+ Antworten
Seite 4 von 56 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1107
  1. Senior Member Avatar von no.choice

AW: Fahrradanhänger für Baby

ich schwöre ja auf das joggerrad. das ist zwar nicht allzu wendig, dafür aber super geländegängig. man kommt damit echt über stock & stein und durch schnee &matsch. unser buggyrad benutz ich dagegen überhaupt nicht.
    ....poor, obscure, plain and little

2. Alter Hase

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Außerdem überlegen wir noch, ob wir den Hänger hier im Laden kaufen, oder doch im Internet bestellen sollen..
    DAs geht doch gar nicht? Jedenfalls nicht "offiziell". Soweit ich weiß, dürfen die Chariot-Anhänger vom Hersteller aus nur im Laden verkauft werden, damit man auch eine fachkundige Einweisung bekommt.
    (Also bei neuen Exemplaren, gebrauchte gibt´s natürlich auch bei Ebay und so)

Wir haben nur das Buggyset, das hat bisher gereicht, aber wir joggen auch nicht

3. Junior Member

.
    Geändert von Senja (27.10.2012 um 16:52 Uhr)

4. Inaktiver User

Ich will ihn ja erstmal hauptsächlich dazu nutzen, um z.B. in die Stadt, zum Supermarkt, zum Arzt usw zu fahren. Wir haben noch einen Hartan Racer, der Waldwege bis jetzt ganz gut gemeistert hat. Der Strand ist hier leider etwas weit weg . Joggen kann ich wahrscheinlich vor November nicht und mein Mann wird wohl eher auch nicht alleine mit dem Wagen losziehen. Ich bräuchte das Rad eher, wenn ich dann alleine mit Baby zu hause bin und Laufen will.
    Andererseits wohnen wir auch etwas ländlicher, da wäre ein joggingrad doch praktisch. Hm...

Im Internet bestellen geht z.b. in Holland. Ich kenne ein paar Leute, die das so gemacht haben. Leider nicht aus Kanada/USA, da ist Chariot wirklich sehr sehr günstig.

5. Member Avatar von plum

hach ja wir haben nun beschlossen nach der hochzeit einen cougar2 zu holen! muss ich mich nur noch bis ende juli gedulden (aber vorher haben wir wahrscheinlich eh keine zeit mehr! hoffentlich wirds im august nochmal schön, für radtouren! und ich könnte dann wieder mal mit den rad zu meinen eltern fahren (sind ca. 20min) und wir könnten laufen gehen und und und... freu mich schon!

6. Alter Hase Avatar von balu

Hach, jetzt habt ihr was angerichtet. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob wir nun so einen Hänger brauchen oder nicht und recherchiere eifrig im Internet Eigentlich wollte ich ja bis nächsten Sommer warten und einfach nen Sitz kaufen, aber irgendwie... *hach*

Im Moment favorisiere ich den Croozer 1. Warum kommt da denn noch soviel an Zubehör dazu? Braucht man das alles? Babysitz + Sitzverkleinerer sind klar, aber Regenverdeck und Sonnenschutz?
    2 + 2 =

7. Addict Avatar von Valdis

Beim Croozer ist das Zubehör schon alles dabei. Lediglich eine Schale bzw Hängematte müsste man noch kaufen.

Wir waren heute übrigens 4h mit unserem Anhänger unterwegs...inklusive Pause auf einer Decke unter einem schönen großen Baum direkt am Meer...traumhaft!

8. Alter Hase Avatar von balu

Echt? Ich glaube ich muss morgen mal beim Fahrradladen vorbeigehen ;-) hab Blut geleckt...
    Hab den hält online recht günstig in der Nähe entdeckt, muss mal rausfinden was dort dabei ist und was unser Laden hier anbietet.

9. Alter Hase Avatar von balu

Euer Ausflug klingt toll hier war es heute eindeutig zu warm dafür *ächz*

10. Member Avatar von plum

valdis, ich muss jetzt nochmal den thread rauskramen nachdem du das bild in der gruppe gepostet hast die position in der weberschale sieht ja doch sehr "liegend" aus oder täuscht das? ich dachte immer, dass wäre ähnlich wie im maxicosi?!
    und wie ist der burley so qualitativ?

11. Addict Avatar von Valdis

In Absprache mit dem Freund: Ja, er liegt etwas mehr als in der Babyschale aber nur wenig mehr. Qualitativ findet er Freund ihn absolut top (er hat Ahnung von Fahrrädern). Ich hab bisher aber auch keine Probleme mit ihm

Die Feststellbremse gefällt uns nicht so sehr, aber die feste Bodenwanne und die Federung finden wir absolut toll und ins Gepäckfach passt wirklich eine Menge rein.

12. Alter Hase Avatar von balu

Valdis danke für das Bild
    Für die Weberschale ist M. ja eigentlich schon zu schwer und vermutlich auch zu breit *ähem*
    Ich werde ihn die Tage mal bei einer Bekannten probesitzen lassen und am Samstag gibt es dann den Sitztest in der Hängematte und mit Sitzstütze, irgendwas wird schon passen. Und dann geht es Fahrrad fahren
    2 + 2 =

13. Addict Avatar von Valdis

Hängematte passt leider nicht in die Burleys. Das heisst F. muss langsamer schwerer werden

14. Member Avatar von plum

bis wann kann man die weberschale denn nutzen? unser mopsi knackt ja jetzt schon fast die 8kg...

15. Addict Avatar von Valdis

9kg.

16. Member Avatar von plum

oho dann lohnt sich das ja bei uns kaum, dann brauchen wir wohl ne hängematte... mhm na gut also doch nen chariot. gibts anhänger eigentlich in jedem größeren fahrradgeschäft? ich hab da früher nie drauf geachtet

17. Addict Avatar von Valdis

also unsere erfahrung war, dass es die croozer quasi überall gab. den burley gab es nur in einem sehr größen geschäft und die chariots werden, soweit ich weiss, nur von ausgesuchten händlern verkauft, die wohl vorher auch ne schulung machen müssen. (meine ich mal gelesen zu haben). Ich glaube auch mich erinnern zu können, dass es bei denen auf der seite ne liste mit händlern gibt.

18. Addict Avatar von Valdis

Zitat Zitat von plum Beitrag anzeigen
    unser mopsi knackt ja jetzt schon fast die 8kg...

19. Member Avatar von plum

danke für die info, dann werd ich mal schauen, wo wir hinfahren

20. Inaktiver User

Wir haben jetzt den Chariot Cougar 2 in Holland gekauft. Ich bin gespannt, wann er ankommt und freue mich schon riesig, endlich wieder Radfahren zu können. Der Kompromiss war nun, dass wir die Zubehörteile hier kaufen.

Plum, wir haben die Händler auch über die Website gefunden!