+ Antworten
Seite 972 von 1221 ErsteErste ... 47287292296297097197297397498210221072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.421 bis 19.440 von 24416
  1. Addict

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Haben wir noch nicht ausprobiert. Erst mal werden wir jetzt mal nux vomica testen.
    Die Sitze kann man zwar drehen, aber das will ich eigentlich erst noch vermeiden.
    Fenster abhängen ist noch eine Option. So Anti-Kotz Akkupressur Armbänder. Je nach Sitz ist drehen sicherheitstechnisch doof. Da gibt es dann jede Menge vorwärtsgerichtete sitze, die sicherer sind.

2. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Mir war als Kind auch dauernd schlecht im Auto (und jetzt auch noch manchmal) und L. hat Auto fahren nie was ausgemacht - weder rückwärts, noch vorwärts. Da muss man sich wohl einfach überraschen lassen.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

3. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (01.02.2019 um 16:46 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

4. Senior Member Avatar von Stina

Hm, das hat es vielleicht verschlimmert, aber ich glaub schon dass es eine Veranlagung zur Reiseübelkeit gibt?! Ich hab das bis heute in manchen Verkehrsmitteln. Das Kind ist bisher und hoffentlich auch weiterhin verschont davon, idR zeigt sich das so ab 3, glaube Ich?

5. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Media Markt hat nächste Woche Tonies 3 für 2:
    [Mediamarkt] Tonies 3 fur 2 - mydealz.de

6. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich bin mir sicher, dass reisekrankheit genetisch ist. meine oma hatte das total schlimm und ich hab es auch stark. das kind aber zum glück nicht. auf der seite meines mannes gibt es das aber gar nicht. das kind fährt aber vorwärts, weil es rückwärts super gemeckert hat. die reboarder-diskussion gibt es ja alle paar monate. ich selbst könnte im auto nie und nimmer rückwärts fahren.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

7. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Ich dachte, es wäre für die Kinder völlig egal, ob vorwärts oder rückwärts (auf die Reisekrankheit bezogen).
    Ich stell mir rückwärts fahren eigentlich angenehmer vor; zumindest bei uns ist die Sicht nach hinten fast immer frei, nach vorne sehen sie nur die Rücksitze der Sitzbänke.

8. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich weiß nicht, wie das bei kindern ist, für mich wäre es wie gesagt die hölle, egal ob ich hinten raus gut sehen kann.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. Enthusiast Avatar von Nagapie

Genetisch ist es auf jeden Fall, in meiner Familie haben es viele, meine Kinder und ich leider auch. Bei Kindern ist es verstärkt, es nimmt dann irgendwann ab. Mir wird nur noch komisch übel, muss mich aber nicht mehr übergeben. Ich habe kein eigenes Auto, merke seit einigen Jahren aber bei manchen Autos beim Mitfahren, dass mir dort wieder verstärkt übel wird. Ganz genau weiß ich noch nicht, bei welchen Autos dies ist, tendenziell ist es aber bei eher sportlichen fahrenden der Fall. In Zügen war mir früher nie schlecht, inzwischen fahren diese so ruhig und mit Neigetechnik durch die Kurven, dass mir dort auch eher manchmal schlecht wird. Meine Tochter hat sich gerade heute auch wieder im ICE übergeben :-( Wenn der Körper die Bewegung nicht spürt, weil die Autos / Züge so ruhig fahren, wird einem meiner Meinung nach eher schlecht. Die rumpeligen Autos und Züge von früher waren da verträglicher, da konnte das Gleichgewichtsorgan die Bewegung besser verarbeiten, weil der ganze Körper sich mitbewegt.

10. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich suche einen Ballet Body fürs Patenkind: Hellblau in 110, Tüllrock dazu kann, muss aber nicht. Bis ca. 25€

Decathlon hat leider kein hellblau mehr, bei Amazon find ich spontan auch nix, wo Farbe/Größe passt. Oft sind das auch Doppelgrößen, wobei 104/110 wahrscheinlich zu klein und 116/123 zu groß ist 😏

Sowas fände ich hübsch:
    - Kinder Kurzarm Ballettkleid aus Baumwolle mit Chiffon Kleider Ballett Trikot Turnanzug fur Madchen Rosa 110: Amazon.de: Sport & Freizeit
    - tanzmuster Kinder Ballett Trikot Nora aus Baumwolle mit Rockchen und breiten Tragern in hellblau, Grosse:104/110: Amazon.de: Sport & Freizeit

11. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

Die von tanzmuster fallen super klein aus. Da geht die 116 sicher schon längst.

12. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Ich hab da kürzlich was bei hm gesehen!

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

13. V.I.P. Avatar von kami.

Hat jemand von euch eine followme Kupplung? Seid ihr zufrieden?
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

14. Get a life! Avatar von Cinnamon

Welches Buggyboard ist gut? Das Ding von Lascal ist Standart, oder? Taugt das was?
    Was hättet ihr ansonsten für unterwegs mit Baby und Kleinkind nicht missen wollen? Geht das mit dem ganzen Wickelkram in einer großen Tasche? Muss eigentlich...

15. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Welches Buggyboard ist gut? Das Ding von Lascal ist Standart, oder? Taugt das was?
    Was hättet ihr ansonsten für unterwegs mit Baby und Kleinkind nicht missen wollen? Geht das mit dem ganzen Wickelkram in einer großen Tasche? Muss eigentlich...
    Wir haben ein Lascal Maxi an unserem Teutonia Mistral und ich finde es ehrlich gesagt super nervig.
    Gsd läuft die Tochter doch meistens bzw wir gehen in 90 Prozent der Fälle eh ohne Kiwa raus, dann stellt sich die Frage nicht, ob das olle Board ran kommt.
    Ich finde es tierisch nervig, die Arme soweit vor zu strecken beim schieben. Außerdem finde ich es am Bordstein doof.
    Müsste ich nochmal was in der Richtung suchen, würde ich nach einem gebrauchten Bibi Strolli Rider suchen. Leider gibt's die nur mehr gebraucht und nicht mehr neu!

Wickelmäßig bin ich mit zwei Kindern von Tasche auf Rucksack umgestiegen und finde es viel besser.

16. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Wir hatten auch das Lascal Maxi am Teutonia und es war ein totaler Flop. Er konnte sich irgendwie nirgends festhalten und musste die Babywanne anschauen, weil er nicht drübergucken konnte. Das Schieben fand ich auch mega nervig, allerdings bin ich auch nicht so riesig; mit längeren Armen ist das evtl. nicht so ein Problem.
    Ich hab im Endeffekt fast immer ein Kind getragen und eins im Wagen geschoben oder beide im Fahrradanhänger gehabt (leider war auch das am Anfang ziemlich problematisch, weil M sehr gern dem kleinen Bruder in die Augen gepiekt hat etc.). Ich würde rückblickend kein Buggyboard mehr kaufen.
    Als M dann älter war (ich glaube so ab 2 ca.), ist er auch oft Laufrad gefahren.
    Edit: wickelmäßig fand ich es recht unproblematisch, so ein Beutelchen mit 3 Windeln, Unterlage und Wechselklamotten ist ja recht klein. Nerviger fand ich es erst deutlich später, als man dann auch 2 Trinkflaschen, ggf essen etc. mitschleppen musste.

17. Get a life! Avatar von Cinnamon

Wir haben auch einen Teutonia

Okay dann lasse ich das mit dem Board evtl eher erstmal. Zur Not ist das noch schnell bestellt falls es mir fehlen sollte. ich denke auch dass ich vorrangig eins tragen werde und eins im Wagen fahren werde.
    Ich habe mir schon vor einiger Zeit extra eine Tasche von Fjallraven geholt, die lange Henkel hat und die man damit auch zum Rucksack umfunktionieren kann. Ich hab mir das so praktisch vorgestellt. Leider bin ich in der Praxis wohl blöd gebaut oder hab zu lange arme oder was weiss ich, aber der Rucksack sitzt dann total weit oben und ist voll unangenehm. :/ Die Tasche an sich mag ich aber gerne.
    gibt's da noch Tipps? Wäre schon cool wenn es bequem auf den Rücken passt. aber so nen typischen Wickelrucksack mag ich nicht. :/

18. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (01.02.2019 um 16:45 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

19. Senior Member Avatar von Stina

Cinnamon, sonst nimm doch irgendeinen x beliebigen Rucksack? In jedem Daypack müsste ja alles nötige reinpassen. #bymantwort, ich weiß

20. Get a life! Avatar von Cinnamon

Jaa klar, wäre sonst die Alternative. Hab da aber auch nur noch nen recht alten der auch nicht besonders groß ist. Dachte eben es gäbe noch evtl DEN mega bym Tipp ;-)