+ Antworten
Seite 100 von 121 ErsteErste ... 50909899100101102110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 2416
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Den Hof hier nahe Freiburg finde ich mit Kind (oder auch ohne) super:

Home

Die Unterkünfte kenne ich allerdings nicht.

2. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Stina, das hier soll ganz toll sein: Naturfreundehaus Bodensee
    Das sieht toll aus (und werd ich mir merken für zukünftige Bodensee-Trips), aber jetzt gerade sind wir ziemlich festgelegt auf Bauernhof.

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Den Hof hier nahe Freiburg finde ich mit Kind (oder auch ohne) super:

Home
    Danke!

3. V.I.P. Avatar von kami.

Stina, wir waren hier und fanden es sehr schön. Ferienhof Doll in Gengenbach-Reichenbach
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

4. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Stina, wir waren hier und fanden es sehr schön. Ferienhof Doll in Gengenbach-Reichenbach
    Danke! Leider "müssen" unbedingt Kühe auf dem Hof sein. (Wir waren schonmal auf nem Hof, wo es welche gab und im Bodo Bär Hörspiel gibt es auch Kühe - ich fürchte, ohne Kühe wird J sehr enttäuscht sein ) Aber das Kinzigtal ist toll!

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Also, der Baldenwegerhof hat welche ich finde den echt toll, der Spielplätze ist auch sehr schön.

6. Ureinwohnerin Avatar von detta

Da es ja aktuell im Familien-Forum zwei Threads zum Thema Camping gibt, es da aber wirklich nur um "richtiges" Camping geht ... war hier mal jemand in Mobilheimen oder Bungalows auf Campingplätzen? Wo wart ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Wir waren selbst schon zweimal (in Italien), aber ich nehme immer gerne Empfehlungen entgegen, weil einen die Ergebnisse bei der Google-Suche zu "Campingplatz Südfrankreich" ja erschlagen
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

7. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Wir waren "nur" in Holland.

Einmal hier direkt hinter den Dünen
    4-pers. bungalow Duinhuisje | Noordduinen aan zee
    und fahren dort auch wieder hin, so nett fanden wir es.

Und jetzt erst hier, dieses Mal in einem Haus direkt am Strand

https://www.roompotbeachresort.de/

Auch sehr, sehr toll, allerdings richtig teuer in der Hauptsaison.
    Geändert von Rückspiegel (07.04.2019 um 00:02 Uhr)

8. Member

Niederlande ist unser Ziel für Anfang Mai. Hat da noch jemand Tipps? Die beiden Campingplätze sind da leider ausgebucht. Ich suche auch sowas wie Nationalparks, wo man dann ein bisschen wandern kann oder halt auch was wo man mal nen Ausflug hin machen kann. Muss nichts fancy tolles sein wie Familienhotel, Campingplatz mit Hütte reicht uns oder sowas ähnliches. Ich bin gerade etwas erschlagen und kenn mich null aus in den Niederlanden und weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

9. Ureinwohnerin Avatar von detta

Wir waren 2x in Julianadorp im Ferienpark "Strandslag". Der ist in Ordnung, aber nicht vergleichbar mit Center Parcs o.ä. ... da gibt es einen Spielplatz, man kann Fahrräder und Bollerwagen mieten und es gibt einen kleinen Imbiss, bei dem man Brötchen holen/vorbestellen kann und ich meine, da gibt es auch Pizza, Pommes u.ä.

Bei den Ferienhäusern muss man gucken, die sind sehr unterschiedlich. Das erste, das wir hatten, war echt nicht schön, das zweite war in Ordnung.

In der Gegend ist nicht viel. Man kann aber mal nen Ausflug nach Alkmaar oder auch Amsterdam machen oder nach Texel fahren. Ob man wandern gehen kann, weiß ich nicht.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

10. Stranger

Nimmt ihr eure Kindern auch zum Tagesausflüge bzw. Städte Tripps mit?

