Antworten
Seite 1410 von 1438 ErsteErste ... 410910131013601400140814091410141114121420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.181 bis 28.200 von 28752
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Ich dachte den lässt man eh draußen/im Fahrradkeller/... Meine Schwester hatte ihren immer unter so einer Abdeckung auf der Straße stehen. Der Grund warum wir noch keinen haben, ist gerade auch der Stellplatz, da hier seit Ewigkeiten gebaut wird.
    Wobei Packmaß bei Reisen mit Auto natürlich auch interessant ist. Auf Langeoog habe ich immer viele mit mitgebrachten Bollerwagen gesehen, das waren dann aber so ganz einfache leichte (in denen man glaube ich eigentlich kein Kind transportieren „darf“). Mit manchen Hängern geht zusammenklappen meine ich auch, wobei ich es mir auch trotzdem noch recht sperrig vorstelle. Also wenn es was zum mitnehmen (statt vor allem Ausflüge um die Wohnung rum machen) sein soll, ist Hänger wahrscheinlich nicht ideal.

Kommt man mit so Bollerwagen besser durch tiefen Sand?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Der Bollerwagen soll zusammengeklappt auch ins Auto. Er hat einen Sitz zum Anschnallen und einen Babyschalenadapter.
    Danke, ich hatte gehofft, jemand hat genau den oder die abgespeckte Variante, die es grad bei Tchibo gibt Also ich glaub, ich riskiere es, der Große kann da auch easy allein rein- und rausklettern und das Aufbewahrungsfach ist schön separat. Im Zoo/Tierpark/etc. finde ich einen Fahrradhänger hochgradig unpraktisch, da sieht man ja kaum was? Dafür hätte ich leider ohnehin keinen Platz.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

3. Senior Member

User Info Menu

Wir hatten mal im Zoo einen Bollerwagen ausgeliehen und haben das Ding so verteufelt. Ich find die zum Schieben/Ziehen total unpraktisch. Berg hoch kommt man damit kaum, wenn das Ding noch voll beladen ist. Da finde ich den Fahrradanhänger sehr viel komfortabler. Wir kriegen den auch gut zusammengeklappt in den Kofferraum (Touran).

4. V.I.P.

User Info Menu

Okay, deshalb frag ich ja nach diesem Deluxeding, das kann man auch schieben. Die Zoodinger aus Holz sind vermutlich nicht vergleichbar. Aber danke für die Einschätzung trotzdem Klappanhänger schau ich mir mal an. Zur Not kann man ja auch umtauschen!
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

5. Senior Member

User Info Menu

Ja das kann natürlich sein, dass das ein totaler Unterschied ist! Berichte dann bitte mal

6. Urgestein

User Info Menu

Fahrradanhänger lassen sich im Sand gut rückwärts ziehen. Das ist nicht mehr/weniger nervig als Bollerwagen am Strand.

Wir haben einen einfachen bollerwagen, der sich recht platzsparend zusammenklappen lässt. Der ist super um zB 1km vom Parkplatz irgendwie hin zu laufen und Kind und Sachen zu transportieren, aber Ausflüge würde ich damit nicht machen.

7. Senior Member

User Info Menu

Den Deluxe-Bollerwagen haben wir nicht, aber einen Fahrradanhänger und einen Bollerwagen von Fuxtec, den man auch schieben kann.
    Wenn es der Platz erlaubt, kommt der Fahrradanhänger mit (darin schlafen die Kinder auch mal und K2 kann nicht abhauen &#128584, aber so für Kofferraum, Wochenmarkt,m oder Strand lieben wir den Fuxtec.

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Fahrradanhänger lassen sich im Sand gut rückwärts ziehen. Das ist nicht mehr/weniger nervig als Bollerwagen am Strand.
    Äh nö. Zumindest ich kann das nicht
    Die Reifen sind doch auch einfach viel dünner?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Tut mir Leid, die Frage kam vermutlich schon hundertmal: gibt es eine Forumsempfehlung für den ersten zweirädrigen Roller (bisher fuhr das Kind einen Globber mit drei Rädern)? Kind wird 5.

