+ Antworten
Seite 544 von 1098 ErsteErste ... 444444945345425435445455465545946441044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.861 bis 10.880 von 21953
  1. V.I.P. Avatar von kami.

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Meine Tochter ist im Winter 18 Monate alte und ich überlege für unseren Norderneyurlaub im Dezember einen Schneeanzug anzuschaffen.
    Hab jetzt von einer Bekannten einen schönen neuen Zweiteiler von C&A angeboten bekommen.
    Finde ich insofern habt praktisch, weil man dann die Jacke auch so verwenden kann.

Oder ist ein Einteiler sinnvoller?
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

2. Senior Member Avatar von nikara

Wie habt ihr es geschafft euch für Kinderzimmermöbel zu entscheiden??
    Wir wollen erstmal nur einen Schrank kaufen und schon da ist es für mich total schwierig eine Wahl zu treffen. Dazu kommt, dass mein Freund und ich unterschiedliche Vorstellungen haben. Er will es am liebsten so günstig wie möglich, meint eigentlich reicht ja unser Ikea-Raumteiler, der an der Wand steht, um die Babyklamotten aufzubewahren ich will natürlich auch nicht unnötig viel Geld ausgeben, hätte aber schon gerne einen richtigen Kleiderschrank, der eine gute Qualität hat.

3. V.I.P. Avatar von Bällabee

wir haben nur eine wickelkommode gekauft. einen kinderkleiderschrank hatten wir nie und haben wir bislang noch nicht gebraucht, sie hat einen normalen Kleiderschrank. Mir haben aber sowieso fast keine Kinderzimmermöbel gefallen.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

4. Regular Client Avatar von vielleicht

Wir haben jetzt erstmal nur die typische Ikeakommode auf der auch der Wickelaufsatz drauf ist. Ich muss aber leider sagen, dass das Ding schon voll ist. Liegt aber auch daran, dass da halt wirklich alles drin ist von Klamotten über Bettwäsche, Kinderwagenzubehör, Klamotten in größeren Größen usw. Wir haben nur ein relativ kleines Zimmer und dafür im Flur drei Pax Schränke und wenn das Kind älter ist, bekommt es dort einfach seinen Platz bzw. kann sich dann selbst aussuchen, was es im Kinderzimmer haben möchte.

5. Senior Member Avatar von nikara

Der Schrank darf auch ein normaler Kleiderschrank sein, der aber viele Einlegeböden hat. Ich finde auch wenige Kinderschränke, die mir gefallen.
    Diesen Kleiderschrank habe ich im Blick, den gibt es hier reduziert für 350 €
    Arthur Berndt Möbel | Babyzimmer
    Oder dieser hier ist sehr ähnlich
    https://www.hoeffner.de/artikel/10114731
    Die sind meinem Freund aber zu teuer.

Als Wickelkommode nehmen wir unsere normale Ikea-Kommode und kaufen einen Aufsatz dazu.
    Eigentlich wollte ich mir noch Zeit lassen, aber meine Schwester hat mir eine riesen Ladung Kleidung und Sachen gebracht von ihren Kindern, die würde ich gerne schon verstauen. Momentan stapelt sich alles im Flur. Außerdem haben die Möbel ja auch oft längere Lieferzeiten.

6. V.I.P. Avatar von Bällabee

naja, das finde ich aber für einen schrank, der nicht nach 3-4 jahren auseinander fallen sollte, einen ganz normalen preis. wenn nicht sogar günstig.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

7. Regular Client

Wir hatten fast 3 Jahre lang nur eine Wickelkommode und haben jetzt einen 1,5m Pax-Schrank bei Ikea gekauft. Mit weißen Türen und darauf kommen ein paar Tieraufkleber. Die kann man dann wieder abmachen, wenn sie zu kindlich sind. Ich hoffe, das Ding hält, bis J. irgendwann mal auszieht.

8. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Wir haben nur Sachen gekauft die auch nach der Baby/Kleinkindzeit noch nutzbar sind. Diese Jahre gehen so schnell rum, da wollten wir nicht zwei komplette Saetze Moebel kaufen.
    Der limitierte Stauraum in Kommoden hat auch Vorteile- man hordet nicht unendlich viel Zeug.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

9. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Ich ärgere mich auch noch, dass wir den Ikea STUVA Schrank genommen haben. Der passt toll zu Bett und Wickelkommode, aber ist viel zu klein. Werden den in nicht all zu ferner Zukunft gegen einen schlichten weißen Pax austauschen.

Für Spielzeug und so haben wir noch ein weißes 8er Expedit.

10. Member Avatar von mayakyo

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Wir hatten fast 3 Jahre lang nur eine Wickelkommode und haben jetzt einen 1,5m Pax-Schrank bei Ikea gekauft. Mit weißen Türen und darauf kommen ein paar Tieraufkleber. Die kann man dann wieder abmachen, wenn sie zu kindlich sind. Ich hoffe, das Ding hält, bis J. irgendwann mal auszieht.
    Genau so haben wir es auch vor.
    Dinge, die jetzt nicht in die Wickelkkommode passen (Vorräte an Pampers, Kleidung für später etc.) lagern wir solange einfach bei uns im Kleiderschrank.

11. V.I.P.

Wir haben nen Pax und sind sehr zufrieden, den kann man ja mit der Zeit immer wieder wunderbar innen ändern und anpassen.

12. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Wo bekommt man denn Schlupfhosen/Leggins mit breitem Bündchen und Füßen auch noch in größeren Größen (74/80)?

13. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Nachtkerze, wir haben die bunten Hosen von Anna Friday. Gibt's bei Amazon. Sind gut.

Kami, auf Norderney schneit es ja eher selten. Vielleicht eher einen Wollwalkanzug?

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

14. V.I.P. Avatar von kami.

Sind denn Wollwalkanzüge bei feuchtem Wetter und Matschen im Sand geeignet? Ich finde sie so teuer und weiß nicht, ob es sich eben lohnt.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

15. Member Avatar von Schokofondue

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Sind denn Wollwalkanzüge bei feuchtem Wetter und Matschen im Sand geeignet? Ich finde sie so teuer und weiß nicht, ob es sich eben lohnt.
    Ich bin nicht so ein Freund von skianzügen außer wenn wirklich Schnee liegt. Wir haben bei sowas einen gefütterten Softshellanzug und wenns sehr kalt war noch n fliesanzug drunter gezogen oder Wollwalkanzug und (un) gefütterte Matschsachen drüber geht auch gut.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

16. V.I.P.

Ich fände dafür den gefütterten Softshelloverall von Jako-o perfekt. Der hat uns super durch den letzten Winter gebracht.

17. Urgestein Avatar von hanna_in_hult

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Nachtkerze, wir haben die bunten Hosen von Anna Friday. Gibt's bei Amazon. Sind gut.
    Die wollte ich auch gerade empfehlen.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

18. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Hanna, herzlichen Glückwunsch noch zum Geschwisterchen!
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

19. Addict

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Ich fände dafür den gefütterten Softshelloverall von Jako-o perfekt. Der hat uns super durch den letzten Winter gebracht.
    Wie groß ist der? Wollt ihr den eventuell verlaufen?

20. Urgestein Avatar von hanna_in_hult

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Hanna, herzlichen Glückwunsch noch zum Geschwisterchen!
    Danke!!!
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.