Antworten
Seite 333 von 1396 ErsteErste ... 2332833233313323333343353433834338331333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.641 bis 6.660 von 27918
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

1. Ist nicht ganz richtig. Meine Mutter hatte früher vorn und hinten nen Sitz und ist mit 2 Kindern Gefahren.

Für mich ist neben Fahrkomfort und stauraum auch Sicherheit ein Grund. Anhänger sind sicherer

2. Member

User Info Menu

Wenn ich richtig informiert bin ist Fahrradsitz vorne in Deutschland inzwischen verboten!

Wir haben auch einen Hänger, haben mit dem Großkind aber einen Fahrradsitz genutzt, weil sie den Hänger gehasst hat! Mit dem Baby haben wir es noch nicht probiert, da ich unsere Weberschale verkauft habe und mir die Anschaffung einer neuen bisher zu teuer war. Zudem fühle ich mich mit Hänger nicht wohl, ist mir zu sperrig und unübersichtlich! Mein großer Traum wäre ein Lastenfahrrad...

3. Foreninventar

User Info Menu

ja, ich hab auch im kopf, dass der fahrradsitz vorn verboten ist.

wir haben einen hänger aus den weiter oben schon genannten gründen:
    früher einsetzbar, zuladung, tauglichkeit bei schlechtem wetter.
    ich fahre oft mit dem rad in die stadt und da kann ich den hänger fix zum buggy umbauen. mit fahrradsitz müsste ich das kind dann zwangsläufig tragen (läuft noch nicht selbst).

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

4. Foreninventar

User Info Menu

lastenfahrrad hatten wir auch überlegt, aber das ist komplett ungefedert und echt unangenehm zu fahren (für mein empfinden).
    der hänger stört mich gar nicht - es sei denn es geht bergauf
    unser plan ist, dass einer das kind mit dem hänger zur kita bringt, den hänger dort lässt und der andere sie abholen kann. da bräuchten wir schon 2 sitze oder 2 lastenräder...

5. Member

User Info Menu

Wir haben den chariot corsaire xl für 2 und ich würde ihn nie wieder hergeben wollen. Er dient in erster linie als geschwisterwagen. Kind 2 saß von anfang an in der hängematte drin. Fahrrad fahren tun wir damit erst seit er 5 monate ist, was aber eher daran liegt, dass wir vorher noch nicht die notwendigkeit hatten. Ich finde es auf feldwegen nachwievor eigentlich zu holprig für so ein kleines baby. Aber straße geht problemlos. Der ist jedenfalls besser gfedert als jeder kinderwagen den ich je gefahren bin. Wie caterpillar schon sagt, der kofferraum ist perfekt wenn man den hausstand mitschleppen muss.
    Was ich mir unter umständen problematisch vorstellen könnte ist, dass die kinder ja von anfang an nach vorne gerichtet fahren und so den ganzen eindrücken "ausgeliefert"sind. Hier war das aber kein problem.
    Geändert von milchmaus (11.07.2014 um 14:13 Uhr)
    Mein Herz hat einen sehr langen Bremsweg!

6. V.I.P.

User Info Menu

ich glaube das ist ein gerücht, dass sitze vorne verboten sind. hier in der fahrradhauptstadt sieht man die häufiger.

7. Foreninventar

User Info Menu

ich hab jetzt mal nachgelesen:
    in deutschland sind kindersitze vorn bis 15 kg erlaubt, in österreich komplett verboten.

