht es das Band vermutlich nicht. Ich schau mal.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab ne recht spezielle Frage:

Auf vielen Spielplätzen gibts inzwischen doch so kisten mit Sandspielzeug zum ausleihen. Wir wollen sowas auch für den hiesigen Spielplatz anschaffen.

Hat jmd ne Empfehlung für ne wetterfeste, langlebige Klappbox (vielleicht hat jmd ja sowas also kissentruhe im Garten und daher Erfahrunswerte)?

10. Senior Member

User Info Menu

Breite Füße nochmal:
    Habe jetzt Froddo-Modelle für sehr breite Füße bestellt und sie gehen kaum zu
    Froddo - Album on Imgur

Das gibt’s doch nicht!!! Mein Kleiner hat doch keine abnormen Füße!?
    Der Schuh selbst passt.
    Welche Schuhe sind denn noch weiter?

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Breite Füße nochmal:
    Habe jetzt Froddo-Modelle für sehr breite Füße bestellt und sie gehen kaum zu
    Froddo - Album on Imgur

Das gibt’s doch nicht!!! Mein Kleiner hat doch keine abnormen Füße!?
    Der Schuh selbst passt.
    Welche Schuhe sind denn noch weiter?
    Sind sie denn wirklich breit oder hat er nen hohen Spann bzw. voluminöse Füße?

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Sind sie denn wirklich breit oder hat er nen hohen Spann bzw. voluminöse Füße?
    Fuss - Album on Imgur

Also die Fußsohle ist schon breit. Und insgesamt „fleischig“.
    Also die Froddos gehen mit good will etwas mehr zu. Ich war trotzdem sehr überrascht, dass es nur mit Mühe ging.

13. Member

User Info Menu

Fuss - Album on Imgur

Also die Fußsohle ist schon breit. Und insgesamt „fleischig“.
    Also die Froddos gehen mit good will etwas mehr zu. Ich war trotzdem sehr überrascht, dass es nur mit Mühe ging.
    Bei unseren Froddoschuhen kann man immer die Weite modifizieren, indem man die Sohle mit Fußbett einmal rausnimmt. Darunter ist dann eine flache Stoffsohle, die ganz entfernen. Schuhsohle selbst dann wieder reinlegen. So kann man bei unseren Modellen etwas Weite gewinnen (ist auch vom Hersteller so vorgesehen).

14. Get a life!

User Info Menu

Für mich sieht das so aus als ob die Schuhe generell mind. 1 Größe (wahrscheinlich sogar eher 2 Größen, oder evtl. noch mehr) zu klein sind.

Ansonsten, ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, Tikki ist weit und weich und zumindest die Sandalen etwas anpassbar für höheren Spann.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das so aus als ob die Schuhe generell mind. 1 Größe (wahrscheinlich sogar eher 2 Größen, oder evtl. noch mehr) zu klein sind.
    Ehrlich gesagt hatte ich den Gedanken auch bei den Bildern... Dachte nur, der Fuß wurde ja bestimmt gemessen und vielleicht ist der Winkel auf den Fotos komisch?

16. Regular Client

User Info Menu

Wie viel Platz ist denn vorne noch im Schuh? Ich hab auch gleich gedacht, vielleicht eine Größe mehr probieren?

17. Senior Member

User Info Menu

Die Schuhe sind eher groß. Es sind vorne noch 2 cm Platz. Ich habe auch die Innensohle rausgenommen und ihn daraufgestellt, passt sehr locker. Bei uns ist unter der Ledersohle übrigens keine rausnehmbare Textilsohle mehr.

18. Urgestein

User Info Menu

Die Schuhe sind eher groß. Es sind vorne noch 2 cm Platz. Ich habe auch die Innensohle rausgenommen und ihn daraufgestellt, passt sehr locker. Bei uns ist unter der Ledersohle übrigens keine rausnehmbare Textilsohle mehr.
    Gegen Sohle rausnehmen spricht aber vermutlich trotzdem nichts, wenn die Schuhe mit Socken getragen werden, oder sind da Nähte oder so?

Klingt sehr nervig, ich würde da wohl mal Beratung im Schuhgeschäft zumindest online versuchen. Wenn die Schuhe mit 2cm Zuwachs schon so eng sind, passen die ja vermutlich nicht lang. Und 2cm sind ja eigentlich mehr als selbst große Kinder haben sollten.

19. Regular Client

User Info Menu

Ja, die würde ich auch zurückschicken. Bevor sie von der Länge her richtig passen, gehen sie vielleicht schon nicht mehr zu...

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen

Ansonsten, ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, Tikki ist weit und weich und zumindest die Sandalen etwas anpassbar für höheren Spann.
    Danke für den Tikki-Tipp!
    Ich habe bisher nur noch bei Filii geguckt, aber da war fast alles in 23 ausverkauft.

Die grünen Schuhe hat er jetzt schon draußen angehabt, nachdem sie vertretbar zugingen und formell weder in Länge noch in Breite zu klein waren Wenn sie jetzt wirklich bald gar nicht mehr passen, muss ich es als Lehrstück verbuchen.