Antworten
Seite 500 von 1397 ErsteErste ... 4004504904984995005015025105506001000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.981 bis 10.000 von 27931
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

im sommer hatten wir nichts im buggy. im winter einen fussack, dem man auch mal schmutzige schuhe zumuten nochte. der wurde durch die schlitze mit festgeschnallt, war aber von der konstruktion kein highlight. im zweiten jahr musste das kind grösstenteils mit seinem schneeanzug glücklich werden.

2. Foreninventar

User Info Menu

wir haben in ein billiges lammfell von ikea einfach schlitze für die gurte geschnitten.
    jetzt mit laufkind habe ich einen billigen, mit fleece gefütterten fußsack, der auch mal matschschuhe abkann.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

3. Foreninventar

User Info Menu

ich weiß, die frage hatten wir schon öfters, aber könntet ihr mir noch mal eure empfehlenswerten verdunklungsvorhänge verlinken?
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    ich weiß, die frage hatten wir schon öfters, aber könntet ihr mir noch mal eure empfehlenswerten verdunklungsvorhänge verlinken?
    Amazon.de: Gardine BLICKDICHT Verdunklungsgardine mit Ösen, Thermogardine, Verdunklungsvorhang, HxB

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

5. Alter Hase

User Info Menu

Ah, super Tipp. Solche brauch ich jetzt wohl auch, mit allen Schlafräumen südseitig. Habt ihr da tatsächlich auch nen Thermoeffekt festgestellt?

Ich such noch eine Einschlagdecke für's Frühlingsbaby. Bisher hab ich nur Fleece/Polyester entdeckt. Gibts auch noch andere? Habt ihr nen Liebling? Für die kühlen Tage hab ich ein wattiertes Odenwälder Babynest...

6. Addict

User Info Menu

Hoppediz hat auch ne Frotteeversion.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ich such noch eine Einschlagdecke für's Frühlingsbaby. Bisher hab ich nur Fleece/Polyester entdeckt. Gibts auch noch andere? Habt ihr nen Liebling? Für die kühlen Tage hab ich ein wattiertes Odenwälder Babynest...
    Wir haben someone von Sterntaler ausgeliehen bekommen:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0072K...DWTYA9RGN42GEN
    Wirkt weder zu dick noch zu dünn. Die Verleiher waren begeistert von der Deluxe und andere Freund die die auch haben, haben uns die auch empfohlen.

8. Alter Hase

User Info Menu

Frottee erinnert mich so an Kapuzenhandtuch :-D aber die Sterntaler ist interessant, also aussen baumwolle find ich glaub ich angenehmer als reine Fleecedecken...

9. Senior Member

User Info Menu

Wir haben zur Geburt eine Häkel(woll)decke von Alana bekommen. Die ist angenehm für die Übergangszeit und auch zum Pucken geeignet. Die haben wir seit dem Herbst im Wagen, in der Autoschale und im Bettchen im Einsatz.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab Einschlagdecken von Hobea, die sind innen wenigstens mit Baumwolle. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen so einen Minimenschen in einen Fußsack zu stecken in der Babyschale.

Was tragt ihr denn, bei so richtigem kack Wetter, wenn ihr mit euren Kindern draußen unterwegs seid? Also, ich suche schöne Regenklamotten für mich. Von Kopf bis Fuß. Gerne farbenfroh. Und nicht total überteuert.

11. Senior Member

User Info Menu

hier auch ne stimme für hobea einschlagdecken

unseren verdunklungsvorhand hatten wir von xxl (mann mobilia), die sind viel dicker als die von ikea. und ja, es hat auch die wärme im raum gehalten, bzw. im sommer etwas abgeschottet.
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

12. V.I.P.

User Info Menu

Wir fahren Ende März mit F an die Ostsee in ein Ferienhaus direkt am Strand. Jetzt überlege ich, was sie da zum anziehen braucht, wenn wir sie auch mal in den Sand setzen wollen.
    Ist ein Softshellanzug warm genug? Bisher haben wir nichts außer einer Winterjacke, die sie mal im Kinderwagen anzieht. Sie wird sonst zu 90% getragen und ist einfach unter dem Cover.
    Es sollte halt etwas sein, was auch auf dem Spielplatz funktioniert in Verbindung mit Sand etc.
    Könnte man im Softshellanzug auch tragen?
    Sie ist beim Urlaub 10 Monate alt. Im Moment krabbelt sie wie wild und steht überall herum. Hab daher dann noch für die Füße an gefütterte Überzieher gedacht.

War schlagt ihr vor?

13. Senior Member

User Info Menu

ich würde sagen das reicht. und pro matschüberzieher bei laufanfängern.
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

14. Urgestein

User Info Menu

matschhose und -füsslinge über den softshellanzug. und die winterjacke mitnehmen, falls es noch kalt ist.

15. Member

User Info Menu

Es gab auch mal von den Discountern und bei Tchibo solche gefütterte Matschoveralls die fand ich gut bei solchen Gelegenheiten.

16. Foreninventar

User Info Menu

wir waren ende märz an der ostsee und mein kind hatte einen wollwalkanzug an, mit dem konnte man auch ohne cover gut tragen - mit einem softshellanzug kann ich mir das nicht vorstellen. wenn richtig nasses wetter ist, würde ich noch matschsachen drüber ziehen, aber einfach nur zum rumkrabbeln am strand war das wollwalkzeug perfekt.
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

17. Regular Client

User Info Menu

oder fleeceanzug (z.b. hoppediz) plus bei nässe matschhose. auch super zum tragen. wollwalk ist natürlich schöner, aber auch teurer.

18. Addict

User Info Menu

Hat hier jemand den Stokke Steps Hochstuhl? Ich finde den eigentlich hübscher als den Trip Trap und da ich sowieso nur den Stuhl (ohne Babyset/Newbornaufsatz) bräuchte hätte der doch keine Nachteile, oder?
    Und die mit Stokke Trip Trap: ab wann habt ihr den denn ohne Babyset verwendet? Ich hätte gerne einen Hochstuhl, in den meine Tochter selbst einfach rein und raus kommt - oder ist das für eine 2jährige noch zu früh?

19. Addict

User Info Menu

Nein, ich finde zwei auf keinen Fall zu früh, man kann ja prima über die untere Treppe raufklettern. Mit zwei saß mein Sohn auf jeden Fall schon ohne das babyset, wann genau wir es entfernt haben weiß ich aber nicht.

20. Foreninventar

User Info Menu

nö, mit 2 sollte das locker gehen.
    wir haben das babyset mit ca. einem jahr entfernt. seitdem klettert sie selbst hoch. das war uns sicherer als kletterei im babyset.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.