Antworten
Seite 751 von 1261 ErsteErste ... 2516517017417497507517527537618018511251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.001 bis 15.020 von 25220
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von feem Beitrag anzeigen
    Ist so ein Windelabo (z.B. Lillydoo) eigentlich empfehlenswert?
    Wenn du unbedingt Lillidoo willst dann ja. Wenn du nicht in der Nähe von ner Drogerie wohnst dann auch.

Aber wir haben mehrere DMs fussläufig und nutzen Babylove Windeln. Da ist das überflüssig.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von feem Beitrag anzeigen
    Ist so ein Windelabo (z.B. Lillydoo) eigentlich empfehlenswert?
    hm, ich fand die lillydoo windeln schon sehr gut, aber das hängt auch vom Körperbau der Kindes ab - also überhaupt welche Windeln gut funktionieren. Daher würde ich immer erstmal testen.
    Von den Kosten her lohnt sich das nicht, da fährt man denke ich mit den günstigten Pampers über amazon oder solche Aktionen wie Windel-Lkw oder halt den Discounter-Eigenmarken am besten.

3. Urgestein

User Info Menu

Habt ihr Tipps für Stillshirts/Oberteile ohne Umstandsbauch, die halt nicht auf den ersten Blick Stillshirts sind?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps für Stillshirts/Oberteile ohne Umstandsbauch, die halt nicht auf den ersten Blick Stillshirts sind?
    Da wurde ich vor zwei Jahren nicht fündig. Ich habe mir so beholfen, dass ich ein normales Shirt meist getragen habe und (im Winter) so ein Kidney Karen Dingens. Das ist quasi so ein Bauchband. So hockt man man nicht so nackig beim stillen da und ist auch am Bauch bedeckt. Vielleicht findest du den Tipp auch brauchbar?!

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

5. Urgestein

User Info Menu

Ich hab eh so Stillunterhemden von Medela und H&M, so dass der Bauch nicht frei liegt. Aber das T-Shirt dann einhändig hochzuziehen finde ich oft ziemlich mühsam (ich trage eher enge Shirts), vor allem wenn ich noch nen Pulli drüber habe. Aber ich finde diese typischen Stillklamotten einfach so mega hässlich, ich hab einfach keinen Bock sowas monatelang anzuziehen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

6. Senior Member

User Info Menu

Wer hat denn hier ein Tipi in der Wohnung und wenn ja, welches? Ich hätt gern was nicht zu großes, was sich schnell wegstellen lässt. Spielen eure Kinder viel darin?

7. Addict

User Info Menu

Efeu, ich hatte dann aufgegeben und die Variante Stilltop + Shirt genommen. Und so hause nun im Kälteren eh immer Sweatshirtjacke drüber, auch wenn der Reissverschluss ein wenig nervt, wenn er sich ankuschelt. Da er nun älter ist, geht das.

Ich hatte ein Oberteil von H&M, was mir vom Stoff gefiel. Der Rest hatte so laberigen Stoff, trug auf oder sonstwas.

Und ansonsten habe ich einfach wenige Dinge neu gekauft, die nicht explizit ein Stillshirt sind. Aber halt vorne zum knöpfen, ein Jeanshemd z.B.

8. Senior Member

User Info Menu

hier ebenfalls die Variante Variante Stilltop + Shirt. Es gab nichts schönes.
    .
    stop making stupid people famous.

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Wer hat denn hier ein Tipi in der Wohnung und wenn ja, welches? Ich hätt gern was nicht zu großes, was sich schnell wegstellen lässt. Spielen eure Kinder viel darin?
    Leider nein zu Weihnachten gab es jetzt auch noch ein pinkes billozelt von rossmann, das wir viel mehr bespielt als das stylishe Pinterest-tipi

10. Senior Member

User Info Menu

Also leider nein es wird nicht bespielt? Unsere Wohnung ist echt zu klein für hässlich, es kann nirgendwo einfach verschwinden

11. Senior Member

User Info Menu

Wir haben ein hübsches von Dawanda. Steht aber noch nicht so lang, daher kann ich noch nicht viel sagen. Bisher mag er es total.

