Antworten
Seite 1406 von 1421 ErsteErste ... 406906130613561396140414051406140714081416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.101 bis 28.120 von 28417
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Ok danke. Wollten demnächst eh mal zu Decathlon, dann schau ich mal was es da so gibt.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

2. Junior Member

User Info Menu

Halten die Einmalschwimmwindeln denn an Land? Wir haben an Land immer eine normale Windel angezogen.

3. Senior Member

User Info Menu

Die halten keinen Urin, weder im Wasser noch an Land. Nur Stuhlgang.

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Halten die Einmalschwimmwindeln denn an Land? Wir haben an Land immer eine normale Windel angezogen.
    Nee, da geht Feuchtigkeit komplett durch. Wir hatten außerhalb des Wassers auch immer ne normale Windel (oder auch mal gar keine, wenn gerade kein Unfall zu erwarten war)...

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Was zieht man eigentlich Krabbelkindern am Strand an?
    Habe bei dm Badehosen gesehen, die wohl auch als Windeln funktionieren, aber da zieht man doch trotzdem besser noch eine Schwimmwindel darunter, oder? Braucht man überhaupt eine Badehose? Ein UV-Shirt will ich auf jeden Fall noch besorgen.
    Wir hatten die DM Schwimmwindeln in Badehosenform, aber es gab auch nie einen "Härtetest". Für Kinder, die oft Stuhlgang haben, würde ich glaube ich ein anderes Modell wählen.
    Worauf ich nur durch Bym gekommen bin, ist dass man die Einweg-Schwimmwindeln trocknen lassen und mehrfach verwenden kann. Wenn im Wasser reingepinkelt wird, geht das ja eh durch und wird vom Badewasser ausgespült.
    Wir haben langärmelige UV Shirts, haben aber dann "an Land" trockene normale Shirts angezogen. Bei UV Shirts auf Reißverschluss oder ausreichend großen Halsausschnitt achten, kann sonst sehr nervig zum Ausziehen sein,
    Geändert von Stina (01.06.2021 um 13:42 Uhr)

6. Senior Member

User Info Menu

Puh, also dann dauernd die Windeln tauschen? Ohne ist keine Option, es kommt genauso viel raus wie wir oben reinstopfen
    aber trocknen lassen ist gut, danke!
    Wahrscheinlich ist es gar nicht so kompliziert wie ich mir das gerade vorstelle, aber ich bin gerne vorbereitet.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    @wai
    Wir hatten swaddleme, die fand ich super. Von anderen Marken habe ich keine Ahnung.
    Ich hätte welche zu verkaufen

8. Senior Member

User Info Menu

Weiß eine von euch noch, wo das Thema Schwimmflügel, - scheiben usw. diskutiert wurde? Ich finde über die Suche nichts.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Weiß eine von euch noch, wo das Thema Schwimmflügel, - scheiben usw. diskutiert wurde? Ich finde über die Suche nichts.
    Such mal nach Beiträgen mit „Kraulquappen“, war mE zuletzt hier im Thread.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

10. Member

User Info Menu

Schreib mal, wenn du es gefunden hast.
    Mich interessiert, ob Freds swintrainer was taugt. Oder was es sonst für gute Alternativen gibt.

11. Regular Client

User Info Menu

Wir haben Stoffbadewindeln und haben die auch am Strand angezogen (natürlich ausgezogen, wenn sie nass war). Macht ja eigentlich auch nichts, wenn ein bisschen Pipi in den Sand geht oder auf ein Handtuch.

12. Get a life!

User Info Menu

Ich bin ja nicht dafür, dass man für alles immer einen extra Thread aufmacht, aber für das Thema Schwimmen und alles drumherum wäre das vielleicht doch gut, was meint ihr?

Schwimmhilfen, Schwimmwindeln, Sonnencreme, etc., das sind so häufig wiederkehrende Themen, dass es bestimmt helfen könnte, wenn es die Erfahrungen dazu gesammelt an einem Ort gäbe?

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht dafür, dass man für alles immer einen extra Thread aufmacht, aber für das Thema Schwimmen und alles drumherum wäre das vielleicht doch gut, was meint ihr?

Schwimmhilfen, Schwimmwindeln, Sonnencreme, etc., das sind so häufig wiederkehrende Themen, dass es bestimmt helfen könnte, wenn es die Erfahrungen dazu gesammelt an einem Ort gäbe?
    Kindern schwimmen beibringen
    Passt zumindest für die Schwimmhilfen. Sonnencreme ist ja schon an anderer Stelle gesammelt.

14. Enthusiast

User Info Menu

Ich habe jetzt von der Kita eine lange Ausstattungsliste bekommen.
    Welche Hausschuhe und Turnschlappen könnt ihr empfehlen?

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt von der Kita eine lange Ausstattungsliste bekommen.
    Welche Hausschuhe und Turnschlappen könnt ihr empfehlen?
    Die gehen für beides: Turnschuhe atmungsaktiv Baby Light Babyturnen | Domyos | DECATHLON

Wenn es nachhaltiger sein soll: über EKA bekommt man die auch gut, sind auch waschbar.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Kindern schwimmen beibringen
    Passt zumindest für die Schwimmhilfen. Sonnencreme ist ja schon an anderer Stelle gesammelt.
    Ich such ja was fürs Baby (im Sommer 1 ). Das soll natürlich noch nicht schwimmenlernen sondern gemeinsam mit mit planschen. Und da hätte ich gerne ne Unterstützung durch "irgendsoein schwimmdings", damit ich nicht immer beide Hände am Kind haben muss und es auch "etwas für sich paddeln" kann.
    Was gibt es da empfehlenswertes?

17. Regular Client

User Info Menu

Wir verwenden seit sie ca 1 jahr ist schwimmreifen Beco 96071 8 - Schwimmgurtel Sealife, fur 2 - 6 Jahre, 15 - 30 kg, grun: Amazon.de: Spielzeug
    und schwimmflügel (die finde ivh aktuell nicht)

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Die gehen für beides: Turnschuhe atmungsaktiv Baby Light Babyturnen | Domyos | DECATHLON

Wenn es nachhaltiger sein soll: über EKA bekommt man die auch gut, sind auch waschbar.
    Die sehen super aus. Fallen sie größengerecht aus? Meinte Tochter trägt in Superfit und Ricosta gerade 23. Gibt zufällig jemand einen Turnschuh ab?

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    Die sehen super aus. Fallen sie größengerecht aus? Meinte Tochter trägt in Superfit und Ricosta gerade 23. Gibt zufällig jemand einen Turnschuh ab?
    Ich glaube, 1-2 Größen kleiner fallen die aus.

20. Urgestein

User Info Menu

Benutzt ihr normales Imprägnierspray für (Klein)kinderschuhe? Ist das noch nennenswert giftig, wenn es eingezogen und ausgelüftet ist? Vielleicht liest ja Narzisse hier...