+ Antworten
Seite 101 von 127 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2536
  1. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Mit dem Kindersitz habe ich auch bedenken. Aber für ein Einjähriges Kind das nicht mehr in den Maxi Cosi passt kann ich schlecht den Reboarder von zuhause mitnehmen.
    Nee, das würde ich auch nicht machen. Nur halt den Sitz bei Kays Autoverleih gut überprüfen.

2. Member

Wir sind mit zwei Kindern unter zwei auf dem Schoß geflogen und es ging schon. War nur bis nach Mallorca, aber wir konnten uns eben auch nicht abwechseln mit dem Kind auf dem Schoß.
    Fläschchen hab ich immer mit Spülbürste, heißem Wasser und Spülmittel gereinigt, dann nach dem abspülen einen großen Schluck Mineralwasser rein und damit nochmal ausgespült. Meine waren da aber schon auf echte Milch umgestiegen und ich musste keine pre anrühren. Ich hab die Milch angewärmt, weil ein Kind NUR warme Milch getrunken hat damals, indem ich das Fläschchen von außen unter das heiße Wasser aus dem Hahn gehalten habe und dann noch heißes Wasser ins Waschbecken gelassen habe und das Milchfläschchen rein gestellt habe und immer mal geschwenkt und neues Wasser nachgelassen habe. Das war sehr aufwendig und nervig.

3. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

wir waren letztes jahr auf mallorca. da war er 1,5jahre. kind saß bei meinem mann auf dem schoß uns hat bei beiden strecken geschlafen. beim rückflug ist er noch vorm start eingeschlafen.

kindersitz passte bei uns bis jetzt immer. aber sind halt keine reboarder normalerweise. jetzt haben wir gerade genau den gleichen wie zuhause (kein reboarder). wir buchen aber auch immer bei sixt. dir scheinen das ganz gut zu können. bei kleineren verleiern wäre ich unsicher.

meistens gibt es wasserkocher auf den zimmern. den braucht man ja eh zum anrühren. wir haben die flaschen mit spülmittel saubergemacht und noch fünf min lang gekochte wasser eingefüllt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Regular Client Avatar von LaNuit

Ich hab so ein Wuselkind ich kann mir schlecht vorstellen dass sie mir 4 Stunden sitzen bleibt. Aber das Gute ist wir wären zu viert und könnten uns abwechseln.
    Was für Kindersitze waren das?

5. Senior Member

Wir hatten einmal auf Fuerteventura einen gemieteten Autositz und der war eine Katastrophe. Quasi nur ein Styroporklotz mit einem ziemlich siffigen Syntheticbezug drüber.
    Danach haben wir den Sitz immer mitgenommen (aber keinen Reboarder, sondern den Sitz der Großeltern).

6. Senior Member

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich hab so ein Wuselkind ich kann mir schlecht vorstellen dass sie mir 4 Stunden sitzen bleibt. Aber das Gute ist wir wären zu viert und könnten uns abwechseln.
    Ich würde sogar empfehlen, sobald möglich das Kind auch mal laufen zu lassen zum Erhalt der Zufriedenheit

Wir haben mit gemieteten Sitzen auch eher schlechte Erfahrungen gemacht und hatten das letzte Mal einen Maxi Cosi Tobi dabei (also auch kein Reboarder).

7. Member Avatar von Königskind

Wir haben auch immer einen eigenen Sitz dabei, nachdem wir auf Mallorca nur Probleme mit Sitzen (uralt, keiner verfügbar, dreckig) mitbekommen haben... den Sitz kann man ja als extra Gepäckstück aufgeben, dann ist es nur kurz nervige Schlepperei

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

8. Urgestein

wobei ich keinen teuren sitz einchecken würde - es besteht ja durchaus das risiko, dass mit dem gepäck nicht optimal umgegangen wird. wir hatten meistens unsere drei kindersitze dabei - eingepackt in diese stokke-kinderwagentasche-, die mal für den kinderwagen gekauft hatten. inzwischrn nehmen wir nur noch sitzerhöhungen mit - die kinder sind inzwischen aber alle recht groß.

9. Regular Client Avatar von LaNuit

Wir buchen das Auto von hier aus. Extra für 8 Tage einen Sitz kaufen halte ich für übertrieben. Ggf werden wir ihn vor Ort austauschen lassen. Ist wohl eine größere Mietwagen Kette ich hoffe mal das klappt.

