Antworten
Seite 1405 von 1419 ErsteErste ... 405905130513551395140314041405140614071415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.081 bis 28.100 von 28379
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Rascal and friends fand ich bei schmalen Babys ganz gut

2. Member

User Info Menu

Zu Thema Geschenk: Ich dachte erst so, wäh, was sollen wir mit drei Windeltorten, aber ich fand sie tatsächlich super, weil es praktische Dinge zum Aufbrauchen waren. Neben den Windeln würde ich dann noch die typische Wunschutzcreme und das Hautöl von Weleda, Musselintücher und zwei kleine Babyspielzeuge dazutun.

Vieles was sich die Leute schönes überlegt hatten, lag ewig rum (weil nicht zu gebrauchen für Neugeborene), wurde dann nur kurz oder nie verwendet (z.B. weil einfach unpraktisch oder wegen falscher Jahreszeit...) und dann neuwertig an eine befreundete Familie weitergegeben.

3. Get a life!

User Info Menu

Icb habe mal die Musselintücher von limas verschenkt und die beschenkte findet die mega weil sie etwas größer und dicker sind, sie sie auch als Decke nehmen konnte usw. Und ansonsten hätte ich mich persönlich über ne fressbox gefreut. Gerade bei Zwillingen, wo.msn vermutlich anfangs zu nichts kommt. Halt so gesunde Snacks und Obst und Zeug was man nebenher essen kann.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Icb habe mal die Musselintücher von limas verschenkt und die beschenkte findet die mega weil sie etwas größer und dicker sind, sie sie auch als Decke nehmen konnte usw. Und ansonsten hätte ich mich persönlich über ne fressbox gefreut. Gerade bei Zwillingen, wo.msn vermutlich anfangs zu nichts kommt. Halt so gesunde Snacks und Obst und Zeug was man nebenher essen kann.
    Jaaaa, so ein Musselintuch haben wir auch geschenkt bekommen, die sind toll. Und beim zweiten Kind habe ich mich tatsächlich am meisten über ein Care-Paket für mich gefreut

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von lilly* Beitrag anzeigen
    Danke für die Windel-Tipps!
    Zur Zeit haben wir fast jede Nacht eine ausgelaufene Windel, meistens seitlich (Pipi). Die ist dann aber nicht voll, es liegt also weniger am Fassungsvermögen.
    Das Problem kenne ich (leider). Ich habe Babylove, Pampers Premium protection und Rascal und friends probiert, nichts hat geholfen. Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Schlafposition liegt (bei uns lag das Baby meist auf dem Rücken oder der linken Seite, da ist es dann auch immer links seitlich ausgelaufen, vermutlich wenn sich nachts eine größere Pippi-Portion aus der Blase entleert hat).

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen
    Jaaaa, so ein Musselintuch haben wir auch geschenkt bekommen, die sind toll. Und beim zweiten Kind habe ich mich tatsächlich am meisten über ein Care-Paket für mich gefreut
    Haha, genauso hier!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Vieles was sich die Leute schönes überlegt hatten, lag ewig rum (weil nicht zu gebrauchen für Neugeborene), wurde dann nur kurz oder nie verwendet (z.B. weil einfach unpraktisch oder wegen falscher Jahreszeit...) und dann neuwertig an eine befreundete Familie weitergegeben.
    Stimmt. Wir hatten auch ein Sommerbabyset in Gr. 68 für unser Aprilbaby bekommen, sogar zweimal das gleiche. 68 war im Sommer noch zu groß und so wanderte alles neuwertig in die Flohmarktkiste.

Die Limas Tücher sind wirklich sehr hübsch, aber zumindest online ausverkauft.

8. V.I.P.

User Info Menu

Welche Magnetbausteine könnt ihr empfehlen?

Sind diese MagnaTiles die Originalen oder gibts tollere oder oder?

9. Junior Member

User Info Menu

Habt ihr Empfehlungen für Angler/ wathosen bzw. extra hohe Gummistiefel in Größe 35-36? Sie spielen oft im Bach und dann fließt immer Wasser in die Gummistiefel..

10. Regular Client

User Info Menu

Passt hier vielleicht ganz gut

WAS WIR MACHEN
    Wir machen Kleidung für Mädchen, die Raumschiffe, Lastwagen, Roboter und mehr mögen. Denn wer findet das nicht toll?

