+ Antworten
Seite 4 von 1178 ErsteErste ... 2345614541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 23545
  1. Inaktiver User

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Anni, nee, wir haben dann immer den vollgepinkelten Teil eingeklappt, das dann trocknen lassen (das ging halt schneller als bei dem Handtüchern wegen des Saugkerns... die Handtücher waren immer nach nem halben Tag spätestens komplett nass) und einmal am Tag die Unterlage gewechselt (oder früher, wenn keine trockene Stelle mehr übrig war *g*) mittlerweile pinkelt sie ja nur noch äußert selten beim Wickeln, da hält sone Unterlage schonmal ne knappe Woche völlig unbeschadet durch
    Geändert von Inaktiver User (12.08.2011 um 20:43 Uhr)

2. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

Amazon.de: eisbärchen
    eisbärchen fußsack

3. Senior Member Avatar von no.choice

unterschied moltontuch - mullwindel:

mullwindeln sind dünner, moltontücher sind dicker, damit auch stabiler aber saugfähiger und sehr weich.
    moltontücher gibt es auch einseitig beschichtet, so dass man sie als dünne, saugfähige und trotzdem wasserdichte unterlage benutzen kann. letzteres ist nur etwas aus der mode gekommen, weil sich nach den aktuellen sids-studien keiner mehr traut, sein baby auf einer wasserdichte unterlage schlafen zu legen (obwohl es so praktisch wäre )
    ....poor, obscure, plain and little

4. Senior Member Avatar von no.choice

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    da hält sone Unterlage schonmal ne knappe Woche völlig unbeschadet durch
    echt
    hier gibts regelmäßig tage, an denen ich 3x die unterlage wechseln muss. das war auch der grund, warum ich auf die moltontuch-variante umgestiegen bin...

5. V.I.P. Avatar von DieAnni

na irgendwann lassen sie das pischern doch bzw. machen es nur noch in die windel?

6. Inaktiver User

choice, ich weiß auch nicht wieso das auf einmal so "klappt". Aber mir ist das grad die Tage erst aufgefallen, dass die letzten Packungen immer eeewig gehalten haben. Oh, das mit den einseitig beschichteten Moltontüchern hätte mir mal einer sagen können wir hatten auch ne zeitlang die normalen als Wickelunterlage im Einsatz, die sind noch schlechter getrocknet als die Handtücher und man musste dauernd noch die Unterlage abwischen, weils durchgegangen ist. Naja, zu spät.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von ~ViolonCello~ Beitrag anzeigen
    eisbärchen fußsack
    oh der ist toll! Jetzt ärger ich mich, dass ich den mit Lammwolle gekauft hab bei ebay, der eisbär ist schöner find ich. Naja.

8. Senior Member Avatar von no.choice

Zitat Zitat von DieAnni Beitrag anzeigen
    na irgendwann lassen sie das pischern doch bzw. machen es nur noch in die windel?
    das pieseln ist hier nicht das problem. eher die abneigung meiner kinder gegenüber dem windel wechseln und po säubern...

9. V.I.P. Avatar von DieAnni

irgendwie lustig, in den ersten wochen hat man echt überall feuchte spucktücher/handtücher/klamotten/Wickelunterlagen etc., die man trocken oder gewaschen kriegen muss

10. V.I.P. Avatar von DieAnni

Zitat Zitat von no.choice Beitrag anzeigen
    das pieseln ist hier nicht das problem. eher die abneigung meiner kinder gegenüber dem windel wechseln und po säubern...
    das hat L. zum glück immer brav mitgemacht, davon ist seltenst mal was in die unterlage gegangen - ich wickel ihn sogar auf dem cremefarbenen teppich meiner eltern so

11. Fresher Avatar von Möwe

no.choice, danke!

nicht ganz baby-ausstattung, aber: was braucht man denn als mama so fürs wochenbett? gibt es da etwas, woran man unbedingt denken sollte? außer binden ?

12. Senior Member Avatar von no.choice

prima im wochenbett: ein tiefkühlschrank voll mit leckerem vorgekochtem zeug
    außerdem:
    - große, bequeme baumwollschlübber
    - als binden die 5-tröpfchen-variante von camelia (die pelzy-surfbretter hab ich zumindest zu hause nicht mehr gebraucht)
    - ein kleines gieskännchen, um sich beim/nach dem toilettengang mit lauwarmen wasser abzuspülen (ne kleine flasche tuts auch, aber ich fand ein gieskännchen praktischer)
    - davon 2 löffel ins kännchen gemischt fand ich auch ganz wunderbar

13. Fresher Avatar von Möwe

kommt alles auf die liste, danke!

