+ Antworten
Seite 102 von 121 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2415
  1. V.I.P. Avatar von kami.

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Strandmuschel und Sandspielzeug haben wir meist selbst von zuhause mitgenommen ins Hotel und auch wieder mit zurück. Die Kinder haben ja ein eigenes Gepäckstück frei und da war das platzmäßig kein Problem. Wir haben aber auch keine Popup Muschel.
    Manchmal bekommt man Sandspielzeug auch im Kinderclub oder es wird irgendwo gesammelt,was dort geblieben ist.
    .
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

2. Urgestein

keine familienhotelerfahrung, aber wir schleppen strandspielzeug meistens mit. bei fünf personen klappt das mit dem gepäck auch. strandmuschel hatten wir anfangs dabei, aber selten genutzt, sodass wir sie irgebdwann zuhause gelassen haben.

3. Alter Hase Avatar von narzisse

Danke schon mal! Da wir schon buggy, Babyschale und einen großen Kinderautositz mitschleppen (plus das Baby) und der knapp 3-jährige ja auch noch nicht selbst Gepäck tragen/ziehen kann, sind wir um alles froh, was wir nicht mitnehmen müssen...

Ach, gleich noch eine anschlussfrage: wie ist das mit Windeln (mein Sohn hat grad 5+ oder auch schon 6 als Größe, könnte mir vorstellen, dass so große Größen vielleicht in Ländern mit eher kleineren Kindern üblich schwierig sind?) und obstmusgläschen fürs Baby, gibts das da alles in normaler Qualität ohne Zucker etc oder nimmt man sowas dann (vielleicht als quetschies, da leichter?) mit?

4. Urgestein

gläschen und brei haben wir damals tatsächlich nach mallorca mitgeschleppt, weil der im spanienurlaub davor gekaufte brei extrem nach keks roch.

5. Senior Member Avatar von Stina

Es gibt irgendwo so 4er Packs mit Apfelmark, in Plastikpackung (wie manchmal kleine Joghurtbecher verpackt sind). Hatten wir für den Radurlaub eins als "Notration" dabei, vllt weiß ja jemand, wo es das gibt?

6. Senior Member

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    gläschen und brei haben wir damals tatsächlich nach mallorca mitgeschleppt, weil der im spanienurlaub davor gekaufte brei extrem nach keks roch.
    Aber auf Mallorca gibt’s teilweise deutsche Drogerien. Im Süden habe ich einen „Müller“ mit deutschen Produkten gesehen.
    Vllt gibt’s dort auch was in der Nähe? Schlimmstenfalls kann man ja anrufen und nachfragen.

7. Senior Member

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Es gibt irgendwo so 4er Packs mit Apfelmark, in Plastikpackung (wie manchmal kleine Joghurtbecher verpackt sind). Hatten wir für den Radurlaub eins als "Notration" dabei, vllt weiß ja jemand, wo es das gibt?
    Die sind von Bebivita meine ich und die gibt’s im Rossmann, DM, aber auch in Supermärkten hab ich die schon gesehen.

8. V.I.P. Avatar von kami.

In Alcudia gibt's einen großen Müller, die haben das normale Sortiment und pixi würde wohl wegen Windeln mal anrufen und nachfragen.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

9. Senior Member

Wir kommen auf dem Rückweg unseres Sommerurlaubs mit der Fähre in Puttgarden (Fehmarn) an. Danach fahren wir nur südlich, quasi durch die Lüneburger Heide.

Hat jemand Tipps entweder direkt an der Ostsee (Boltenhagen, Pelzerhaken, oder Lübeck o ä) oder eben in der Lüneburger Heide? Familienhotel, Bauernhof, irgendwie sowas, wo 3 Jährige Kinder Spaß haben und entspannt sind

Gern ganz konkrete Tipps.

10. Get a life! Avatar von Teddy01

Wir kaufen Sandspielzeug vor Ort. Viel braucht man ja nicht. Haben es dann auch letztes Jahr verschenkt.

Beim Flug hatte ich schon zwei mal die Kinder auf dem Schoß, das ging problemlos.

Darf man einen Kindersitz immer mitnehmen im Flugzeug? Wir werden dieses Jahr nämlich auch einen mitnehmen müssen. Letztes Jahr ging der Buggy auf ein Kind und der Maxi Cosi aufs andere. Wie ist das, wenn man beides mitnimmt für ein Kind? Also ohne es als eines der Gepäckstücke aufzugeben, die brauchen wir für Kleidung.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

11. Senior Member Avatar von stöckchen

Auf Mallorca gibt es mehrere große Müller, da würde ich mir keine Sorgen um Gläschen und Windeln machen. Übrigens heißen Pampers in Spanien DoDots und sind haargenau unsere. Man muss nicht die aus Deutschland eingeführten Pampers für den doppelten Preis kaufen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

12. Urgestein Avatar von Efeu

Der Sitz braucht eine Flugzeugzulassung und muss angemeldet werden, uns selbst dann mussten wir oft noch diskutieren.
    Oder meinst du wegen der Anzahl der Gepäckstücke?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. Senior Member

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Auf Mallorca gibt es mehrere große Müller, da würde ich mir keine Sorgen um Gläschen und Windeln machen. Übrigens heißen Pampers in Spanien DoDots und sind haargenau unsere. Man muss nicht die aus Deutschland eingeführten Pampers für den doppelten Preis kaufen.
    Ja, Dodots waren super!

14. Member

Lidl gibt's auch in Alcudia. Da gab's auch Windeln und Babyessen.

15. Get a life! Avatar von Teddy01

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Der Sitz braucht eine Flugzeugzulassung und muss angemeldet werden, uns selbst dann mussten wir oft noch diskutieren.
    Oder meinst du wegen der Anzahl der Gepäckstücke?
    Wegen der Anzahl der Gepäckstücke. Es soll kein Kind in dem Sitz sitzen beim Flug, sondern wir brauchen ihn fürs Auto vor Ort.

16. Urgestein Avatar von Efeu

Dann würde ich mal in den AGB der Airline gucken. Und das dann ausgedruckt dabei haben.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. Regular Client Avatar von LaNuit

Bei uns steht dass wir aus der Kategorie Kinderwagen, Autositze etc. maximal zwei Gegenstände kostenfrei aufgeben können. Aber das handhabt glaube ich jede Fluggesellschaft anders

18. Alter Hase Avatar von narzisse

Danke für alle Tipps!

19. Urgestein

oftmals gilt das aber nur für kinder unter 2 jahren und man findet nichts zu älteren kindern.

20. Get a life! Avatar von Teddy01

Hm, da steht nur, dass man den Sitz für den Platz im Flugzeug mitnehmen kann.
    Vielleicht rufe ich mal an. Oder schreibe eine Mail, damit man was schriftliches hat.