Antworten
Seite 1436 von 1436 ErsteErste ... 436936133613861426143414351436
Ergebnis 28.701 bis 28.709 von 28709
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Echt, bei Softshell auch? Da hatte ich mit den gebrauchten dann immer Glück, da war noch nie was undicht. Bei Matschhosen und Regenjacken aber definitiv, die sind irgendwann porös, alleine durch die Lagerung.
    Softshell kann man ja auch gut nachimprägnieren.

2. V.I.P.

User Info Menu

Durch den Name it Softshell ist hier letztes Jahr nichts durchgegangen, der hat aber auch nochmal extra so einen Besatz am Po.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. Addict

User Info Menu

Welche Schuhe für Wald/ Wanderungen haben eure Kinder? Normalerweise haben wir nur Barfußschuhe, aber da kenne ich keine, die Richtung Wanderschuhe gehen. Hat jmd Tipps für leichte/ biegsame outdoorschuhe? Am besten auch noch ohne Sprengung und ganz toll wäre eine weite Zehenbox 😬

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    Welche Schuhe für Wald/ Wanderungen haben eure Kinder? Normalerweise haben wir nur Barfußschuhe, aber da kenne ich keine, die Richtung Wanderschuhe gehen. Hat jmd Tipps für leichte/ biegsame outdoorschuhe? Am besten auch noch ohne Sprengung und ganz toll wäre eine weite Zehenbox 😬
    Mir wurden jetzt mehrfach die Lowa Innox Evo empfohlen. Hatte die am Freitag mal getestet und gleich mitgenommen fand sie für Wanderschuhe recht flexibel, meine Tochter findet sie bisher auch bequem.
    Nur Sprengung sagt mir jetzt nichts

5. Regular Client

User Info Menu

Was erwartest du denn von Wanderschuhen? Ich habe mal gelesen, Kinder bräuchten noch keine expliziten Wanderschuhe, da sie kein schweres Gepäck tragen, wenig wiegen und auch nicht so viele km wandern im vergleich zu Erwachsenen Wanderern. Warum soll das Kind keine barfussschuhe im Wald tragen?

Edit: um wie viele km Wanderung geht es denn bei euch und was für Wege? Auf richtigen Bergwanderungen mit Geröll etc würd ich schon Schuhe nehmen, die den Knöchel stützen.

6. Get a life!

User Info Menu

Ja, also für normale Wald"wanderungen" würde ich auch nicht zwangsläufig von den Barfußschuhen auf was anderes umsteigen. Gerade auf etwas schwierigeren Wegen ist es ja gar nicht verkehrt, wenn ein Kind den Untergrund gut spürt und entsprechend reagieren kann.

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Ja, also für normale Wald"wanderungen" würde ich auch nicht zwangsläufig von den Barfußschuhen auf was anderes umsteigen. Gerade auf etwas schwierigeren Wegen ist es ja gar nicht verkehrt, wenn ein Kind den Untergrund gut spürt und entsprechend reagieren kann.
    Ja! Wir haben in den Bergen immer Adidas Terrex als Backup dabei - der Knöchel ist ja auch in halbhohen Barfußschuhen geschützt, und in BFS ist die Belastung beim Umknicken viel geringer als in normalen Schuhen.

8. Addict

User Info Menu

Ich glaub Wanderschuhe war das falsche Wort. Er hat ein paar Schuhe für den Alltag und die dann auch noch für die sonntäglichen Ausflüge über Stock und Stein und in den Wald zu nehmen, fand ich blöd Bzw ein paar war da manchmal zu wenig. Es geht hier auch schon mal steinig hoch und runter. Ich hätte gerne noch ein paar „outdoorschuhe“ aber vll Kauf ich vll einfach ein gut erhaltenes Paar BFS noch.

9. Urgestein

User Info Menu

Von Affenzahn gibts was in Wanderschuh Richtung, allerdings nur für kühles Wetter geeignet. (Test steht noch aus, Sohle aber eher nix für wirklich schwieriges Gelände)

Ich fand sonst die Filii Lederschuhe ausreichend robust für sowas, aber die sehen halt dann entsprechend aus.