+ Antworten
Seite 207 von 1238 ErsteErste ... 1071571972052062072082092172573077071207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.140 von 24758
  1. V.I.P. Avatar von DieAnni

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Ich find kapuzentücher auch super. Am besten ist aber ein Frosch, den man wie einen umhang richtig über den kopf ziehen kann ;-) meine bei dm mal ganz schlichte gesehen zu haben. Ansonsten wirklich ikea.

2. Newbie Avatar von sinje

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Der Lolaloo kam gestern und wir konnten heute ZU ZWEIT im Café draußen sitzen ohne dass einer immer wieder den Kinderwagen spazieren fahren musste

Ich bin begeistert!
    Stöckchen, hast du das Teil gekauft oder gemietet? Ich überlege, ob ich das mal ausprobieren sollte... würde doch gerne mal den Garten frühjahrstauglich machen
    dir soll die zukunft blüten tragen, in allen farben leuchtend schön. viel freude soll an allen tagen hell über deinem leben stehen (kellermann)

3. Foreninventar Avatar von schnaengs

danke für die handtücher-antworten.
    ich hab jetzt online ein paar ohne aufdrucke gefunden und werd die tage mal ordern...

noch eine frage:
    thema mullwindeln, moltontücher u.ä.
    wieviel habt ihr davon in welcher größe und wofür benutzt ihr das?
    ich hab keinen plan

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

4. Alter Hase Avatar von aliní

ich finde kapuzentücher auch gut!

ich bin letztens ja etwas durcheinander gekommen hier. aber ich schreib mal auf was ich so an tüchern habe:
    mullwindeln = spucktücher von rossmann. habe ich noch nachgekauft, jetzt habe ich ca. 8 stück. die braucht man auch ohne spuckkind, wenn man nicht alle 2 tage waschen will. die von rossmann sind aber ziemlich dünn und weich.
    molton flanell tücher als unterlage im bett für den kopfbereich.
    diese waschlappen sind toll

ich habe zwar noch andere tücher, zb die molton tücher von alvi für den kopfbereich im kinderwagen, aber wirklich brauchen tu ich sie nicht.
    und die wasserdichte betteinlage von alvi für unters laken. braucht man auch nicht unbedingt wenn man kein spuckkind hat.

du siehst, ich hatte auch keinen plan was ich an tüchern kaufen sollte.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

5. Addict Avatar von Jude

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    danke für die handtücher-antworten.
    ich hab jetzt online ein paar ohne aufdrucke gefunden und werd die tage mal ordern...

noch eine frage:
    thema mullwindeln, moltontücher u.ä.
    wieviel habt ihr davon in welcher größe und wofür benutzt ihr das?
    ich hab keinen plan

Puh, du kannst Fragen stellen. Ich weiß nicht, wie viel ich hatte, da die alle noch aus Babytagen von meinen Geschwistern und mir bzw. dem Freund und seinem Bruder vorhanden waren. Es waren reichlich Benutzt wurden von uns aber nur ca. 4 Mullwindeln, 1-2 gr. Moltontücher und 3 kl. Moltontücher pro Woche.

gr. Moltontücher - als extra Schicht für Pseudopucken (wir haben nicht richtig gepuckt, eher nur eingewickelt mehrlagig, weil M. so ne kleine Frostbeule war die ersten paar Wochen)

kl. Moltontücher - als Unterlage über's Kissen/Laufgitterboden/o.ä., wenn die Sabberei wg. Zähnen mal schlimm war oder gg. Spucken (war hier sehr selten)

Mullwindeln - haben wir kaum gebraucht, weil wir kein Spuckbaby hatte. Haben wir am Anfang vorbeugend über die Schulter gelegt, wenn wir M. durch die Gegend getragen haben, oder Mund (und manchmal auch Brust ) damit nach den Mahlzeiten abgewischt, ebenso als "Kopftuch" unterwegs teilweise für M., wenn sie gestillt wurde, um sie von der Umgebung abzuschirmen,...

