Antworten
Seite 1408 von 1434 ErsteErste ... 408908130813581398140614071408140914101418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.141 bis 28.160 von 28673
  1. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Bei dem Zustand der Spielplätze hier ist Ausziehen für uns keine Option. Scherben, Kippen, Spritzen, man weiß nie, was einen erwartet (natürlich meide ich die Spielplätze, wo es offensichtlich ist, dass die eher anderen Betätigungen als Kinderspielen dienen), aber mein Sohn ist zum Glück eh mäkelig und es piekst ihn jedes Stöckchen.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution


  2. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Danke für die Antworten.
    In den letzten Jahren hatten wir im Sommer meist Sandalen, Crocs, Gummistiefel und noch eben das Lederpaar aus dem Frühjahr.
    In diesem Jahr sind die Frühjahrsschuhe nun schon zu klein.
    Ich hab jetzt einfach mal Sneaker von puma bestellt, die ich ganz hübsch fand. Die waren schon reduziert und ja schon grundsätzlich günstiger als Lederschuhe.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

  3. Addict

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Für welche Situation sind so Aquasocken denn?
    Geändert von Fr.Scheibe (08.06.2021 um 21:52 Uhr)

  4. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Ich würde sagen für rutschigen Schwimmbadboden.

  5. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen für rutschigen Schwimmbadboden.
    Und steinigen Strand/Badesee oder Baden im Bach.

  6. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Also die, die wir hatten, hätten bei steinigem Boden und empfindlichen Kind nicht gereicht . Aber es gibt auch so neoprenartige, oder?

  7. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Also die, die wir hatten, hätten bei steinigem Boden und empfindlichen Kind nicht gereicht . Aber es gibt auch so neoprenartige, oder?
    Aquasocken die hatten wir.


  8. Addict

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Wir hatten Beachies

  9. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Als Badeschuhe etc kann ich die von Playshoes (also wirklich die Schuhe) empfehlen, gibt aber verschiedene Schnitte und die Größen sind sehr grob. Und fallen sehr groß aus.

    Wir haben als Schwimmhilfe Kraulquappen, die waren aber letztes Jahr trotz Speckärmchen (Kind war 1-1,5) noch zu groß. Und die Hände frei hatte ich deswegen eh nicht. Besser klargekommen ist sie eigentlich mit einem einfachen decathlon Mini-Schwimmring (aufpassen muss man ja eh die ganze Zeit), also da hat sie sich gut festgehalten und gestrampelt.

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Danke dir! Ich hab das bisher auch immer verwendet, kam nur durch Bym drauf, dass das nicht so optimal ist. Nikwax wurde empfohlen. Aber dann brauchen wir einfach die normalen Sprays erst mal auf.
    In konkreten Fall geht's um Schuhe aus rauhem Leder.
    Ich möchte nochmal Nikwax empfehlen Das ist dann wirklich dicht. Man muss nur drauf achten es auf die nassen Schuhe zu sprühen und wirklich reichlich. Und halt recht unbedenklich.

    Für Materialkombis (und weil das Reinigungszeug gut ist) habe ich mal das Set von Affenzahn (bzw eigentlich von Tapir) bestellt, von der Imprägnierwirkung bin ich im Vergleich zu Nikwax aber dezent enttäuscht.
    Geändert von wieauchimmer (09.06.2021 um 17:43 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

  10. Urgestein

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Welche Windeln für größere Kinder (Kleidergröße 116) halten nachts eurer Erfahrung nach wirklich dicht?

  11. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Ich lese mit. Kind ist zwar ein bisschen kleiner, aber mittlerweile zu groß für die normalen Windeln bzw. deren Fassungsvermögen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

  12. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Also uns reichen die Baby Dry 7er problemlos, davon gibts ja auch noch 8er.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution


  13. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Wir haben die 8er und die laufen fast jede Nacht aus :/
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

  14. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Oha. Dann liegt es wohl auch an der Anatomie und Menge, also schwer ist sie morgens bei uns auch, aber die Bündchen sind so eng, dass nichts vorbeigeht, manchmal kackt er sogar noch drauf Tagsüber zum Glück jetzt ganz trocken. Oha Anschlussfrage: Was macht ihr, wenn das Kind auf dem Spielplatz groß muss ohne öffentliche Toilette? Windel anziehen? Heimgehen?
    Bei uns haben auch die Drynites gut gehalten, waren sogar einen Tick zu groß in der Größe ab 3. Dabei ist mein Sohn echt groß und recht rund eigentlich
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution


  15. Urgestein

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Problem war hier immer eher Passform, nicht Volumen. Danke für den Tipp.
    Möchte im Urlaub "Unfälle" möglichst ausschließen, wir verwenden ansonsten eigentlich keine mehr.

    Spielplatz: Für ganz große Notfälle Gebüsch o.ä. und Tüte, so wie halt bei Hunden.

  16. Member

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Problem war hier immer eher Passform, nicht Volumen. Danke für den Tipp.
    Möchte im Urlaub "Unfälle" möglichst ausschließen, wir verwenden ansonsten eigentlich keine mehr.

    Spielplatz: Für ganz große Notfälle Gebüsch o.ä. und Tüte, so wie halt bei Hunden.
    Jetzt nicht bei großen Kindern, aber das Kleine hat irgendwie komisch Pipi gemacht nachts. Die Naty-Windeln gehen recht hoch, falls das ein Problem ist. Ansonsten haben ich dann auch zwei versetzt angezogen (haben Moltex pure and nature).

  17. Member

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Spielplatz,
    Gebüsch und immer ausgestattet mit Feuchtüchern zum auf die Erde legen und DANN zusammen falten und aufnehmen plus Plastikhandschuh und Minitüte.

  18. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Danke
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution


  19. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Hat jemand einen Tipp für luftige, aber mindestens 3/4-lange Sommerhosen in 98/104 und normale Statur? Sollten online erhältlich sein.
    Eigentlich wollte ich nähen, komme mit Baby aber gerade nicht dazu und das Großkind hat jetzt natürlich einen Schuss gemacht.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •