Antworten
Seite 1414 von 1436 ErsteErste ... 414914131413641404141214131414141514161424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.261 bis 28.280 von 28706
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Wir haben den seit einem Jahr und sind zufrieden, hatte ihn schon öfter ohne Probleme in der Waschmaschine

Samsonite Happy Sammies - Kinder-Rucksack S, 28 cm, 7.5 L, Orange (Fox William) Tut uns Leid!
    Geändert von LaNuit (06.07.2021 um 22:35 Uhr)

2. Senior Member

User Info Menu

Mein Sohn hatte von 2-6 den Deuter Pico. (Unserer ist das Vorgängermodell.)
    Der ist deutlich kleiner, hat aber für die Kita-Anforderungen (Brotdose und Getränk) immer gereicht. Jetzt hat ihn die Kleine seit einem Jahr erst für die Tagesmutter und jetzt für die Kita. Ich habe den auch schon mehrmals in die Waschmaschine geschmissen und er sieht aus wie neu.

Der Große hat den Waldfuchs dann um die Einschulung herum bekommen für Schulausflüge, wenn etwas mehr Proviant rein muss und vielleicht noch die Federmappe und eine Matschhose oder so.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    Cool, danke euch! Der waldfuchs ist eher etwas größer oder? Mein Sohn ist ziemlich klein für sein Alter.
    Hat noch jemand einen von lässig? Insbesondere den aus der Camping Serie? Die fand ich jetzt bei meiner Suche ganz nett.
    Rein muss eigentlich nur eine vesperbox, trinken und ev eine Jacke.
    Wir haben noch den Deuter Schmusebär, der ist kleiner. Das genannte passt da trotzdem rein.

4. Senior Member

User Info Menu

Wir hatten zunächst den Jack Wolfskin Little Joe, da ging der Reißverschluss nach 1,5 Jahren kaputt.
    Jetzt Affenzahn, ist okay.

Blechdose: Alpin Loacker

5. Urgestein

User Info Menu

Hat noch jemand einen von lässig? Insbesondere den aus der Camping Serie? Die fand ich jetzt bei meiner Suche ganz nett.
    Rein muss eigentlich nur eine vesperbox, trinken und ev eine Jacke.
    Verlinkst du den mal? Weiß nicht, welchen du meinst.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Lässig Rucksack geerbt, ich mag dass er sehr übersichtlich ist. Ist nicht super ergonomisch, aber es werden hier auch keine nennenswerten Strecken damit zurückgelegt zum/im Kindergarten.
    So.

https://smile.amazon.de/Lässig-Backp...4&isTryState=0

Brustgurt ist mMn ein Muss, vor allem wenn Wege mit Rad/Roller zurück gelegt werden. Ich Kauf selbst für mich keine mehr ohne.

7. Senior Member

User Info Menu

Cool, danke euch! Der waldfuchs ist eher etwas größer oder? Mein Sohn ist ziemlich klein für sein Alter.
    Ja, der ist schon eher etwas größer. Ganz zu Anfang haben meine beiden ihren Rucksack sowieso nicht allein getragen und jetzt bin ich ganz froh, dass der Rucksack etwas größer ist. Va zu Coronazeiten, als man nicht selbst rein durfte, waren dann da auch mal Windeln, Wechselwäsche&Co drin.

8. Regular Client

User Info Menu

Wir brauchen für den Kindergarten Gymnastikschuhe, welche könnt ihr da empfehlen?

9. Addict

User Info Menu

Meine hat den vaude Minnie 4,5 seit sie 2 ist, der reicht für die Kita soweit. Meistens braucht sie nur Brotbox und Flasche. Ist auch noch immer top nach 3 Jahren. Zu Weihnachten oder nächstes Jahr zum Schulanfang kriegt sie dann einen größeren.

Gymnastikschuhe: hier einfach normale Schläppchen. Da hab ich bisher keine wirklichen Unterschiede gemerkt, also darf sie die einfach nach Design aussuchen.

10. Addict

User Info Menu

Wir haben auch einen 2nd Hand von Lässig und einen geschenkten alten Samsonite Sammies (das Krokodil), N. packt da höchstens mal Spielzeug ein, dass sie unbedingt mitnehmen will. Für den Rest nehme ich eine Tragetasche von Aldi

Und ja, definitiv Brustgurt

11. Urgestein

User Info Menu

Da wir vorher überfordert vor den ganzen verschiedenen Boxen standen:
    Gibt es eine Empfehlung, welche Starterbox für LEGO sich bewährt hat? Bisher ist nichts vorhanden (außer bei den Großeltern, das wird aber dort bleiben).

Er wird zusätzlich von anderen noch kleinere Legosets zum Geburtstag bekommen.
    Geändert von Stina (07.07.2021 um 13:37 Uhr)

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Wir brauchen für den Kindergarten Gymnastikschuhe, welche könnt ihr da empfehlen?
    Diese Schläppchen? Oder gehen auch Turnschuhe?
    Ich habe kürzlich hier gefragt und auf Empfehlung die Decathlon Barfuss-Turnschuhe besorgt (2 Nummern größer).

13. Urgestein

User Info Menu

Nochwas: Wir haben noch nicht raus, wie dringend der Wunsch ist, aber welche ferngesteuerten Fahrzeuge gehen den schon mit 5?

14. Urgestein

User Info Menu

Da wir vorher überfordert vor den ganzen verschiedenen Boxen standen:
    Gibt es eine Empfehlung, welche Starterbox für LEGO sich bewährt hat? Bisher ist nichts vorhanden (außer bei den Großeltern, das wird aber dort bleiben).

Er wird zusätzlich von anderen noch kleinere Legosets zum Geburtstag bekommen.
    Nochwas: Wir haben noch nicht raus, wie dringend der Wunsch ist, aber welche ferngesteuerten Fahrzeuge gehen den schon mit 5?
    Um deine beiden Posts in einem zu beantworten: wir haben diverse ferngesteuerte Autos von Lego

Unter anderem das hier:
    Tut uns Leid!

15. Addict

User Info Menu

Stina, die Frage wurde hier vor einiger Zeit schon einmal gestellt und da wurden Startersets empfohlen.
    Ich finde persoenlich, ich wuerde eine grosse nehmen (gibt eine mit 1500 steinen glaub ich, da sind auch so 4 kleinere quadratische Platten dabei). Man braucht eh ziemlich viel, weil ja von einer Sorte dann doch nur wenige Steine drin sind. Meine Kinder wollen halt mit diesen groesseren Steinen Gebaeude bauen (also 2x4, 2x3, 2x6 usw.) - davon sind in den Sets nicht besonders viele. Wir haben daher eine Lego Education box mit genau nur diesen Steinarten dazu gekauft - die war pro Stein viel teurer, aber insgesamt total lohnend fuer uns.
    Ich finde, mit der 1500er Starterbox liegst du am Anfang nicht so schlecht. Dann kann man ja sehen, was halt gerne gebaut wird.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Wir hatten zunächst den Jack Wolfskin Little Joe, da ging der Reißverschluss nach 1,5 Jahren kaputt.
    Wir haben die auch (K1 hatte ihren 3 Jahre im Kindergarten, K2 seit 2 Jahren im Kindergarten) und sie sind beide noch tadellos und wir werden für k3 auch wieder so einen kaufen. Mir war wichtig, dass es ein Reißverschluss ist und nicht so ein Kordel-Prinzip und das es brauchbare Vordertaschen bzw Seitenteile hat. (Und Gurte mit Verschluss vorne, wie schon erwähnt wurde, und ordentlich Platz, weil 2 vesperdosen plus Trinkflasche und ggf matschhose o.ä. reinpassen müssen.)

17. Urgestein

User Info Menu

@Stina:
    Bei eBay gibt es auch Lego zu Kilopreisen. Davon hatten wir auch noch gut was bestellt.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von orako Beitrag anzeigen
    Stina, die Frage wurde hier vor einiger Zeit schon einmal gestellt und da wurden Startersets empfohlen.
    Ja ich werde nochmal suchen. Meine mich zu erinnern, dass eine konkrete Box empfohlen wurde.

19. Senior Member

User Info Menu

Ich kann auf jeden Fall sehr deutlich von gebrauchten Steinen abraten
    Wir haben eine große Box gekauft, aber nix passt mehr richtig aufeinander, die Steine sind ziemlich verzogen.
    Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber auf jeden Fall sehr ärgerlich.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben zwei von diesem Boxen:
    LEGO Classic 2er Set 10696 10700 Bausteine-Box + grüne Grundplatten Tut uns Leid!

Jetzt aber der allerallerbeste Lego-Tipp: Holt euch die App Brickit.
    Man breitet das Lego aus, macht damit ein Bild und die App SCHLÄGT EINEM MODELLE ZUM BAUEN VOR!!! Mit Kringel auf dem Bild, wo die Teile vor euch liegen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.