Antworten
Seite 82 von 82 ErsteErste ... 3272808182
Ergebnis 1.621 bis 1.629 von 1629

Thema: Mein Baby 136

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mein Baby 136

oh ja, e-reader kann ich empfehlen, ich hab mir nach der geburt den kindle gegönnt.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ~ViolonCello~ Beitrag anzeigen
    ich bin auch für ruhig ausprobieren, was geht.
    Das würde ich so für ziemlich alles, was Aktivitäten mit Baby angeht, unterschreiben Also gerade Musik, auswärts Essen, Autofahren und solche Sachen. Babys sind doch auch schon eigene Persönlichkeiten und reagieren da nicht alle gleich. Und wenn's nicht klappt, kann man sein Verhalten im Nachhinein ja immer noch anpassen. Aber so sind das doch alles erstmal Sachen, mit denen man seinem Kind nicht ernsthaft schadet. Das Einzige, was evtl. passiert, ist das Baby(&Eltern ) schlecht schlafen (wg. Überreizung) oder dass es halt schon zeithnah im Restaurant, oder wo auch immer, unruhig wird, und man dadurch halt nicht so viel Freude hat bzw. geht eher deswegen... Aber das kann man doch auch nur rausfinden, wenn man's einfach mal ausprobiert.

3. V.I.P.

User Info Menu

noch eine stimme für musik.

ich höre immer musik und kann es gar nicht gut leiden wenns komplett still ist.
    somit ist auch die wühlmaus sowohl im bauch, als auch außerhalb schon von anfang an beschallt worden.
    das radio läuft hier echt den ganzen tag.
    allerdings in angenehmer laustärke und oftmals nicht im gleichen raum,wo er sich aufhält.
    und es ist halt angenehmes radiogedudel und keine 'aggressive' musik.

den fernseher schalten wir meist erst gegen 19/20:00 an - da schläft er dann schon.
    allerdings hat er sehr wohl schon bemerkt,daß dieser kasten durchaus interessant sein kann und verrenkt sich mittlerweile ganz schön den hals wenn er denn mal kurz dabei ist wenn die glotze läuft.

ich bin also auch für ausprobieren.
    manche babys sind durch medien schnell überreizt,andere interessiert es überhaupt nicht.
    die wühlmaus zählt zu letzteren.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. Addict

User Info Menu

janey: ach, ich habe eh nur noch 2 päckchen da, schick mir einfach deine Adresse...die 55cent bzw 1euro kann unsere haushaltskasse entbehren..
    apropo sitzbad: ich hab mich immer in ne art babywanne gesetzt. als sich dann rausstellte, dass ich wohl öfter sitzbade habe ich mir so nen einsatz fürs klo gekauft. war nicht übermäßig teuer und kam dank amazon per post. theoretisch würde fast sagen, dass du das auch haben kannst - muss ich mal den freund fragen, wenn du Interesse hast. (Hab das Teil letztlich nie benutzt, weil die Entzündung dann doch schneller weg war).

Schlafen: ich hab son tolles bild wo ich NCIS schaue und der kleine bei einschläft Man muss dazu sagen, dass ich meinem Freund und mir die ganze Serie (7 Staffeln) zu Weihnachten schenkte und wir bis auf die letzten 3 Folgen auch alle vor der Geburt noch geschaut haben

Hier wurde eben das erste Mal gebadet. Mampfi hatte solche Angst vor dem Wasser, dass er erstmal sein Geschäft darin verrichtet hat Sonst gehts ihm aber bestens, auch das wirklich ewige Spucken "schadet" ihm nicht. Er spuckt ja schon recht heftig teilweise..heute früh hat er es geschafft sich, das babybay, mein handy und den Teppich einzusauen.
    Aber er wiegt jetzt schon stolze 3.650gramm (zum Vergleich: im Krankenhaus waren wir auf 3.185Gramm runter). Am Wochenende können wir dann auch erstmal die ersten Klamotten aussortieren
    Am Ende fragte die Hebamme dann auch, ob sie noch mal wiederkommen soll. Ich dachte die reizen ihre Termine aus, die sie von der Kasse bezahlt bekommen - scheinbar nicht.

5. Inaktiver User

verzeiht, wenn ich nicht auf euch eingehe, aber am computer sitzen geht noch nicht und am tablet ist es so müßig zu tippen. hab nämlich grad eine halbwegs erträgliche position auf der couch gesucht, während mann und baby zum ersten mal das haus verlassen haben. merkwürdiges gefühl, kennt ihr sicher alle.
    im großen gehts mir sehr ähnlich wie janey. inzwischen trinkt der kleine, allerdings nur mit hütchen bislang, es dauert ewig und er schläft immer ein und muss irgendwie wachgehalten werden. die hebamme wird ihn nachher mal wiegen, morgen kommt der kinderarzt zur u2.
    ich hatte ja risse 2.grades und bin genäht worden, das ist aktuell sehr unangenehm, ich bin froh, wenn ich mich halbwegs in der wohnung bewegen kann.
    aber: natürlich ist der sohn entzückend und das entschädigt für alles.

liebe grüße!

6. Junior Member

User Info Menu

.
    Geändert von Senja (27.10.2012 um 18:32 Uhr)

7. Addict

User Info Menu

Ich war mal so frei und habe einen neuen Thread angelegt. Zu Nr. 137 bitte hier lang -->
    Mein Baby 137

8. V.I.P.

User Info Menu

ok, dann werd ich mir ohne schlechtes gewissen mad men 2 reinziehen... valdis, hier wird morgen mit der hebamme gebadet! bin schon gespannt.virgin: das klingt in der tat wie bel mir... ich komme jetzt besser damit klar seit ich weiß dass der kleine gedeiht und zunimmt und das dauerstillen offenbar grade braucht.die hebamme sagt, alles sei völlig normal! er nimmt jetzt wieder zu, leider noch nicht so viel.sind jetzt bei 3300 gr.aber er ist echt kaum noch gelb durch das viele trinken! die pumpe hab ich da will sie aber nur im notfall benutzen.im moment will ichs ohne durchziehen da ich angst habe die milchregulierung durcheinander zu bringen.derzeit klappt es nämlich gut.
    Månen glänser över hedar och strör där sitt sken,
    slumra du lilla
    i natten så ren

9. Urgestein

User Info Menu

.