Also wirklich viel habe ich davon nicht gebraucht, und sie liegen, seit die Stillzeit vorbei ist, ungenutzt im Schub. Aber wir hatten, wie gesagt, auch kein Spuckkind. Da ist der Verbrauch dann wohl um einiges höher! Sonst kann man die auch später gut als Halswickeltücher mit Einreibung bei Erkältung nehmen. Bei denen gibt's ja nichts zu versauen, und die sind kochbar. Das habe ich selbst gut in Erinnerung - hatte als Kind regelmäßig Angina, Bronchitis usw. Und als Kuscheltücher nehmen die Babies häufig auch gerne.
    "Dance like nobody's watching you; love like you've never been hurt. Sing like nobody's listening; live like it is heaven on earth "

Mark Twain

"Being a parent is wanting to hug and strangle your kid at the same time."
    Calvin's dad

6. Addict Avatar von Jude

Achja, und Handtücher: Ich schließ mich No.Choice an. Kapuze ist überbewertet find ich und was, was ich nicht selbst kaufen würde. Hier war eins geerbt und 2(!) wurden uns zur Geburt geschenkt. Jedes große(!) Handtuch ist mind. genauso gut geeignet. Damit kann man v.a. auch noch 1,5jährige von Kopf bis Fuß einwickeln. Die Kapuzentücher sind dafür mittlerweile zu klein.
    "Dance like nobody's watching you; love like you've never been hurt. Sing like nobody's listening; live like it is heaven on earth "

Mark Twain

Calvin's dad

7. Member Avatar von bambus

Mullwindeln hatten wir zu Beginn ca. 10, haben da dann nach der Geburt kräftig aufgestockt, da Spuckkind. Benutzt werden die zum Unterlegen beim Bäucherchen, beim Stillen als Tropfschutz, zum Wegwischen der Spucke/Sabber, als Sonnenschutz im Kinderwagen, zum Zudecken im Kinderwagen wenn es warm ist, als Spielzeug für J.,...

Moltontücher hatten wir nur vier zu Beginn. Den Sinn von denen habe ich auch nie richtig verstanden. Hatten die erst im Bett im Kopfbereich liegen (festgezurrt natürlich), aber die Spucke ging da genauso durch wie ohne. Haben die irgendwann gar nicht mehr benutzt. Die sind halt etwas dicker als die Spucktücher.

Dazu hatten wir dann noch die Waschlappen von Ikea im 10er Pack, die fand ich für den Anfang aber etwas groß. Hatten von Babybutt noch kleinere geschenkt bekommen, die sind super, gibt es aber da offenbar so nicht zu kaufen.

Eine wasserdichte Unterlage von Ikea haben wir auch noch, nicht fürs Bett, sondern so für unterwegs. Wenn er mal wo lag, wo er am besten nicht alles vollspucken sollte oder so.

8. Addict Avatar von Jude

Nochmal zum Einwickeln von neugeborenen kleinen Frostbeuelen mit Moltontüchern/Mullwindeln. Da hatte uns unsere Hebamme den Tip gegeben, dass man die Dinger in der Mikrowelle kurz erwärmen kann. Ging super und M. hatte es dann kuschlig warm (Sie war aber auch ziemlich zart und hat ne ganze Weile gebraucht, bis sie ihre Temperatur verlässlich halten konnte.)

Mark Twain

Calvin's dad

9. Member Avatar von Buddha

Zitat Zitat von no.choice Beitrag anzeigen
    nö! ein normales handtuch tuts auch und das kann man auch jenseits des ersten lebensjahres noch benutzen.
    !

Für T. hatte ich welche angeschafft und quasi nie benutzt. Zur Geburt vom Löwen haben wir eins von Steiff geschenkt bekommen, das ist aber dafür auch groß, so das man es länger als ein paar Monate benutzen kann. Es ist aber mit Bärchen
    Kinder, die;
    kleine Menschen, die ihre Eltern wahnsinnig machen.
    Vor allem vor Glück
    .