11. Urgestein Avatar von Sternenkind

ihr seid da immer so super drin:
    ich such nach nem autobahnnahrn stop um augsburg rum - fahren von stuttgart richtung salzburg. jemand ne idee?

12. Senior Member Avatar von Wiggie

Hat jemand einen tollen, nicht ganz so teuren Tipp für den Gardasee (spontan über/nach Ostern)? Da wir ein Baby und ein Kleinkind mit im Gepäck haben, möglichst mit 2 Schlafzimmern .
    Und habt ihr Ausflugstipps für/mit Kindern? Ohne Kinder waren wir schon sehr oft am Gardasee.

13. Urgestein Avatar von Sternenkind

jemand ne empfehlung für österreich? bin sowohl bzgl region als auch unterkunft komplett offen

14. Member

Leider kein Tipp sondern auch ne Frage.
    Hat jemand Tipps und Tricks für die Niederlande? Unterkunft haben wir in Zeeland, aber sowas wie Tages- oder Halbtagesausflug fehlt uns noch, hab ich aber schon ein bisschen was gelesen drüber.
    Vor allem aber was gibt es dort tolles zu kaufen, was ist günstiger als in Deutschland, vom Kaffee bis hin zu Kinderschuhen und fester Seife oder so. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus und mag sein Wissen mit mir teilen.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen tollen, nicht ganz so teuren Tipp für den Gardasee (spontan über/nach Ostern)? Da wir ein Baby und ein Kleinkind mit im Gepäck haben, möglichst mit 2 Schlafzimmern .
    Und habt ihr Ausflugstipps für/mit Kindern? Ohne Kinder waren wir schon sehr oft am Gardasee.
    Feriendorf am Gardasee: ein Entspannungsurlaub in der Residenz in Castelnuovo del Garda | Belvedere Village

16. Senior Member Avatar von Wiggie

Leider zu spät, wir fahren jetzt morgen nach Italien ans Meer . Aber schau ich mir trotzdem an fürs nächste Mal. Danke!

17. Member Avatar von Ocean

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    jemand ne empfehlung für österreich? bin sowohl bzgl region als auch unterkunft komplett offen
    Mondsee vielleicht?
    Camping & Seepension Nussbaumer am Mondsee im Salzkammergut
    Wir waren mal dort. Die haben einen eigenen Zugang zum See.

18. Regular Client Avatar von LaNuit

wir wollen im Juli wenn meine Tochter ein Jahr ist auf die Kanaren.
    Laut meiner Schwester (arbeitet im Reisebüro) braucht man keinen extra Platz im Flugzeug da das Kind am Schoss sitzt mit Gurt. Seid ihr so schonmal geflogen?
    Sie meinte auch man gibt beim Mietwagen buchen an wie alt das Kind ist und bekommt einen geeigneten Autositz. Taugen die was?
    Wir werden ein Doppelzimmer haben ohne Küche, wie reinige ich da am Besten die Flaschen?

19. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Kinder bis 2 brauchen keinen eigenen Platz und kommen auf dem Schoß. Haben wir oft so gemacht. Ihr solltet aber die Flugzeit zu den Kanaren und die Beinfreiheit von Urlaubsfliegern nicht unterschätzen, das kann zu dritt auf 2 Plätzen schnell unbequem werden (aus Erfahrung sprechend).

Freunde von uns haben in Spanien (allerdings Festland) ein Auto mit Kindersitz gemietet und erstmal eine Handvoll zurück gehen lassen, weil die sehr mangelhaft waren. Da würde ich für drauf achten und ggf reklamieren.

Flaschen: bei Hotel nachfragen ob Wasserkocher auf dem zimmern Vorhängen sind, ansonsten haben wir schon mal einen Mini-Wasserkocher mitgehabt um die Flaschen auszuspülen.

20. Regular Client Avatar von LaNuit

Mit dem Kindersitz habe ich auch bedenken. Aber für ein Einjähriges Kind das nicht mehr in den Maxi Cosi passt kann ich schlecht den Reboarder von zuhause mitnehmen.