Antworten
Seite 313 von 1409 ErsteErste ... 2132633033113123133143153233634138131313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.260 von 28168
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Ich hatte eine Strickjacke, die ich für solche Temperaturen genutzt habe oder zb im Sommer, wenn es morgens noch frisch ist. Die hatte ich von Next, aber die meisten sind wohl mit Kapuze.

Sommerfußsäcke sind ja nicht sehr teuer, da würde ich einen holen. Hätte ich letztes Jahr auch gut gebrauchen können.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

2. Junior Member

User Info Menu

ihr tripptrapp-erfahrenen: ich bin noch nicht komplett durchgestiegen, aber es scheint da ja einen modellwechsel gegeben zu haben vor ein paar jahren, sodass manche sachen nicht mehr kompatibel sind. das internet teil sich hälftig in "die alten sind besser" und "auf jeden fall den neuen". ich konnte da auf bildern nun keinen großartigen unterschied feststellen. könnt ihr mir helfen? danke!

3. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von mocking.bird (11.04.2014 um 10:27 Uhr)

4. V.I.P.

User Info Menu

Auf den alten TrippTrapp passt das NewbornSet nicht. Vielleicht ein Kaufgrund für den neuen..

5. V.I.P.

User Info Menu

Das neue Modell wurde, hab ich irgendwo gelesen, u.a. deswegen eingeführt, weil die Rückenlehne des alten Stokke nicht mehr den EU-Sicherheitsrichtlinien entsprach und der Stuhl außerdem im Vergleich mit neueren kippgefährdet war. Der neue hat, wie mocking.bird schon schrieb, diese Plastikdinger am Boden, die den Stuhl am Umfallen hindern. Der andere große Vorteil ist auch, dass man das Newborn-Set montieren kann, das passt nur auf die neue Serie.
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

6. Junior Member

User Info Menu

ah, okay, danke. ja, das newborn-set werden wir auf jeden fall kaufen, das passt, soweit ich weiß, auf alle stühle ab 2003 und ich hatte es so verstanden, dass die umstellung erst danach war. aber wenn das mit dem alten nicht kompatibel ist, dann ist die entscheidung eh gefallen. danke euch!

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von susiklub Beitrag anzeigen
    Das neue Modell wurde, hab ich irgendwo gelesen, u.a. deswegen eingeführt, weil die Rückenlehne des alten Stokke nicht mehr den EU-Sicherheitsrichtlinien entsprach und der Stuhl außerdem im Vergleich mit neueren kippgefährdet war.
    Insiderinfos zufolge ging es in erster Linie darum, dass das neue Plastikteil deutlich günstiger herzustellen ist im Vergleich zu dem alten Holzbogen.

Wir haben die alte Version, tatsächlich in erster Linie aus ästhetischen Gründen. Wir haben den Tripp Trapp aber auch erst angeschafft als M. fast eins war und wir kein Newbornset mehr brauchten.
    If you know you're feeling this spiritually, let me hear you say 'yeah yeah'

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von reisetasche Beitrag anzeigen
    ah, okay, danke. ja, das newborn-set werden wir auf jeden fall kaufen, das passt, soweit ich weiß, auf alle stühle ab 2003 und ich hatte es so verstanden, dass die umstellung erst danach war. aber wenn das mit dem alten nicht kompatibel ist, dann ist die entscheidung eh gefallen. danke euch!
    Nein, die Umstellung war 2003.

LP: Und vor allem lässt sich damit ein Newborn-Set zusätzlich vermarkten Ich find den ohne Plastik auch schöner, aber das Newborn-Set war einfach viel zu praktisch, das empfehle ich echt jedem. Für ab 1 ist das natürlich irrelevant.

9. Junior Member

User Info Menu

ah, okay, dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden.

und ja, das newborn-set stelle ich mir höchst praktisch vor. das ist tatsächlich auch der grund dafür, warum wir den stuhl kaufen. danke nochmal!

10. Get a life!

User Info Menu

und diese extrakippschutzdinger sind echt nicht zu unterschätzen bei wilden kindern.
    alles wird aus HACK gemacht

11. Urgestein

User Info Menu

Wenn ihr das Newborn-Set nutzen möchtet und das nur auf die neue Version passt würde ich auch die neuere kaufen. Das Newborn-Set ist nur so kurze Zeit am Stuhl dran, ich finde da kann man ästhetische Gründe vernachlässigen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
    Wir haben hier 3 Stühle der alten Version und ich muss zu ihrer Verteidigung sagen, dass die noch nie einfach umgekippt sind, trotz eher wilder Kletterkinder. Das einzige was sie mal geschafft haben, ist seitliches umkippen. Dazu mussten sie sich aber auch von der Seite mit ganzem Gewicht dran hängen

