Antworten
Seite 1404 von 1419 ErsteErste ... 404904130413541394140214031404140514061414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.061 bis 28.080 von 28379
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Wir haben das Gitterbett ganz runtergestellt und dann eben aufgebockt. Das ginge theoretisch beliebig hoch (unser Bett hat statt Beinen vorn und hinten ein „Brett“ bis zum Boden, das haben wir mkt einem Brett aus dem Baumarkt verlängert), aber mir wäre es wahrscheinlich auch zu unheimlich, wenn das dann extrem hoch ist. Auch bei einem ganz runtergestellten Gitterbett können die Kinder irgendwann drüberklettern (wobei L das noch nie gemacht hat, wir mussten die nur schon oft bei dem Versuch stoppen ins erinnern dass sie außenrum gehen soll).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Mein Sohn kann mit drei und über einen Meter groß noch nicht rausklettern
    Ich würde entweder das gesamte Beistellbett erhöhen durch etwas darunter oder gleich ganz runterbauen.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen, mein Kind kommt mit drei locker rausgeklettert und hätte das auch schon früher geschafft.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Addict

User Info Menu

Die Regel die ich mal gelesen habe ist, dass das Kind rausklettern kann, wenn das Gitter ihm bis zur Brust geht.

5. V.I.P.

User Info Menu

Es ist so 60cm hoch, er ist einfach ein schlechter Kletterer. Aber darum gehts hier ja gar nicht, er kann ruhig rausklettern, wenn er will
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

6. Alter Hase

User Info Menu

Ich weiß natürlich, dass das am Ende trotzdem wieder individuell ist, aber ich würde mich dennoch über Erfahrungswerte freuen: Welche Windeln haben euren langen, schlanken Babys gut gepasst?
    alles ist ein märchen

7. Get a life!

User Info Menu

Babylove hatten wir immer.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir auch, aber für eher mopsige Babys
    Die passen wohl einfach sehr universell.

Lillydoo hatten wir eine zeitlang, die waren aber schnell zu schmal. Das wäre vielleicht eine Option.
    (Würde auch zum Nick passen )

9. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben bisher auch Babylove, aber die laufen uns gerade ständig aus 🙄

Lillydoo klingt dann vielleicht ganz gut, danke!
    alles ist ein märchen

10. Senior Member

User Info Menu

K1 war sehr schmal. Wir hatten immer Moltex-Ökowindeln und Pampers Baby Dry.

11. Senior Member

User Info Menu

Ich brauche Euch mal als allwissende Mütter-Bubble:
    Was findet Ihr als Babygeschenk geeignet für Neueltern, die Zwillinge erwarten? Kleidung eher nicht, sie selbst näht sehr viel.
    Ich kann mich gerade nicht zurückerinnern, was unerwartet toll war.
    „Born To Be Wild“ als „Gebrauchsanweisung“ dazu? Oder ist das anmaßend?
    Mir fiele ein: So was wie ein Grimms Bogen (Von Little Dutch gibt’s den in günstiger)...?

12. Addict

User Info Menu

Wir haben von Anfang an Lillydoo und die haben dem langen, schlanken Kind bisher immer gut gepasst.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Ich brauche Euch mal als allwissende Mütter-Bubble:
    Was findet Ihr als Babygeschenk geeignet für Neueltern, die Zwillinge erwarten? Kleidung eher nicht, sie selbst näht sehr viel.
    Ich kann mich gerade nicht zurückerinnern, was unerwartet toll war.
    „Born To Be Wild“ als „Gebrauchsanweisung“ dazu? Oder ist das anmaßend?
    Mir fiele ein: So was wie ein Grimms Bogen (Von Little Dutch gibt’s den in günstiger)...?
    Essen(sgutscheine). Fand ich mit einem Kind schon super, bei Zwillingen dann erst Recht. Wir hatten einige Gutscheine von Restaurants, die wir gerne mögen, aber inzwischen gibt es ja auch spezielle Wochenbett-Lieferdienste.

14. Addict

User Info Menu

Lilly: Laufen die Windeln immer aus oder nur nachts? Wenn nur nachts: eine Windelgröße größer anziehen. Und mal schauen, ob der Body nicht vielleicht zu eng ist/im Schritt spannt. War bei uns auch hin und wieder die Ursache für Auslaufen, weil die Windel sich nicht ausdehnen konnte. Wo läuft die Windel denn aus? Hinten oder seitlich oder unten?

Kaddy: ich mag die Spielsachen von Grimms gerne, fand aber bei meinen Kindern Geschenke, mit denen sie erstmal nichts anfangen konnten (meine 2-jährige interessiert sich so langsam für den Regenbogen und spielt sinnvoll damit...) und die dann so „rumstanden“ unpraktisch.
    Von Haba gibt’s einen schönen Fingerspielhandschuh, vielleicht sowas. Oder jeweils ein Lamaze-Tier (waren bei uns lange bei Autofahrten beliebt).
    Bei etsy gibt es solche gravierten Holzboxen, in denen man Erinnerungen aufbewahren kann. Oder ein individuelles Bild mit den Geburtsdaten für jedes Kind (gibt’s auch ganz viel bei Etsy). Kann man halt erst nach der Geburt bestellen, daher weiß ich nicht, ob sowas in Frage kommt.

15. Senior Member

User Info Menu

Das mit den Holzboxen ist wirklich eine schöne Idee!

Lieferservice geht hier schlecht, ländlicher Raum und die angeschlossenen Lokale würde man sonst auch nicht aufsuchen.

16. Enthusiast

User Info Menu

Irgendwann wurde hier mal ein Buch über Kinderkrankheiten zum nachschlagen genannt, darüber hätte ich mich sehr gefreut, erspart googlen und die Frage danach, ob man gerade auf einer seriösen Seite liest.
    Sonst vielleicht statt born to be wild bsbyjahre zum Nachschlagen?

Zu den windeln: meiner schmalen, langen Tochter passen pampers baby dry am besten. Heißt auslaufen pipi oder kacka? Bei pipi würde ich auch mal die nächste Größe testen, bei kacka half nur abwarten bis zum beikoststart, da sind nach der Umstellung von mehrmals täglich auf alle 1-2 Tage alle Windeln, die wir getestet haben, ausgelaufen...

17. Enthusiast

User Info Menu

Ich wollte auch gerade „Gesundheit für Kinder“
    vorschlagen. Darüber habe ich mich total gefreut.
    Bei etsy gibts auch hübsche Stickrahmen mit Namen und Geburtsdaten oder von Little Dutch personalisierte Züge.

18. Alter Hase

User Info Menu

Danke für die Windel-Tipps!
    Zur Zeit haben wir fast jede Nacht eine ausgelaufene Windel, meistens seitlich (Pipi). Die ist dann aber nicht voll, es liegt also weniger am Fassungsvermögen.
    alles ist ein märchen

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lilly* Beitrag anzeigen
    Danke für die Windel-Tipps!
    Zur Zeit haben wir fast jede Nacht eine ausgelaufene Windel, meistens seitlich (Pipi). Die ist dann aber nicht voll, es liegt also weniger am Fassungsvermögen.
    Zieht ihr die Bündchen etwas raus?
    Ich hab das Gefühl Windeln verändern sicv dauernd. Beim 1. Kind mussten wir mehrmals wechseln und hatten zum Schluss die von Hipp.

Bei der Kleinen jetzt Moltex pure and nature. Aber die Kleine ist eher ein Mops.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt bei Etsy auch so personalisierte Puzzle, bei denen man die Namen als Holzbuchstaben in eine Holzplatte legen kann. Das fand ich ganz nett für Geburten.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.