+ Antworten
Seite 826 von 926 ErsteErste ... 326726776816824825826827828836876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.501 bis 16.520 von 18513
  1. Get a life! Avatar von Delisha

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Ich hatte die ersten Wochen von Spee glaub ich so ne Sensitiv Waschmittel Variante. Für die Flaschen hab ich zuerst auch dieses Baby-Spüli genommen. Irgendwann hab ich dann wieder zum normalen gewechselt. Ich mag so nen leichten Duft vom Waschmittel, aber nehme keinen Weichspüler.
    I will dance
    when I walk away

2. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

Binden nach der Geburt: immer wieder strampelpeter. Pelzys sind so scheußlich und kratzen.
    Später dann camelia, always würde ich nie benutzen.

3. Alter Hase Avatar von tragedy

Zitat Zitat von ~ViolonCello~ Beitrag anzeigen
    Binden nach der Geburt: immer wieder strampelpeter. Pelzys sind so scheußlich und kratzen.
    Ja! Danach hab ich dann normale Binden genutzt, von Jessa mit Flügeln. Diese dickeren Camelia und co. fand ich nicht so toll.

Extra Waschmittel würde ich nicht kaufen, genauso wenig wie Baby Spülmittel oder Baby Wasser. Ich glaub, da ist viel Geldmacherei mit dabei.

Lieber weniger ist mehr- ich hab z.b. mal überprüft, ob ich schon das Waschmittel richtig dosiere, wir haben weiches Wasser. Da reicht echt soooo wenig.

4. Urgestein Avatar von Efeu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo hübsche(re) Leggings? Lange, nicht 3/4Länge, in Gr. 110/116.

Unifarbene findet sie meist zu langweilig, und sonst habe ich bislang nur sehr häßliche gefunden.
    Next, C&A und Jako-O haben gemusterte, aber bin mir nicht sicher, ob die so dein Fall sind.

5. V.I.P. Avatar von DieKathi

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo hübsche(re) Leggings? Lange, nicht 3/4Länge, in Gr. 110/116.

Unifarbene findet sie meist zu langweilig, und sonst habe ich bislang nur sehr häßliche gefunden.
    Ich mag Zara
    Madchen Leggings | Mode Online | ZARA Deutschland
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

6. Enthusiast

braucht man eigentlich ein extra badethermometer?

ich hätte jetzt einfach ein normales fieberthermometer genommen, aber auf der erstausstattungsliste meiner hebamme steht's drauf, obwohl sie sonst eher "kauft-nicht-so-viel" ist. ich wollte sie auch nochmal fragen, aber bevor ich mich damit komplett blamiere ...

7. V.I.P. Avatar von DieKathi

Ich hab immer den Ellbogentest gemacht. Also Ellbogen ins Wasser und abschätzen.

Das Thermometer haben wir nicht ein mal genutzt.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

8. Addict

Wir haben ein normales Fieberthermometer verwendet.

9. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Ich hab ein badethermometer und finde es gut und praktisch. Wir benutzen das fürs Kleinkind immer noch. Das kann man ja beim Wasserfüllen in die Wanne werfen und ein Fieberthermometer nicht.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

10. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Wir haben oft das von dm verwendet, gerade am Anfang. Bei den 3-4€ (?) ist das jetzt auch nicht so schlimm, wenn man es dann doch nur kurz oder gar nicht nutzt

11. Junior Member

Wir hatten eins und haben es auch immer benutzt. Ich wäre mir da viel zu unsicher gewesen ob es nicht doch zu heiß oder zu kalt ist. Grad bei den ganz minikleinen Babies, jetzt testen sie selber ob's passt. Und soooo teuer ist ein Badethermometer jetzt auch nicht, da gibt's andere Dinge die man getrost weglassen kann.

12. Junior Member

Ihr schreibt immer so schnell, ich bin immer zu langsam

13. Addict Avatar von blauer_Engel

Wir haben eins, bwohl wir eigentlich keins bräuchten (Temperatur wird am Durchlauferhitzer eingestellt). Aber ich werfe es beim baden immer ins Wasser, meine Kinder spielen gern damit.

14. Urgestein Avatar von Jimi

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab ein badethermometer und finde es gut und praktisch. Wir benutzen das fürs Kleinkind immer noch.
    Ist bei uns genauso.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?

15. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hatte schon ein Thermometer von Rossmann gekauft und dann gabs nach der Geburt noch eins von der Krankenkasse geschenkt
    Ich fands aber ganz gut, weil ich Temperatur immer schlecht einschätzen kann und kostet ja echt nicht die Welt.
    I will dance
    when I walk away

16. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon ein Thermometer von Rossmann gekauft und dann gabs nach der Geburt noch eins von der Krankenkasse geschenkt
    Ich fands aber ganz gut, weil ich Temperatur immer schlecht einschätzen kann und kostet ja echt nicht die Welt.
    Stimmt, hier gabs auch noch eins beim Jugendamt Besuch geschenkt.

17. Alter Hase Avatar von tragedy

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Ist bei uns genauso.
    Ja hier auch, ich schmeiss es rein und kontrollier dann nur einmal nach und muss nicht 10 mal meinen arm reinhalten dazwischen, ob es denn jetzt noch passt. Der Große sagt mir inzwischen ob es passt, aber beim Kleinen find ich es immer noch praktisch.

18. Senior Member Avatar von narzisse

wir haben beim ersten baby ein bratthermometer genutzt beim zweiten baby immer pi mal daumen nach gefühl, und oft haben wir eh zu dritt in der großen badewanne gebadet. ich fände ein extra badethermometer aber jetzt nicht blöd, das war bei uns eher zufall als dezidiertes dagegenentscheiden.

19. Enthusiast

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Das kann man ja beim Wasserfüllen in die Wanne werfen und ein Fieberthermometer nicht.
    ich hatte mich nur gefragt, was der unterschied sein soll, aber da hab ich irgendwie nicht dran gedacht *schwangerschaftsdemenz*

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Wir haben oft das von dm verwendet, gerade am Anfang. Bei den 3-4€ (?) ist das jetzt auch nicht so schlimm, wenn man es dann doch nur kurz oder gar nicht nutzt
    man kann auch locker 15 EUR ausgeben ...

ich mag halt kein unnötiges zeug hier rumfliegen haben, auch wenn es nur 3-4 EUR kostet, und in ermangelung einer badewanne bleib ich dann erstmal beim fieber- oder bratenthermometer

20. Foreninventar Avatar von dizzie

das badewannenthermometer ist hier hauptsächlich praktisches spielzeug.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]