+ Antworten
Seite 3 von 1191 ErsteErste 1234513531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 23815
  1. V.I.P. Avatar von DieAnni

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

ja, gerade bei kleinen jungs, die ja bekanntlich gern dann pieseln, wenn die windel ab ist *tausendmalerlebt*

was mir grad noch einfällt: die ganz vorsorglichen möchten vielleicht von anfang an zwei, drei fläschchen und pre zuhaus haben. (Das muss man aber nicht!)

und ich persönlich fand den tummy tub, also einen badeeimer, großartig! selbst unser mopskind passte fast bis zum 1. geburtstag rein und es ist so viel leichter, das kind darin zu halten bzw. es hält sich schnell selbst...

die einwegunterlagen gibts bei dm und co.

ja, kirschkernkissen ist gut.

wegen baby"medikamenten" würde ich mit der nachsorgehebamme sprechen, wenn ihr akut was braucht, wird sie es sagen. das bringt nichts, auf verdacht zu kaufen zumal das ja ne begrenzte haltbarkeit hat. außer fieberthermometer halt.

ne dünne gestrickte wolldecke fand ich fürs winterbaby gut, zum tagsüber in der wohnung zudecken, einkuscheln und auch kiwa.
    Geändert von DieAnni (12.08.2011 um 19:25 Uhr)

2. Fresher Avatar von Möwe

irgendwie ist mir der unterschied zwischen mullwindeln und moltontüchern noch nicht so ganz klar

3. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

ich wollte eher fragen ob man eine milchpumpe da haben sollte? also eher eine einfache zb.
    damit man mal einen vorrat anlegen kann, wenn der mann mal füttern soll?

ein babyfon werden wir haben, wir haben hier mehrere stockwerke plus keller, da fühle ich mich dann sicherer, wenn baby doch mal oben schläft und ich durchs haus wusele.

4. V.I.P. Avatar von DieAnni

vio, nee. die würde ich eher leihen. die ganz einfachen sollen wohl nicht so gut sein... (nie ausprobiert)
    ich empfehle zum milchsammeln/einfrieren übrigens die Milchbeutel von Lansinoh.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von ~ViolonCello~ Beitrag anzeigen
    Pinolino 72283-5 - Wickelmulde, Folie, Punkte rot: Amazon.de: Baby
    die da haben wir bestellt. gibts noch in anderen farben.
    generell amazon fand ich gut von der auswahl, besser als die babyläden. da haben wir bisher eh kaum was gekauft, die sind da oft so unfreundlich-elitär und dazu sauteuer.

da kommt dann auch ein handtuch oder ein moltontuch oder sowas drauf.
    Die hab ich auch schon auf dem Wunschzettel Hast du sie schon da?

6. Inaktiver User

Also wir haben immer Einwegwickelunterlagen auf der abwaschbaren Wickelunterlage liegen. Anfangs haben wir Handtücher genommen, aber so viele Handtücher haben wir gar nicht, dass man da auch nur ansatzweise mit Waschen hinterherkommen können bei einem Baby, dass die ersten Monate bei JEDEM Wickeln mindestens einmal gepinkelt hat

G. hat übrigens anfangs auch schon weiche Jeans und Cordhosen getragen (also außer die ersten zwei, drei Wochen als der Nabel noch nicht abgeheilt war) und hat sich da nicht dran gestört.

7. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

mir wurde gesagt, die von lansinoh sei gut.. die manuelle.

ja, sie ist schon da. ich find sie toll.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    ich habe noch ein paar vorschläge für die liste, vielleicht könnt ihr ja dazu etwas sagen, ob das sinnvoll/notwendig ist:

- wickeltasche (oder andere tasche) für unterwegs
    - fußsack, decke o.ä. für kinderwagen bzw. babyschale
    - evtl. stillkissen
    - falls man nicht stillen kann/möchte: flaschen, sauger, evtl. flaschen-sterilisator und sonstiges zubehör
    - evtl. babyfon
    - evtl. kirschkernkissen (hat meine hebamme jedenfalls empfohlen)
    - evtl. "erste-hilfe-set" mit baby-tauglichen "medikamenten"/mitteln? (was empfehlt ihr da, was sollte man mit kleinem baby immer zu hause haben? also z.b. sachen gegen bauchweh, cremes gegen wunden po)

was für einwegwickelunterlagen nehmt ihr denn für unterwegs? irgendwie habe ich in geschäften so etwas noch nie gesehen
    Ich nehms gern mit auf. Stillkissen hab ich, Babydecke für die Schale will ich noch kaufen (TIPPS?), einen Fußsack für den Kinderwagen hab ich gekauft bei ebay mit nur Lammwolle, Lammfell ist teurer. Als Wickeltasche werden wir ne alte Tasche von mir nehmen, die neutral ist, damit sie der Mann auch nehmen kann. Wollte keine extra kaufen, hab eh genug Taschen.
    Babyfon wollen wir nicht, Flaschenzubehör auch nicht.
    Das mit dem Erste-Hilfe-Kit würd mich auch interessieren, dachte bsher nur an Fieberthermometer.

