Antworten
Seite 13 von 64 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1272
  1. Addict

User Info Menu

AW: Fahrradanhänger für Baby

Plum wie wollt ihr das generell mit 3 Kindern und Radfahren lösen?
    Wir grübeln noch, aber dieses Jahr wird es vermutlich eh keine 5er Ausflüge mit dem Rad mehr geben.

2. Member

User Info Menu

Ich finde der vhariot (2sitzer haben wir) fährt sich mit den buggyrädern super leichtgängig. Kann allerdings kein vergelcih zum croozer machen, den hab ich noch nicht geschoben.
    Unser sohn saß von 4wochen his ca 11 monate in der hängematte und dann kurz im sitzverkleinerer, wobei ich fand, dass er da mega doof drin saß, sodass er jetzt (12monate) ganz ohne alles sitzt.
    Mein Herz hat einen sehr langen Bremsweg!

3. Member

User Info Menu

Mhm ja gute Frage. Wir haben noch einen Kindersitz. Da könnte noch ein drittes rein. Ich hab aber noch nicht Kindersitz und Hänger gleichzeitig probiert... das ist bestimmt ne Herausforderung. Aber momentan lässt Nr. 3 ja eh noch auf sich warten. Vielleicht ist der Große dann schon weiter mit Laufrad und Co. Mal sehen. Große Radausflüge sind eh schwierig, da der Große keinen Mittagsschlaf mehr macht, aber auf langer Strecke dann doch einschläft (und dann bis Mitternacht rumturnt) und die Kleine außer zur Schlafenszeit nicht mehr allzu lange still sitzen mag ... Die große Radtour mit Freunden planen wir dieses Jahr jedenfalls ohne Kinder, die gehen in der Zeit bei Oma und Opa toben

4. V.I.P.

User Info Menu

Ähm was legt ihr denn für Strecken mit dem Anhänger zurück? Also wäre ne Stunde fahrt pro Tag okay fürs Kind? Und wenn ja, ab wann?

5. Addict

User Info Menu

Mein Freund macht gerne mehrstündige Ausflüge, mit Stops natürlich. Mal sehen wieweit unser Großer nächstes Jahr ist. Wir hatten auch ne Tandemstange in unserevÜberlegungen eingeschlossen.

6. Regular Client

User Info Menu

Also wir haben den richtig genutzt seit er richtig sitzen konnte, so ab 8-9 Monate. Da haben wir auch längere Fahrten als ne Stunde gemacht. Aber nicht jeden Tag. Inzwischen ist das Kind gut ein Jahr alt und wir fahren 2-3 Mal die Woche so 45 min. Er liebt es und würde öfter vermutlich auch toll finden.
    Glück ist ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

7. Foreninventar

User Info Menu

lamb, unsere weiteste tour waren insgesamt 5 stunden fahrtzeit mit 2 längeren pausen.
    knolli hatte dann auch einfach keinen bock mehr.
    der weg zur kita sind nur ca. 10 minuten, die fahre ich in der woche täglich hin und zurück.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

8. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns wäre fahrt zur Kita eine halbe Stunde, deswegen frage ich...

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Bei uns wäre fahrt zur Kita eine halbe Stunde, deswegen frage ich...
    Überhaupt kein Problem. Wieso denkst Du, daß das problematisch sein könnte?
    Ich plane ja einen Fahrradurlaub imer Sommer (wenn H. ca. ein Jahr alt ist) da wird jeden Tag mehrere Stunden gefahren. Um zu wissen, ob sie das mitmacht, und um sie an den Hänger zu gewöhnen, müssen wir natürlich ab Frühjahr viel fahren und viele kleinere Touren machen (ich freu mich schon wie Bolle darauf!)

10. V.I.P.

User Info Menu

Keine Ahnung... Ich Dachte vielleicht ist das zu lang anfangs?!

Brauchtet ihr lange um euch an das fahren mit Hänger zu gewöhnen? Fahrstil , Kommunikation mit Kind etc?

11. Addict

User Info Menu

Ich fand die Umstellung wirklich unproblematisch.

12. Foreninventar

User Info Menu

ich fands auch unproblematisch. beim allerersten mal dachte ich, dass ich bestimmte engstellen nie flüssig fahren können würde, aber nach 3 malen wars kein problem

13. Foreninventar

User Info Menu

könnt ihr mir den unterschied zwischen einer weber-kupplung und einer ezhitch-kupplung für die chariots erklären? sind das einfach nur verschiedene markennamen oder ist eins davon besser oder praktischer?

und gibt es entscheidende vorteile beim cx gegenüber dem cougar - von der bremse mal abgesehen?
    Geändert von dizzie (23.02.2015 um 20:40 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

14. Foreninventar

User Info Menu

ich hab mich mit den unterschieden nicht näher beschäftigt, würde aber mittlerweile der handbremse wegen den cx kaufen. wir gehen öfter mal mit dem hänger mit joggingrad vorn wandern und bergab wäre die handbremse öfter mal hilfreich. und beim joggen manchmal auch.

bei der weber-kupplung muss man keinen splint reinstecken, sondern drückt einen knopf und kuppelt dann mit einer drehbewegung an. dann kann man das ganze noch abschließen, mache ich aber so gut wie nie.
    geht halt superfix. ich mach das jeden tag min. 4 mal, deswegen lohnte sich die investition für uns

15. Foreninventar

User Info Menu

.
    Geändert von dizzie (01.05.2015 um 22:44 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

16. Foreninventar

User Info Menu

oh, das ist echt ein tolles angebot, schick ich gleich mal an freunde weiter!
    danke.

17. Foreninventar

User Info Menu

.
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

18. Foreninventar

User Info Menu

.
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

19. Foreninventar

User Info Menu

wow, sehr guter preis, herzlichen glückwunsch!
    die heißen ja mittlerweile thule, vielleicht gibt es deswegen so viele reduzierte.
    letztes jahr war das definitiv nicht der fall.

20. V.I.P.

User Info Menu

bekomme ich vielleicht den link per pm dizzie ?