10. V.I.P. Avatar von Schweigstill

Wir haben bestimmt 40-50 spucktücher. Hatte so ein Paket mit allen möglichen bei Amazon bestellt. Könnte ich verlinken wenn ich mal am PC bin. Wir hatten aber auch ein spuckkind und haben die wirklich gebraucht. Würde wohl so 10 Stück kaufen und falls Bedarf ist welche nachkaufen. Jetzt benutzen wir nur noch die hübschen als kuscheltuch oder zum brei essen unterwegs. Jetzt Wechsel ich die vielleicht alle 3-4 Tage.

11. Get a life! Avatar von Feuerfee

wir haben und neutzen auch ziemlich viele spucktücher, bzw liegt auch immer in jedem raum eine plus in der wickeltasche, weil das stillen immer ziemlich feucht ist mit auslaufender brust und kind, das gerne mal einen mundvoll milch wieder ausspuckt oder grinsend rauslaufen lässt.

ich wechsel die dann aber auch häufig, weil ich diesen getrockneten/sauren milchgeruch überhaupt nicht ertragen kann.
    alles wird aus HACK gemacht

12. V.I.P. Avatar von susiklub

-
    Geändert von susiklub (10.10.2013 um 23:14 Uhr)
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

13. Get a life! Avatar von Feuerfee

wir haben das weltbeste hai-kapuzen-umhang-handtuch, was das tantlein genäht hat. da guckt dann der kopf aus dem haifischmaul raus.

14. Addict Avatar von gier-affe

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    wir haben das weltbeste hai-kapuzen-umhang-handtuch, was das tantlein genäht hat. da guckt dann der kopf aus dem haifischmaul raus.
    ohh foto!!!

15. Ureinwohnerin Avatar von detta

Ich habe 10 (?) Mulltücher von name it. Mal gucken, wieviel das Baby rumsaut, im schlimmsten Fall muss ich aufstocken

Moltontücher gab es neulich bei Aldi. 3 Stück in der Größe 70x70, wenn ich mich nicht irre. Optisch finde ich die zwar scheußlich, habe sie aber trotzdem mitgenommen Mal gucken, ob bzw. wofür ich sie benutzen werde.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

16. Get a life! Avatar von Feuerfee

Zitat Zitat von gier-affe Beitrag anzeigen
    ohh foto!!!
    hab leider nur eins mit baby drin, das mag ich hier öffentlich nicht zeigen...

17. Addict Avatar von Valdis

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Ich habe 10 (?) Mulltücher von name it. Mal gucken, wieviel das Baby rumsaut, im schlimmsten Fall muss ich aufstocken
    die haben wir auch...und als er sich dann als mister spuck präsentierte, habe ich noch 2 Pakete nachbestellt...die reichen dann aber auch.

18. Alter Hase Avatar von aliní

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    hab leider nur eins mit baby drin, das mag ich hier öffentlich nicht zeigen...
    das gesicht unkenntlich machen? würde ich nämlich auch gerne sehen!

irgendwer schenkt IMMER ein kapuzenhandtuch. wir haben darum 3 stück. 1 ist ganz toll, mit messlatte und waschhandschuh sogar.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

19. Get a life! Avatar von Feuerfee

ich mach einfach mal ein foto ohne baby und zeig es euch!

20. Member Avatar von *kleine hexe*

Zum Thema Kapuzenhandtücher:

die haben wir damals massig geschenkt bekommen: ganze 5 Stück hatten wir schließlich und natürlich dann auch verwendet. Und meine große Tochter (3,5 Jahre alt) liebt sie. Irgendwann wurden sie zu kurz, sie wollte aber unbedingt weiterhin ein Handtuch mit Kapuze haben.

Also hab ich ihr so eins gekauft:
    Kinder-Handtuch mit Kapuze und Blockstreifen, Kindermode im JAKO-O Online Shop

Und ich muss sagen, ich bin fast neidisch, das sieht jetzt so kuschelig aus immer.
    Und es ist ständig im Einsatz, sobald es gewaschen wurde, nutzen wir es wieder.