14. Ureinwohnerin Avatar von *Groupie*

Zitat Zitat von ~ViolonCello~ Beitrag anzeigen
    eisbärchen fußsack
    Den haben wir
    Im Maxicosi im dauergebrauch gewesen und in die softtasche vom Kinderwagen hat er auch lange mit reingepasst.

Wickelauflage haben wir die:
    Pinolino 70585-2 - Wickelauflage Standart, Folie Streifen blau grün:Amazon.de:Baby

Heilwolle war mein Retter in den ersten Wochen!

Pflegeprodukte:
    Außer der weleda wundcreme und der Wind und Wetter Creme nichts.
    Ins Wasser nur ab und an ein Schuss Mandelöl aus der Apotheke.
    Die ganzen Proben noch ausm kkh benutzen wir jetzt erst.

Schnuller anfangs die kirschsauger aus Angst vor saugverwirrung. Er nimmt aber keine.

15. V.I.P. Avatar von DieAnni

jaaa, heilwolle! und vielleicht diese creme für die brustwarzen, damit die gar nicht erst wund/kaputt gehen.

16. Ureinwohnerin Avatar von *Groupie*

Ich hab mir ausm kkh etliche Packungen von dieser kamillenspuelung mitgenommen und das immer mitm Messbecher benutzt...kleines giesskaenchen klingt aber besser

17. Ureinwohnerin Avatar von *Groupie*

Ach ja, in den ersten Tagen hab ich die binden immer mit retterspitz getraenkt, das tat gut!

18. V.I.P. Avatar von Nijntje

gute spucktücher gibt es, wenn es das bei euch in der nähe gibt, bei HEMA
    zu kluk für bym, zu dum für alles andere

19. Junior Member Avatar von Anima83

Schnuller: haben wir von MAM, hab ich einfach so gekauft und er nimmt sie auch. Würd ich einfach mal irgendeinen ausprobieren.

Milchpumpe: habe mir jetzt erst eine gekauft, die Medela Harmony. Meine Hebamme meinte man soll erstmal ohne probieren und dann kann man sich immernoch eine anschaffen oder leihen wenn man sie braucht.

Medikamente: wir haben Sab simplex, Kümmelzäpfchen und Fieberzäpfchen da.

Pflege: ne Wundschutzcreme würde ich schon vorher kaufen, irgendwann braucht man sie bestimmt mal. Ich habe mir die einfache von DM gekauft.
    Wir benutzen auch nur Feuchttücher zum Wickeln, jedes Mal mit ner Schüssel Wasser da rumzumengen wäre mir zu umständlich. Bis jetzt kommen wir damit auch gut klar.
    Nach dem Baden reibe ich ihn etwas mit Mandelöl ein, ansonsten nix. Ab und zu geb ich etwas von ner Probe Badezusatz in die Wanne.

Binden, habe zuhause auch die Camelia Nacht gehabt, aber nicht lange gebraucht, das wurde recht schnell wenig von der Blutung her, war aber auch ein KS.

Kleidung: wurde ja schon gesagt, wir brauchen auch deutlich mehr Bodies und vor allem Oberteile, so viel spuckt er zwar nicht, aber trotzdem mag ich ihm sowas nicht zweimal anziehen. Socken haben wir nur 4 Paar, reicht dicke.

20. Urgestein

Wow, der Thread füllt sich ja schnell

Heilwolle oh ja, tolles Zeug!

Medikamente hatten wir vorher nichts da. Finds auch praktischer das alles vo
    Arzt aufschreiben zu lassen, dann zahlt man nix Was wir jetzt aber so gekauft haben, waren Einzelampullen Rhinomer zum Nasespülen.

Wickelauflage wir haben eine geerbte, hässliche zum abwischen. In hellblau mit Bärchen drauf. Aber man sieht sie nicht, weil wir einen Kopfkissenbezug drüber ziehen, das passt ziemlich genau. Handtücher sind immer verutscht. Für B. hatten wir die letzte Zeit nichts zusätzlich drauf liegen, für die Mädchen jetzt ein Moltontuch.