8. Senior Member

User Info Menu

ich sehe in letzter zeit auch vermehrt kinder vorne am fahrrad sitzen, aber wenigstens sind das mittlerweile richtige sitze und nicht nur diese winzigen schalen in kinder-popo-größe, die ich noch aus meiner kindheit kenne. natürlich kann man damit dann auch zwei kinder auf einem fahrrad transportieren, aber das kam für mich nicht in frage.
    ....poor, obscure, plain and little

9. Member

User Info Menu

Ich find den Sicherheitsaspekt enorm wichtig und mir persönlich war auch wichtig, dass nicht der Schwerpunkt am Fahrrad selbst verändert wird. Ich hatte schon einen Unfall mit zwei Kindern im Hänger, der anders verlaufen wäre, wenn die Kinder (oder eines zumindest) in Sitzen am Fahrrad dran gewesen wäre. (Es war jetzt nichts gravierendes. Mir wurde die Vorfahrt genommen, ich musste von etwa 25 km/h abbremsen und bin über den Lenker geflogen und an der Motorhaube abgeprallt. Die Kinder im Anhänger waren vom Ereignis realtiv unbeeindruckt.)

10. V.I.P.

User Info Menu

wo lagert ihr den hänger? wir haben gar nicht den platz ihn irgendwo unterzustellen...:/

spontan würde ich denken, dass ich mich mit einem kindersitz viel wohler fühlen würde im straßenverkehr,obwohl ich natürlich weiß,dass ein anhänger sicherer ist.hm....

11. Foreninventar

User Info Menu

ich hatte auch etwas sorge vor der ersten fahrt, aber ich fühl mich echt gut.
    unsere wege sind aber auch zu einem guten teil reine fahrradwege...
    bei uns steht der hänger im fahrradraum in der tiefgarage.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    könnt ihr fahrrad-anhänger-menschen mir mal erklären was euch bewogenhat einen zu besorgen? also gab es auch die überlegung für einen kindersitz am fahrrad? und was sprach dann doch für den anhänger?
    Wir haben beides und haben es je nach Gelegenheit genutzt. Sitz eher für kurze Strecken und wenn man nicht viel mitnehmen muß, Hänger für längere Strecken, Ausflüge, Urlaub. Ich find den Hänger bequemer für´s Kind, die Sitzposition besser zum Schlafen, man kann Spielzeug drin verstauen u.s.w.
    Dann der Sicherheitsaspekt: das Kind hat quasi ne Knautschzone, der Hänger steht fest, auch wenn das Rad umkippt. Ich fühl mich damit im Straßenverkehr sicherer als mit dem Kindersitz.

Wir haben eine Radreise gemacht, als das Kind 1,5 Jahre alt war, dafür war der Hänger auch super.

Zum verstauen hat sich immer eine Möglichkeit gefunden. In der alten Wohnung gab es einen Fahrradschuppen, jetzt im Keller unter der Treppe (eher suboptimal, geht aber schon).

13. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von mocking.bird (17.10.2014 um 11:58 Uhr)

14. Member

User Info Menu

Hier steht der Anhänger im Fahrradkeller. Man muss ihn natürlich rauftragen, aber da gewöhnt man sich dran.

15. Addict

User Info Menu

bis zu welchem Alter/Größe/Gewicht passen Kinder denn in Fahrrad-Anhänger?

wir würden auch gern wieder mal radfahren gehen, sind uns unschlüssig, ob sich ein Anhänger jetzt mit 2-jährigem Kind noch auszahlt (ein guter Anhänger ist ja nicht grad günstig, und wir fahren nicht sooo viel Rad) oder ob es eher ein Fahrradsitz werden soll...

16. Addict

User Info Menu

und könnt ihr mir so ein Dings fürs Auto empfehlen - so eine Art Utensilo (?), das man über einen der Sitze hängt, sodass die Rückseite des Sitzes nicht schmutzig wird von den dreckigen Kinderschuhen und ggf. noch Platz bietet, um Kleinigkeiten zu verstauen?

17. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von mocking.bird (17.10.2014 um 11:59 Uhr)

18. Senior Member

User Info Menu

Caipirinha, von Jakoo gibt es so eine Autotasche. Die gefällt mir gut, ist bei uns wegen Reboarder allerdings eher sinnlos.

19. Urgestein

User Info Menu

Sowas ähnliches haben wir auch. Ich habe es einfach an der Nackenstütze hinten befestigt.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

20. Urgestein

User Info Menu

Unseres ist übrigens von Tchibo. Gab es auch kürzlich wieder.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.