9. V.I.P. Avatar von DieAnni

meine hebamme meinte übrigens damals, wenn ein so kleines Baby den Body/die Unterlage nass pieselt: trocknen lassen und wieder benutzen

destiny, nehmt ihr dann jedesmal ne neue?

kochsalzlösung (in den ampullen) und sterile Mulltücher/binden könnte man besorgen (z.b. für verklebte augen/nase sonstwas)

10. Senior Member Avatar von no.choice

- wickeltasche: hab ich ne billige von dm, hab ich aber so gut wie nie benutzt. ich hab ne normale große umhängetasche im alltag und tu da ein notfall-wickelpaket rein.
    - decke babyschale: hab ich glaub ich schonmal empfohlen
    - stillkissen: hab ich ein großes von theraline, das wird für alles mögliche benutzt, nur beim stillen fand ichs ziemlich unpraktisch
    - flaschen, sauger, evtl. flaschen-sterilisator und sonstiges zubehör: hab ich alles von avent und finds gut
    - evtl. babyfon: ansichtssache, schau mal hier
    - evtl. kirschkernkissen: ist bestimmt nicht verkehrt eins zu haben. meins ist vom rossmann.
    - evtl. "erste-hilfe-set" mit baby-tauglichen "medikamenten"/mitteln? wie gesagt, die weleda babycreme, ansonsten würd ich kümmelzäpfchen und salzwasser-nasentropfen empfehlen.

einwegwickelunterlagen : die gibts eigentlich überall, wo's windeln gibt und die stehen auch meist bei den wickel-utensilien
    Geändert von no.choice (12.08.2011 um 19:36 Uhr)
    ....poor, obscure, plain and little

11. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

so nen mikrowellensterilisator für die schnullis etc. fand ich super: Philips Avent SCF271/20 - Express II Mikrowellen-Dampfsterilisator ohne Flaschen: Amazon.de: Baby

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

12. Inaktiver User

Vio, das mit der Pumpe wollte ich auch erst machen, sobald das Baby schon da ist. Also erstmal so Stillen lernen und wenns klappt, abpumpen probieren.

Ich hab gehört Jungs pinkeln einen ständig an, stimmt das? Was macht man da? Immer schon Zewa in der Hand und draufhalten?

13. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

wääh, echt?

wickeltasche: eine vorhandene.
    stillkissen: ja, schon da. ist einfach praktisch.

decken werden gestrickt, u.A: von der uroma.
    schale: das eisbärchen was neulich empfohlen wurde, finde ich, sah gut aus. ansonsten ein lammfell für den kiwa gibts auch.

14. V.I.P. Avatar von DieAnni

spieluhr!

15. V.I.P. Avatar von DieAnni

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Ich hab gehört Jungs pinkeln einen ständig an, stimmt das? Was macht man da? Immer schon Zewa in der Hand und draufhalten?

ja, machen sie. die können auch im hohen bogen mit ordentlich schmackes einen anka...

windel drauf halten oder eben n tuch, wenn man schnell genug ist

16. Inaktiver User

Na toll ich will ein Mädle ;(

Welches Eisbärchen vio?

17. Inaktiver User

ja, ich hab immer ein moltontuch um die gefährlichen bereiche drumgelegt beim waschen, einölen oder so. aber das war bei meinen jungs nur in den ersten 5-6 wochen so, danach haben sie höflich die windel zum pinkeln benutzt.
    und ja, wenn nur ein bißchen pipi auf dem handtuch aufm wickeltisch war, hab ich das auch nciht direkt gewechselt...

18. Inaktiver User

Ich hätt so gern ne weiche, gestrickte kleine Babydecke, aber keiner kann stricken, den ich kenne

19. Fresher Avatar von Möwe

Zitat Zitat von no.choice Beitrag anzeigen
    die decke habe ich auch schon zuhause

wickeltasche: ich nehme wohl eine normale umhängetasche, die ich noch zuhause habe

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ja, ich hab immer ein moltontuch um die gefährlichen bereiche drumgelegt beim waschen, einölen oder so. aber das war bei meinen jungs nur in den ersten 5-6 wochen so, danach haben sie höflich die windel zum pinkeln benutzt.
    Oh es gibt also noch Hoffnung! Ich hoffe auf ein höfliches Baby.