Ich hoffe mal sie läuft bin dahin dann wäre es etwas einfacher im Flugzeug

10. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

jetzt haben wir gerade dem cybex pallas m-fix und auf mallorca war es irgendein nach vorn gerichteter maxicosi. in schottland hatten wir eine schale von maxicosi von der ausleihfirma. irgendwie find ich das gerade krass, dass ihr so probleme teilweise hattet.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Member Avatar von Malaga

Bist du sicher, dass sie so überhaupt nicht mehr in den Maxicosi passt, dass es nicht mal für eine Woche Urlaub geht?

Wir hatten auf einer längeren Fernreise unseren macicosi dabei, als Tour zum Ausstand quasi 😉
    Da war unser Kind 15 Monate alt. Wir hatten den Maxicosi pebble und das Kind lebt größentechnisch Oberhalb der 50. perzentile.

Edit: der Sitz hat noch gepasst, auch wenn wir zu Hause ab ca dem ersten Geburtstag meist den reboarder benutzt haben

12. Addict Avatar von orako

Wir haben es wenn es irgendwie noch ging auch wie Malaga gemacht und nochmal den Maxi Cosi reaktiviert. Sonst nehmen wir unsere sitze auch meistens mit. Ich hatte einmal für eine Fahrt in Deutschland eine Babyschale gemietet (bei Hertz), weil es logistisch anders nicht ging. War uralt und ziemlich abgenutzt, schon aber grundsätzlich noch verkehrstauglich. Für den (großen) Dreijährigen habe ich vor 2 Monaten mal in Deutschland (bei National/Enterprise) einen Sitz gemietet, den habe ich x mal wechseln lassen noch am Flughafen und selbst deren Lager durchgesucht am Ende. War nicht einfach, ist aber wohl auch eine doofe Körpergröße bei ihm gerade. Es gab keine vorwärtsgerichten Fünfpunktsitze, in die er passte. Die Dreipunktgurtsitze passten aber auch alle noch nicht so richtig.
    95% der sitze sahen uralt und wirklich schon sehr gebraucht aus.

13. Regular Client Avatar von LaNuit

Wir haben den Cybex Cloud q, der ist glaube ich auch enger geschnitten. Wir mussten schon mit 6-7 Monaten wechseln weil er an den Schultern zu schmal war.
    Ich teste mal bei einer Freundin den Maxi cosi ob der breiter ist
    Geändert von LaNuit (20.04.2019 um 20:50 Uhr)

14. Senior Member Avatar von Stina

Vielleicht leiht euch sonst auch jemand nen vorwärtsgerichteten Sitz mit 5 Punkt Gurt für die Zeit ?

15. Urgestein Avatar von Sternenkind

der Eselmühlentipp is übrigens super! 😍

Ich bräuchte noch Tipps für Regensburg mit Kind - Café, goldige Geschäfte, leckeres Essen usw.

16. Newbie Avatar von *tyra*

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    der Eselmühlentipp is übrigens super! 😍

Ich bräuchte noch Tipps für Regensburg mit Kind - Café, goldige Geschäfte, leckeres Essen usw.
    Ein Stück Strudel in der Strudelei essen. Frühstücken im Cafe Lila.
    Auf die Jahninsel und da evtl. picknicken.

17. Urgestein Avatar von Sternenkind

ui super, danke!

gibts tolle Spielzeugläden und hat noch wer nen Tipp für ein gemütliches Mittagessen?

18. Regular Client Avatar von Jatzi

Ich hätte gern Tipps für Augsburg, gern mit schlecht-Wetter-Aspekt!
    Tipps für gut Und lecker ssen gehen mit Kind sind auch willkommen 🥣
    .
    stop making stupid people famous.

19. Alter Hase Avatar von narzisse

Wir haben demnächst Premiere im mallorca-forums-hotel (und generell bei solcher Art Urlaub, großes clubhotel o.ä.), könnt ihr mich mal coachen bei folgenden Fragen:
    Wie macht man das mit Sandelsachen für den Strand und strandmuschel? Kauft sich die jeder Urlauber dort und nimmt sie mit heim? Oder lässt sie dort? (Letztere geht ja evtl gar nicht ins fluggepäck?) Oder gibts sowas im Hotel zum ausleihen?

20. Senior Member

Grad in den Familienhotels wird das oft von Abreisenden verschenkt, da würde ich am ersten Tag mal mit offenen Augen rumlaufen. Wir haben zuletzt auch nen Sonnenschirm geschenkt bekommen (und dann auch weiter verschenkt). In Ferienwohnungen wird auch oft was liegen gelassen.