+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Urgestein Avatar von Lina88

AW: Zyklusschwankung....Wie lang gilt bei einem Zyklus noch als normal?

Wenn deine Kurve sehr unregelmäßig ist und du deshalb keinen wirklichen Anstieg findest, könntest du es ja sonst noch mit einem anderen Messort versuchen? Falls du das nicht schon durch hast.

2. Alter Hase Avatar von kid a

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    und am wochenende wecker stellen, messen, umdrehen, weiterschlafen ist keine option?
    joah, so mach ich das auch meistens, zumindest an den tagen, an denen ich ne änderung der werte erwarte.
    bzw. ist es mittlerweile sogar so, dass ich irgendwann um meine normale messzeit sowieso kurz wach werde, dann eben messe und weiterschlafe. wenn ich nicht aufwache, ists aber meistens auch nicht soo tragisch.
    - my head plays it over and over

3. Alter Hase

und am wochenende wecker stellen, messen, umdrehen, weiterschlafen ist keine option?

kann ich leider überhaupt nicht, alles schon probiert. dann bin ich wach... da ich aber unter der woche schon um 6 aufstehe, muss ich mir das einfach gönnen da länger zu schlafen.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

4. Addict Avatar von ningun

Ab wann sollte man zur Ärztin?
    Von meiner Zyklusapp bekam ich nun den Hinweis, dass meine "Zyklusdauerschwankungen außerhalb des Normalbereichs deiner Altersgruppe" sind. Die App empfiehlt, zum Arzt zu gehen, wenn die Ursachen unklar sind.
    Ursächlich sehe ich psychische Probleme. Da kann eine Frauenärztin ja auch nix dran ändern.
    Die Frauenärztin einer Freundin meinte mal, es sei überhaupt kein Problem, wenn man mal mehrere Monate überhaupt keine Blutung hätte.

5. Enthusiast Avatar von |Penny

ningun, das kann neben der Psyche auch z.B. die Schilddrüse sein, daher kann es schon sinnvoll sein das mal abklären zu lassen.
    We all change, when you think about it. We are all different people, all through our lives. And that's OK, that's good, you gotta keep moving so long as you remember all the people that you used to be.

6. Addict Avatar von ningun

Schilddrüse war bislang immer alles i.O. auch sonst Blutwerte immer normal.
    Ich gehe sehr stark davon aus, dass das psychisch ist. Woran kann es sonst noch liegen?

7. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Untergewicht kann ich aus früheren Erfahrungen noch beisteuern.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

8. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Meine Ärztin sagte, dass es bei mir mit am Alter (36) liegt und die Eisprünge manchmal aussetzen oder später sind.
    Man kann aber die Hormone zu Zyklusbeginn checken lassen und dem weiter auf die Spur gehen.

9. Stranger

Bei meiner Freundin ist es durch psychische Faktoren auch vollkommen aus dem Rhythmus gekommen. Die hatte da mal gar nicht, mal 20 Tage lang und was war die Ursache: Heftiger Herzschmerz.

10. Junior Member Avatar von tilda23

Hast du denn zuvor hormonell verhütet bzw. seit wann ist der Zyklus unregelmäßig?

11. Regular Client Avatar von anuschka

Ich messe immer, wenn ich wache Werde und lass es dann auf meine zuvor begonnene eigentliche Messzeit umrechnen.
    .
    i wonder if it's possible to have a love affair that lasts forever.

12. Urgestein Avatar von lasol

Zitat Zitat von tragedy Beitrag anzeigen
    hab normal immer so Zyklen um die 31-33 Tage... War jetzt wirklich sehr zuverlässig das letzte Jahr.

Wie lang kann sowas denn hin- und herschwanken? Anruf beim Arzt hat heute nix gebracht...

" der Körper ist keine Maschine"... ach ne... das wusste ich gar nicht.
    31-33 Tage und das sonst immer zuverlässig finde ich einen sehr zuverlässigen Zyklus und würde da überhaupt nicht von Zyklusschwankungen sprechen. Dass es sich dann auch mal ein paar Tage verschriebt ist auch vollkommen normal. Faktoren wie Stress, Medikamente, eine Erkrankung können das immer mal auslösen und es sind bisher ja nur 3 Tage.

Meine FA sprach bei mir von Zyklusschwankungen und da sah es bei mir so aus: Zyklus 1: 37 Tage / Zyklus 2: 75 / Zyklus 3: 28 Tage / Zyklus 4: 54 Tage ...

13. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich finde auch, dass ein paar Tage Unterschied ganz normal sind. Meine letzten Zyklen waren 35, 35, 29, 31, 33, 37 Tage lang und ich würde das trotzdem als regelmäßig bezeichnen.

14. Addict Avatar von ningun

Bei mir: 40, 41, 31, 41, 29, 43, 29, was ich eigentlich auch noch ok finde.
    Hatte auch schon mal deutlich längere Zyklen und dadurch heftigere Schwankungen, ähnlich wie bei lasol. Ich hatte seit 2017 Zyklen die nur 20 Tage lang waren, dann aber auch welche, die 50 Tage und länger waren. Und ich glaube vor 2017 gabs auch mal 3 Monate oder länger nix.
    Ich habe nur in meiner Jugend mal 1,2 Jahre hormonell verhütet. Untergewicht habe ich nicht.