+ Antworten
Seite 974 von 1223 ErsteErste ... 47487492496497297397497597698410241074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.461 bis 19.480 von 24441
  1. V.I.P.

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt!

2. Urgestein Avatar von Jimi

Ja, wir hängen es auch frei auf.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

3. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Wir haben auch das Krokodil und keine Probleme mit dem Sauberhalten. Wir spülen das einfach mit Wasser ab nach dem Baden und es sieht immer noch aus wie neu.
    Man kann es auch in die Waschmaschine geben, aber das hab ich bisher nicht ausprobiert.
    Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Wir brausen es auch nur mit Wasser ab und hängen es danach zum trocknen frei auf (in die Dusche) und es sieht auch nach ca. 2-3 Jahren noch sehr gut aus.
    Dito.

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Vllt weil wir es nicht richtig zum Trocknen aufhängen können... habe es immer an die schräge der Wanne geklebt zum Trocknen. hm. 🤔
    Wir haben Haken an der Wand, wo wir das Krokodil dran aufhängen. Mit der Oberseite an die wand, nicht mit den Saugnäpfen festkleben. Dann gehts.

4. Member

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Anti-Rutsch-Sticker von Safepore® für Ihre Sicherheit im Bad - kein Ausrutschen mehr in der Dusche oder Badewanne Anti-Rutsch-Sticker von Safepore(R) fur Ihre Sicherheit im Bad - kein Ausrutschen mehr in der Dusche oder Badewanne: Amazon.de: Kuche & Haushalt.
    Genau die hatte ich auch mal und die waren echt gut. Bei mir haben/hätten die auch länger gehalten (war damals aber auch noch alleine)

5. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich hänge mein graues Noppending von Ikea jetzt auch immer an einen Haken, seitdem geht es.

Andere Frage: Babys sollen ja nicht so lang in der Babyschale liegen (was genau heißt eigentlich „nicht so lange“ und warum ist eine gerade Liegefläche besser für die kleinen Rundrücken?), weil es schlecht für den Rücken ist. Wenn man eine hat die man in eine flache Position bringen kann (sowas Cloud Z i-Size - CYBEX STORE), ist es dann ok oder sollte das Baby trotzdem nicht stundenlang darin schlafen (wenn man zb mit schlafendem Kind nach Hausr gekommen ist und es darin liegen lässt)? Kennt sich da jemand aus?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Addict

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen Teutonia

Okay dann lasse ich das mit dem Board evtl eher erstmal. Zur Not ist das noch schnell bestellt falls es mir fehlen sollte. ich denke auch dass ich vorrangig eins tragen werde und eins im Wagen fahren werde.
    Ich habe mir schon vor einiger Zeit extra eine Tasche von Fjallraven geholt, die lange Henkel hat und die man damit auch zum Rucksack umfunktionieren kann. Ich hab mir das so praktisch vorgestellt. Leider bin ich in der Praxis wohl blöd gebaut oder hab zu lange arme oder was weiss ich, aber der Rucksack sitzt dann total weit oben und ist voll unangenehm. :/ Die Tasche an sich mag ich aber gerne.
    gibt's da noch Tipps? Wäre schon cool wenn es bequem auf den Rücken passt. aber so nen typischen Wickelrucksack mag ich nicht. :/
    Ich hab noch ein Teutonia buggy board abzugeben. Wir haben es schon relativ viel genutzt und fanden es mehr Hilfe als nervig.

7. Senior Member Avatar von Stina

Empfehlt ihr mal Hörspiele für 2,5jährige, die auch für Erwachsene erträglich sind oder bestenfalls allen Spass machen?

8. V.I.P. Avatar von granny

Ein paar von den Conni Sachen finde ich ganz gut. Da muss man aber aufpassen es gibt lange Hörspiele und kurze. Die kurzen sind thematisch eher für jüngere, sind dann so 14 tracks. (Man erkennt sie daran dass die kleine Conny oben auf dem Cover strubbelige Haare hat und zwei Enden der Schleife zu sehen sind. Bei den längeren Hörspielen sieht man eine ältere Conni mit einem Pferdeschwanz.)
    Z.b. geht aufs Töpfchen, hat Geburtstag, kommt in den Kindergarten, bekommt eine Katze, das neue Baby, lernt backen
    Geändert von granny (31.12.2018 um 11:21 Uhr)

9. Senior Member Avatar von Stina

Ich hab leider ein Conny "Trauma" von meiner kleinen Cousine und würde die gerne noch etwas vermeiden Aber danke schon mal!

