Antworten
Seite 1407 von 1420 ErsteErste ... 407907130713571397140514061407140814091417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.121 bis 28.140 von 28393
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Wir nutzen jedenfalls so Spray und ich hab da wenig Bedenken, wenn es ausgelüftet ist, so lange bleiben sie halt draußen. So ne richtig gute Alternative gibts ja bei nichtlederschuhen gar nicht, oder?

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Wir nutzen jedenfalls so Spray und ich hab da wenig Bedenken, wenn es ausgelüftet ist, so lange bleiben sie halt draußen. So ne richtig gute Alternative gibts ja bei nichtlederschuhen gar nicht, oder?
    Danke dir! Ich hab das bisher auch immer verwendet, kam nur durch Bym drauf, dass das nicht so optimal ist. Nikwax wurde empfohlen. Aber dann brauchen wir einfach die normalen Sprays erst mal auf.
    In konkreten Fall geht's um Schuhe aus rauhem Leder.

3. Junior Member

User Info Menu

Lederschuhe hab ich mit Tapir Lederfett behandelt, das ist ökologisch und hat super funktioniert. Aber sowohl bei Wachs als auch bei dem Lederfett wird sich das rauhe Leder verändern.

4. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich glaube, 1-2 Größen kleiner fallen die aus.
    Ok danke, bin jetzt bei EKA fündig geworden und habe etwas größer bestellt.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Lederschuhe hab ich mit Tapir Lederfett behandelt, das ist ökologisch und hat super funktioniert. Aber sowohl bei Wachs als auch bei dem Lederfett wird sich das rauhe Leder verändern.
    Ja, das Lederfett habe ich sogar da, aber das geht nur für glattes Leder (und auch das verändert evtl. die Farbe.

Edit: ich hab aus Versehen wieder Kinderschuhe aus Veloursleder gekauft (hab bei EKA nicht so genau hingeschaut) und würde gern verhindern, dass die so schnell furchtbar aussehen wie die bisherigen.
    Geändert von Stina (04.06.2021 um 20:49 Uhr)

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Sind irgendwelche Pucksäcke (nicht) zu empfehlen oder ist sind die eigentlich alle gleich? Will einen gebraucht kaufen, beim letzten Baby haben wir es mit Tuch selbst nie richtig hinbekommen und es dann einfach gelassen, aber vielleicht bringt es ja was...
    Ich hatte auch Swaddle Me. Ging viel besser als Tuch.
    I will dance
    when I walk away

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Swaddle Me. Ging viel besser als Tuch.
    +1
    [CENTER]"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

8. Addict

User Info Menu

Könnt ihr eine Rettungsweste für größere Kleinkinder (14 Kilo) empfehlen, die nicht allzu teuer ist und noch eine Weile reicht?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kennt jemand einen Spielbogen/Spieltrapez, das ähnlich wie das Playgym von Lovevery ist? Also so bisschen montessoriangehaucht? Das von Lovevery ist leider zu groß für unseren Laufstall.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

10. V.I.P.

User Info Menu

Haben eure größeren Kinder im Sommer auch immer Halbschuhe, die irgendwie wasserabweisend sind? Unser erstes Paar ist leider zu klein und ich überlege, ob ich einfach nur Sneaker kaufe.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Haben eure größeren Kinder im Sommer auch immer Halbschuhe, die irgendwie wasserabweisend sind? Unser erstes Paar ist leider zu klein und ich überlege, ob ich einfach nur Sneaker kaufe.
    Noe.
    Sneaker, Gummistiefel, Wasserschuhe und seit heute endlich auch Sandalen.

12. Regular Client

User Info Menu

An Regentagen dann Gummistiefel oder Wasserschuhe je nach Temperatur? Wir haben immer auch Lederschuhe für Regentage und feuchte Wiesen etc

13. Urgestein

User Info Menu

Ich wüsste gerade auch nicht, wozu wir im Sommer (bzw überhaupt) wasserfeste Halbschuhe (sneaker?) bräuchten. In der Kita und zu Hause stehen Gummistiefel und sonst werden die Schuhe halt nass.

14. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hatten wir nur sneaker aber nun sind wir umgezogen und hier spielen sie viel in Wiesen mit hohem Gras. Daher habe ich jetzt wasserdichte bestellt. Ist aber nicht einfach, die meisten sind zu steif und klobig. Warte gerade auf Trollkids Lofoten in der richtigen Größe.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte auch Lederschuhe, die waren nach einmal Matsch aber ruiniert. Nachdem die Sneaker ebenfalls ständig einen Tag trocknen müssen, habe ich davon zwei Paar, außerdem Sandalen und Wasserschuhe, als Mega-Ersatz auch neuerdings Billig-Crocs.
    Wir gehen so oft ungeplant zu irgendwelchen Wasserstellen oder Matschspielplätzen, letztes Jahr war hier alles abgestellt und daher kein Bedarf
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei Matschspielplätzen schicke ich das Kind einfach barfuß los. Bzw habe ich da nicht viel Mitspracherecht, das Kind zieht halt die Schuhe aus.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    An Regentagen dann Gummistiefel oder Wasserschuhe je nach Temperatur? Wir haben immer auch Lederschuhe für Regentage und feuchte Wiesen etc
    Die Wasserschuhe sind eigentlich nur für Strand (wohnen in Meernähe) und zum matschen. Wenns nicht so supernass ist, ziehen sie die normalen Sneaker an und sonst Gummistiefel.

18. Urgestein

User Info Menu

Wir haben momentan Lederschuhe vom Herbst/Winter (die konnten ja "dank" des Wetters auch im Mai noch manchmal verwendet werden dieses Jahr), wassertaugliche Sandalen und Gummistiefel.

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Bei Matschspielplätzen schicke ich das Kind einfach barfuß los. Bzw habe ich da nicht viel Mitspracherecht, das Kind zieht halt die Schuhe aus.
    Ja, machen wir auch so... mein Kind würde sich auch niemals zweimal sagen lassen, dass sie bitte die Schuhe AUSziehen soll umgekehrt ist viel schwieriger.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Ja, machen wir auch so... mein Kind würde sich auch niemals zweimal sagen lassen, dass sie bitte die Schuhe AUSziehen soll umgekehrt ist viel schwieriger.
    ja. und anscheinend hat sie barfuß auch kein Kälteempfinden

wir hatten letztes Jahr auch nur Leder-Sandalen, Gummistiefel und Aquasocks. Diesmal Keen-Sandalen, Gummistiefel und Badeschuhe. Die Halbschuhe passen zufällig noch, extra für den Sommer würde ich keine kaufen