Home | Mint Girls

11. Urgestein

User Info Menu

Boxspringbett: Wir haben uns eins höher bauen lassen, Anbieter weiß ich nicht mehr, irgendwas mit traum/träume oder so ähnlich. War im Nachhinein aber eher nicht so sinnvoll, weil die Babys eh lieber in unserem Bett geschlafen haben und die dort gelagerten Sachen auch bei niedrigerem Gitter nicht rausgefallen wären :P Inzwischen würde ich eher empfehlen, einfach eine passend hohe Matratze (wir haben die Gerüste dazu selbst gebaut) daneben zu bauen und alles so zu stellen, dass es mit der Wand abschließt. Wir haben inzwischen 1,80 m in der Mitte und rechts und links so viel Matratzenbreite angebaut, dass die Liegefläche von Wand zu Wand geht :-D

Magnetbau"steine": Wir haben Magformer. Im Gegensatz zu den Magnatiles sind das aber nur Rahmen, nicht voll gefüllte Flächen. Die Magneten sind glaub ich etwas stärker als bei den Magnatiles (wenn das die sind, die Freunde von uns haben - sehen jedenfalls so aus).

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Habt ihr Empfehlungen für Angler/ wathosen bzw. extra hohe Gummistiefel in Größe 35-36? Sie spielen oft im Bach und dann fließt immer Wasser in die Gummistiefel..
    Bym Antwort: Ist der Bach denn so kalt, dass sich das für den Sommer lohnt oder wären da Wasserschuhe nicht praktischer?

13. Junior Member

User Info Menu

Letzte Woche hätte es sich zumindest noch gelohnt, da wollten meine Kinder teilweise noch Strumpfhosen unterziehen.. und inzwischen wachsen die Füße zum Glück ja nicht mehr so schnell, dass er sie im Herbst weiternutzen könnte.
    Aber ja, ich hoffe dass bald die Keen Sandalen zum Einsatz kommen. Die würde ich für den Zweck erstmal testen bevor ich extra Wasserschuhe besorge.

14. V.I.P.

User Info Menu

Sind irgendwelche Pucksäcke (nicht) zu empfehlen oder ist sind die eigentlich alle gleich? Will einen gebraucht kaufen, beim letzten Baby haben wir es mit Tuch selbst nie richtig hinbekommen und es dann einfach gelassen, aber vielleicht bringt es ja was...

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Passt hier vielleicht ganz gut

WAS WIR MACHEN
    Wir machen Kleidung für Mädchen, die Raumschiffe, Lastwagen, Roboter und mehr mögen. Denn wer findet das nicht toll?

Home | Mint Girls
    Oh cool
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

15. Newbie

User Info Menu

Einen Bagger oder irgendwas mit Baggern für ein Kind zum zweiten Geburtstag suche ich. Gibt's da Empfehlungen?
    Geändert von babymelancholie (31.05.2021 um 13:16 Uhr)
    dunkelbunt.

16. Senior Member

User Info Menu

@wai
    Wir hatten swaddleme, die fand ich super. Von anderen Marken habe ich keine Ahnung.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von babymelancholie Beitrag anzeigen
    Einen Bagger oder irgendwas mit Baggern für ein Kind zum zweiten Geburtstag suche ich. Gibt's da Empfehlungen?
    Wir haben einen Betonmischer von Bruder und der ist echt super. Ist schon einige Male runtergefallen und hat es bislang überlebt. Die haben eine ganz nette Auswahl

Baufahrzeuge

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    @wai
    Wir hatten swaddleme, die fand ich super. Von anderen Marken habe ich keine Ahnung.
    Die haben wir auch, sind super!

19. Senior Member

User Info Menu

Was zieht man eigentlich Krabbelkindern am Strand an?
    Habe bei dm Badehosen gesehen, die wohl auch als Windeln funktionieren, aber da zieht man doch trotzdem besser noch eine Schwimmwindel darunter, oder? Braucht man überhaupt eine Badehose? Ein UV-Shirt will ich auf jeden Fall noch besorgen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

20. Urgestein

User Info Menu

Du brauchst nur eins davon. Also entweder Einmalbadewindel oder waschbare Badewindeln.

Wir hatten meist die DM Einmalbadewindeln und der Optik wegen noch Shorts drüber angezogen. Bzw so knapp Knielange UV Hosen als Sonnenschutz. Dazu dann UV Shirt (meist von decathlon). Es gibt auch Einteiler, fand ich aber nicht soo praktisch vor allem wegen der Windel.

Achte darauf, dass die Lycra Sachen ausgezogen werden, wenn ihr aus dem Wasser kommt, das wird sonst schnell frisch (wenn es nicht gerade 30 Grad sind). Wir hatten immer 2 Sets dabei. Je nach Wassertemperatur ist auch ein Neo zu empfehlen.