12. Regular Client

User Info Menu

...
    Geändert von *sternschnuppe* (14.05.2014 um 14:13 Uhr)

13. Inaktiver User

schnaengs, und überwiegend selbst nähen?
    Ich zieh ihm hier noch 68 an, bei fast gleichen Maßen. Aber er hat auch eher meine kurzen Beinstummel geerbt.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von funn Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das Newborn-Set nutzen möchtet und das nur auf die neue Version passt würde ich auch die neuere kaufen. Das Newborn-Set ist nur so kurze Zeit am Stuhl dran, ich finde da kann man ästhetische Gründe vernachlässigen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
    Wir haben hier 3 Stühle der alten Version und ich muss zu ihrer Verteidigung sagen, dass die noch nie einfach umgekippt sind, trotz eher wilder Kletterkinder. Das einzige was sie mal geschafft haben, ist seitliches umkippen. Dazu mussten sie sich aber auch von der Seite mit ganzem Gewicht dran hängen
    das mein ich auch gar nicht, dass die alten leicht umfallen. ich hätte nur noch mehr angst glaub ich, wenn mein sohn sich vollkaracho vom tisch abstößt und nach hinten hoppelt mit dem stuhl :S

naja, aber einen unkippbaren und unkaputtbaren stuhl kann man wahrscheinlich bei einem gewissen maß von roher (spiel-)gewalt auch gar nicht konstruieren ...
    alles wird aus HACK gemacht

15. V.I.P.

User Info Menu

M. hat an Weihnachten das alte Modell von Freunden benutzt, und wir fanden schon, dass der leichter gekippt hat als unserer mit den Gleitern am Boden. Da kann sie sich zwar vom Tisch abstoßen, aber er kippt nicht, sondern rutscht halt nach hinten.

16. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von funn (24.01.2016 um 15:17 Uhr)

17. Senior Member

User Info Menu

Mit dem beschäftige ich mich auch gerade. Also lederriemen ist dann das alte Modell und mit dem Plastik babysitz ist das neuere? Wie lange habt ihr denn das newborn Set genutzt? Bei uns ist eh alles doof, denn wir haben einen hohen Tisch mit barhockern und so oder so passt das kind nicht dran. Braucht also was mit eigenem Tisch am hochstuhl..
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

18. Senior Member

User Info Menu

Aber die extended glider kann man doch auch an die alten Stühle anbringen? Bin mir ziemlich sicher, dass Freunde von uns das so haben. Müssen halt nur extra gekauft werden.
    If you know you're feeling this spiritually, let me hear you say 'yeah yeah'

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von funn Beitrag anzeigen
    Die Kinder schaffen eh Stürze auf eine Weise, auf die wir Eltern nie gekommen wären Aber ich kann natürlich verstehen dass man sich gern maximal absichert.
    Wir haben Holzdielen und Filzgleiter unter den Tripp Trapps, da ist tatsächlich trotz kräftigen abstoßens vom Tisch noch nie ein Stuhl nach hinten gekippt, die verrutschen einfach nach hinten. Auch der 4 - jährige hat das noch nicht hinbekommen.
    Mich würde es eher nerven, wenn die Füße vom Stuhl durch die Gleiter noch länger sind hinten, die sind nämlich so schon totale Stolperfallen für die Kinder seit sie krabbeln und herumlaufen. Sie haben sich sicher mehr an den Streben unten gestroßen als sonstige unfälle zu fabrizieren.
    Ja, das stimmt, vorm seitlichen Umkippen oder anderen wilden Abenteuern ist auch der neue nicht gefeit.
    Hm, also die längeren Füße waren hier nie ein Problem, da ist bisher nie irgendwer drüber gefallen, auch nicht das Kind. Es sieht halt einfach weniger schön aus, finde ich.

LP: Keine Ahnung, das kann schon sein. Für die paar Tage war mir das egal, ich war froh, dass wir überhaupt einen Ersatzstuhl hatten. Aber wenn man die zusätzlich dran machen kann, würd ich das unbedingt tun beim alten Modell.

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Langspielplatte Beitrag anzeigen
    Aber die extended glider kann man doch auch an die alten Stühle anbringen? Bin mir ziemlich sicher, dass Freunde von uns das so haben. Müssen halt nur extra gekauft werden.
    ja.
    beim sitzverkleinerer waren glider für die neue und die alte version dabei.
    ich muss gestehen, wir haben die gar nicht angebaut. aber momentan hat knolli ja auch noch nicht so viel kraft und ich wüsste nicht, wie der stuhl kippen sollte. der rutscht beim abstoßen vom tisch einfach nach hinten.

luckee, wie ist denn euer budget für einen hochstuhl?
    freunde haben einen sehr spacigen, höhenverstellbaren hochstuhl, der auch an ihre küchenbar passt. der hat allerdings um die 400€ gekostet...

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.