+ Antworten
Seite 51 von 1223 ErsteErste ... 414950515253611011515511051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 24456
  1. Inaktiver User

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

wie schaut's mit tragehilfen aus, mädels? wollt ihr (auch) tragen? habt ihr schon was dafür gekauft? was?
    ich hab grad einen storchenwiege-carrier & einen storchenwiege-sling gekauft, beides gebraucht. ich freu mich sehr, genau die wollte ich.

2. Addict Avatar von Valdis

wir haben ganz klassisch eine manduca. ich war relativ offen was tragen betrifft, einzige bedingung war, dass wir beide die gleiche benutzen können (körpergrößentechnisch). Der freund wollte dann kein tuch etc und im fachgeschäft hat er sich dann für die manduca entschieden, in beige war sehr lustig..

3. Inaktiver User

manduca die hab ich auch noch im auge, für später dann, wenn das kind sitzen kann. mal schauen. (ich find die neue in dunkelblau so hübsch.) im prinzip geht der swc ja auch für länger. das problem mit der unterschiedlichen größe und statur haben wir auch, da find ich sowas meitai-artiges ganz praktisch, da muss ich nicht immer alles neu einstellen, wenn der mann getragen hat.

4. V.I.P.

Ab wann kann man denn den Sling benutzen?

Mein freund und ich sind gleich groß und haben ne ähnliche statur, da gehts mit der manduca. Ansonsten fände ich die einstellerei ziemlich unpraktisch, da gibt's einfachere tragehilfen.

5. Urgestein

was findet ihr denn so kompliziert? von den gurten ist es doch ähnlich wie beim ergo, oder? da ich den für unterschiedlich große kinder und mal vorm bauch und mal auf dem rücken nutze, mal mit und mal ohne jacke, ziehe ich auch fast jedes mal den bauch- und brustgurt zurecht. an den trägern ziehe ich eh immer, um das kind zu lösen oder es festzuziehen. aber unpraktisch oder kompliziert finde ich keinen der handgriffe.

6. Inaktiver User

sling im prinzip kann man den sofort nutzen.

manduca ich habs noch nicht ausprobiert, insofern sind das nur theoretische gedanken, mir ist das binden da irgendwie lieber. und die manduca soll man wohl eh erst ab sitzalter nutzen, insofern kam die für die ersten monate eh nicht in frage für uns. für später können wir dann ja mal bei der schwägerin testen, wie praktikabel das ist für uns.

7. V.I.P.

Vielleicht bin auch nur ungeuebt, aber erst den Hüftgurt auf die richtige Länge bringen, die schnalle durch die schlaufe wurschteln, nochmal festziehen, Schultergurte einstellen.. Beim bondolino z.b. sinds halt weniger Handgriffe und wenn man das gewöhnt ist...

8. V.I.P.

Sling: gut, dann will ich jetzt auch einen!

9. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

die weleda sachen für babys (auch die popocreme) gibts eigentlich irgendwie überall.. im alnatura, in anderen refomhäusern, in drogerien, apotheken etc.

10. Alter Hase Avatar von jatinkali

Tragen Ich hab noch von meiner Tochter eine Manduca hier, habe mir nun aber zusätzlich noch ein Tragetuch gekauft. Und habe noch vor, mir eine Mei Tai - Trage zu nähen.
    Und ich hatte die Manduca damals von Anfang an mit dem Neugeborenen-Einsatz benutzt, war sogar bei einer Trageberaterin, die mir das so empfohlen hat. Aber da sieht man mal, was sich innerhalb von 2 1/2 Jahren ändern kann.
    So einen Sling hatte ich für M. auch, aber ich fand den erst praktisch und nutzbar, als ich sie damit auf der Hüfte tragen konnte, also ab Sitzalter. Alles andere sah sehr unbequem aus und war es für mich auch.
    "Vielleicht ist das größte Wunder des menschlichen Geistes die Fähigkeit zu lachen.
    Über uns selbst, über andere, über unsere noch so hoffnungslose Lage.
    Das Lachen normalisiert unser Leben.

11. Urgestein

warum soll man die manduca erst ab sitzalter nutzen? bin gerade irritiert...

12. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Aufgrund der Haltung und Stegbreite. Außerdem beutelt die Manduca nicht so schön. Benutzt man die Manduca nur 1x in der Woche, würde ich da aber auch keine großen Probleme sehen. Wichtig ist, dass der Steg abgebunden wird, sonst sitzt das Baby viel zu überspreizt da.

Storchenwiege Carrier ist gut, ebenso Didy Tai, Bondolino....alles sehr gute Alternativen gerade für den Anfang. Ein Mei Tai ist auch gut, aber da gibt es natürlich auch riesige Unterschiede.

Es gibt einfach keine Komforttrage, (ok bis auf eine, die aber 250 Euro kostet), die man die ganze Tragezeit über tragen kann.

Ach und wer Interesse hat, ich habe noch einen Bondolino und einen Sling im Angebot.

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von cinnamongirl Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach keine Komforttrage, (ok bis auf eine, die aber 250 Euro kostet), die man die ganze Tragezeit über tragen kann.
    jetzt machst du mich neugierig - welche ist das denn?

14. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    jetzt machst du mich neugierig - welche ist das denn?
    Lue Mai (zum Binden)
    MilaMai (Schnallentier)

Die Inhaberin hat Didymos bei der Entwicklung des Didytais geholfen.

15. Inaktiver User

ah! dankeschön!

16. V.I.P.

Zitat Zitat von jatinkali Beitrag anzeigen
    So einen Sling hatte ich für M. auch, aber ich fand den erst praktisch und nutzbar, als ich sie damit auf der Hüfte tragen konnte, also ab Sitzalter.
    hm, ich schlepp p. in letzter zeit oft ohne tragehilfe so auf der hüfte durch die gegend (also so wie das beim sling aussieht), nur das geht so langsam auf die arme und handgelenke.. sitzen kann sie aber noch lange nicht, könnte ich den sling also noch nicht sinnvoll benutzen?

17. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Doch, das geht auch schon vorher. Das Baby wird doch im Sling auch angehockt!
    Den Sling fand ich auch irre praktisch, allerdings nur die gekippte Trageweise, also das Tuch vor dem Einfädeln einmal gedreht.

18. V.I.P.

Zitat Zitat von cinnamongirl Beitrag anzeigen
    Doch, das geht auch schon vorher. Das Baby wird doch im Sling auch angehockt!
    Den Sling fand ich auch irre praktisch, allerdings nur die gekippte Trageweise, also das Tuch vor dem Einfädeln einmal gedreht.
    oh je, das sagt mir noch gar nix :anleitungsuchengeh:

19. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Youtube

Aber wichtig ist noch zu sagen um gekippt zu tragen wird ein geraffter Sling empfohlen.
    Es gibt Slings, die gerafft sind, mit Elisabethfaltung und mit Scherenfaltung. Gerafft hat mir persönlich besser gefallen.

20. V.I.P.

danke!