12. Senior Member

User Info Menu

Ich hab auch noch eine Frage. Gibt es ein Babyphone, das man auch via WLAN/App mit dem Smartphone koppeln könnte? Stell ich mir für Reisen ganz geschickt vor.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch eine Frage. Gibt es ein Babyphone, das man auch via WLAN/App mit dem Smartphone koppeln könnte? Stell ich mir für Reisen ganz geschickt vor.
    habt ihr zwei smartphones? es gibt da eine recht taugliche app.
    formerly known as virgin.suicides

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    habt ihr zwei smartphones? es gibt da eine recht taugliche app.
    Das würde bei uns daran scheitern, dass einer sein Handy abgeben müsste oder wir das iPad zusätzlich mitnehmen müssten

15. Addict

User Info Menu

Wir haben eins von Dawanda aus dem Shop Babosklep. Es kam mit Bodenmatte und Rundhölzern, ist klein (1,80 max. Hölzer hoch und Bodenmatte glaube ich höchstens 1mx1m). Das Kind sitzt total gern drin (14 Monate), der Kater auch.
    (-.-)Zzzzzzzzz

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Das würde bei uns daran scheitern, dass einer sein Handy abgeben müsste oder wir das iPad zusätzlich mitnehmen müssten
    Ich hab das mit der genannten Babyphone App im Urlaub gemacht. iPad im Zimmer gelasen und Handy mitgenommen. Hat echt gut funktioniert. Beim Video ist es doof, dass die Umgebung eben hell genug sein muss, wenn man was sehen will. Aber Mikro hat bei mir sehr gut funktioniert und man bekommt ne Pop-Up Meldung aufs Handy und es wird sofort das Geräusch abgespielt, was es ausgelöst hat.
    I will dance
    when I walk away

17. Senior Member

User Info Menu

Ich habe das 25€ Xenos Tipi gekauft und es steht im Kinderzimmer, wird mit 4 Jahren kaum bespielt. Eher als Höhle zum reinkuscheln zum abendlichen Vorlesen. Bin froh kein teures zu haben, wäre schade drum gewesen..
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

18. Inaktiver User

Sagt mal, gibt es einen günstigen 1er Sitz fürs Auto? Ich fahre ja selten und nur kurze Strecken mit unserer Tochter, aber es nervt mich unendlich diesen sperrigen Sitz jedes Mal umzuladen und in mein winziges Auto zu quetschen. Wenn mein Mann mit großen Auto unterwegs ist, in dem der Sitz sonst immer ist, könnte ich halt theoretisch nicht einfach mal spontan losfahren. Aber jetzt nochmal 200 Euro oder mehr für nen Zweitsitz auszugeben, passt momentan echt nicht ins Budget.:/ Habt ihr nen Tipp?

19. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben für 2 Großelternpaare und eine Tante jeweils den hier gekauft:
    Kinderkraft Safetyfix Kinderautositz Autokindersitz Autositz mit Isofix 9-36 kg Gruppe 1 2 3 Schwarz: Amazon.de: Baby

Ist sogar 1-3, dann hat man länger was davon. Geht allerdings nur mit isofix falls das ne Rolle spielt. Kostet knapp 100€.

Lange Fahrten macht er nur mit uns und in unserem Auto haben wir dann „den guten“ Sitz.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was sind denn eure Empfehlungen für Kindersitze für Kinder ab 2.5/3 Jahren?
    Unser Kind wächst langsam aus dem sirona raus und das Baby sicher bald aus dem maxicosi. Daher würden wir bald sitze tauschen bzw neu kaufen.
    Wir haben einen Corsa mit isofix,falls das relevant ist, und der Sitz würde permanent dort bleiben. Allerdings wäre es gut, wenn man den nicht allzu kompliziert ein/ausbauen müsste.
    och... nö.