10. Addict

User Info Menu

Wir haben den: HUDORA BigWheel® 2020, Scooter grass | Scooter kaufen | HUDORA
    Bei dem lässt sich der Lenker tiefer als bei den anderen Hudora Big Wheels einstellen, nämlich auf 79-104cm. Geht bis 100kg, d.h. Erwachsene können auch damit fahren.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, die Frage kam vermutlich schon hundertmal: gibt es eine Forumsempfehlung für den ersten zweirädrigen Roller (bisher fuhr das Kind einen Globber mit drei Rädern)? Kind wird 5.
    Auf jeden Fall einen mit großen Rädern. Wir haben einen Micro mit kleinen Rollen und der bleibt echt an jeder noch so kleinen Kante hängen. Das macht keinen Spaß und ist auch recht gefährlich. Zur Einschulung gibt es dann einen der eher wie der oben verlinkte ist.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, kleine Räder kommen hier auch nicht in Frage, wir sind auch viel im Park mit so kiesbestreuten Wegen unterwegs, und das nervt jetzt schon beim Globber.

(Kommt J. jetzt schon in die Schule? )

13. Urgestein

User Info Menu

Ja, kleine Räder kommen hier auch nicht in Frage, wir sind auch viel im Park mit so kiesbestreuten Wegen unterwegs, und das nervt jetzt schon beim Globber.

Hahaha Nein, erst 2022 😋
    Aktuell fährt er ja mit dem Rad zur Kita. In den Schulen wird das anfangs aber nicht so gerne gesehen, deshalb ist der neue Roller dann für den Schulweg angedacht. Sonst gibt’s hier kaum Anwendungsfälle dafür, er will immer das Rad.

14. Addict

User Info Menu

Könnt ihr eine erste Schere für Kleinkinder empfehlen und (gab's bestimmt schon öfter die Frage) Knete?

15. Addict

User Info Menu

Knete fand ich immer selbstgemachte am besten. Rezept kann ich dir bei Interesse aufschreiben.

16. Senior Member

User Info Menu

Als Schere für Kleinkinder hatte Tinelli mal diese empfohlen:
    Tut uns Leid!

Wir haben sie und meine Tochter konnte damit auch früh umgehen (im ersten Lockdown war sie anderthalb und saß immer im Homeschooling daneben und hat viel gemalt und geschnipselt, da fing es gerade an). Allerdings hat sie schnell lieber richtige Scheren benutzt und nimmt da inzwischen jede ganz normale Bastelschere und hat sich noch nie verletzt.

17. Addict

User Info Menu

Also wenn ihr so Parkwege und so etwas damit fahren wollt, würde ich einen mit Luftreifen nehmen! So wie Puky R07 (haben wir jetzt gerade neu), aber da gibt's auch andere ganz cool aussehende und solide wirkende.
    Das Tempo ist halt auch ein ganz anderes, bzw. kann damit echt sehr schnell werden ohne das permanente Risiko des Überschlags bei Bodenunebenheiten (kommt hier gerne vor bei einer sehr langen abschüssigen Straße).

18. Addict

User Info Menu

Frau Scheibe: Knete haben wir diese Feuchtmann 628.1513 - MEINE LIEBLINGSKNETE aus besten Rohstoffen, ab 2 Jahren, 4 Dosen Knete in 4 Farben à ca. 150 g, lufttrocknende Modelliermasse, ideal als Geschenk für kreatives Spielen Tut uns Leid!
    Allerdings fettet die sehr, oft bei unserem Tisch egal, aber ich weiß nicht, wie ein geölter Holztisch z.B. das verträgt.

Bastelschere: wir haben die von Tinelli empfohlene, msg meine 2,5 jährige gerne mit rumspielen, was geschnitten hat sie damit noch nie.

19. Addict

User Info Menu

Könnt ihr mir eine leichte, spülmaschinengeeignete Brotdose für den Kindergarten empfehlen? Im Moment nutzen wir Schmatz Fatz junior, kommt das Kind auch gut mit zurecht, ist aber soooo schwer (wiegt leer fast 500 g).

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir eine leichte, spülmaschinengeeignete Brotdose für den Kindergarten empfehlen? Im Moment nutzen wir Schmatz Fatz junior, kommt das Kind auch gut mit zurecht, ist aber soooo schwer (wiegt leer fast 500 g).
    Das ist auch mein Problem. Die Kinder laufen jeden Tag ziemlich weit und müssen da ihren Rucksack samt Brotdose, Trinkflasche und Wechselklamotten schleppen.
    Wir sind sehr zufrieden mit der „Clevere Pause“ von Tupper, ist eigentlich mein Favorit (die quadratische Version).
    1

Außerdem haben wir noch noch folgende, die auch super sind:
    2
    (Besonders super für Müsli und Joghurt)

3

Der ultimative Tipp von mir:
    für Nüsse und andere kleinteilig Snacks oder Beeren, einfach in die Box ein Silikonmuffinförmchen reinstellen, dann kullert nix rum.