10. Senior Member

Wieso Weshalb Warum Junior finde ich sehr angenehm zu hören und ist ab 2.
    Nur die Baggerfolge ist total nervig (sah mein Sohn nicht so, aber ich).

11. Regular Client Avatar von Jatzi

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Habt ihr tolle Lösungen für anti-Rutsch Dinger in Dusche und Badewanne?
    Wir hatten das Ikea Krokodil, aber das ist so nervig sauberzuhalten. Ich hätte gern was pflegeleichtes. Gibt es das überhaupt?
    Wir haben ne Einlage vom waschbär für die Wanne, nutzen die allerdings nur zum Baden bei N. Bisher ist sie pflegeleicht, wird aber nicht so massiv genutzt.
    .
    stop making stupid people famous.

12. Get a life! Avatar von Cinnamon

wieauchimmer: Ja die Schalen sind prinzipiell alle nicht für das ewige drin liegen des Babys geeignet. Die die flacher zu stellen gehen sind besser, aber auch schon nicht perfekt. Es geht in der ersten Zeit auch um die Ahnung, dass sie da nicht so gekrümmt drin liegen. Ich habe jetzt auch eine mir Liegefunktion gekauft (Joie I-Level) und bin mal gespannt wie oft ich es nutzen werde. Ja man sollte sie nicht so lange drin liegen lassen wegen dem Rücken. andererseits wirst du wohl den Teufel tun und das Baby aufwecken, wenn es schläft.

13. Senior Member Avatar von Stina

Wieauchimmer, vielleicht verwechsel ich was, aber seid ihr nicht eh ohne eigenes Auto? Dann würde ich einfach ne beliebige Schale nehmen und mit weder wegen Schadstoffen noch wegen der Liegeposition allzu viele Gedanken machen. Das find ich nur relevant, wenn man oft oder lange fährt.

14. V.I.P. Avatar von granny

Da geht's wohl darum, dass die Wirbelsäule sonst in eine starre vorgegebene Position gezwungen wird. Meine Hebamme begründete das mit den Bandscheiben, aber so ganz genau weiß ich die Begründung nicht (Gelenkschmiere?). Auf der Matratze liegend kann das Baby sich hingegen bewegen, so wie es es braucht.
    Ich glaube bei der Definition von "zu viel"
    geht es drum, dass das nicht zum Einschlafstandard werden sollte. Oder man dann noch mit dem Maxi Cosi lange Spaziergänge macht, anstatt mit dem Kinderwagen (da gibt es ja so KiWa-Adapter dafür.)Aber aufwecken würde ich das Baby nicht. Schon gar nicht wenn man von 2-3x pro Woche spricht.

15. Urgestein

meine kinder haben mit 2 ‚raggaehase boooo’ entdeckt. den ertrage ich bis heute. und eule (findet den veat/ auf europatour) würde ich auch probieren.

16. Urgestein Avatar von Efeu

Was habt ihr so für Rucksäcke für die größeren Kinder?
    Es sollte schon ein bisschen was reingehen (aktuell haben wir den Vaude Mini mit 4,5l), ergonomisch sein, Brustgurt und Reflektoren haben. Optimalerweise kann eine 0,5l Trinkflasche ins Seitennetz und es gibt mindestens noch ein kleines Fach zusätzlich mit RV.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. Enthusiast

Deuter Waldfuchs 14l! Ist super.
    Fach für Trinkflasche gibt es, ein kleines Vorderfach auch, aber ohne Reissverschluss.

18. Urgestein Avatar von Efeu

RV wäre gut, denn da soll dann Geldbörse oder Sonnenbrille etc. rein.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

19. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei der Definition von "zu viel"
    geht es drum, dass das nicht zum Einschlafstandard werden sollte. Oder man dann noch mit dem Maxi Cosi lange Spaziergänge macht, anstatt mit dem Kinderwagen (da gibt es ja so KiWa-Adapter dafür.)Aber aufwecken würde ich das Baby nicht. Schon gar nicht wenn man von 2-3x pro Woche spricht.
    Ich hab das Kind auch weiterschlafen lassen, wenn es drinnen nicht sofort aufgewacht ist. Hat meistens aber eh nicht lange gehalten
    Aber am Ende ist das echt nicht sooo oft, find ich.
    I will dance
    when I walk away

20. Enthusiast Avatar von Nagapie

Nach dem Vaude Minnie gab es bei uns den Deuter Schmusebär mit 7l (mit 4 Jahren) und jetzt zum Schulanfang den Vaude Pucki mit 10l. Wir sind jeweils in den Läden anprobieren gewesen und die haben jeweils gerade am besten gepasst.