+ Antworten
Seite 113 von 117 ErsteErste ... 1363103111112113114115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 2328
  1. Regular Client Avatar von vielleicht

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Ist das Candy Crush Herr Bundeskanzler?

2. Foreninventar Avatar von rîwen

Wie sichert ihr denn Ferienwohnungen bei extrem wilden und neugierigen Kindern?
    Ich habe schon ein bisschen Angst, dass die danach nicht mehr steht.
    Gibt's da irgendwelche Tricks?
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

3. Regular Client Avatar von vielleicht

Alles was zerbrechlich ist, wird hochgestellt, Vasen oder so. Ansonsten einfach gut aufpassen und hoffen, dass nix passiert. Je nach Alter kann man das ja auch ein bisschen erklären. Und je nach Urlaub ist man ja vielleicht auch die meiste Zeit unterwegs.
    Ist das Candy Crush Herr Bundeskanzler?

4. Urgestein

dekokrams sofort wegräumen. ansonsten habe ich in den ersten jahrenauch kindersicherungen in die steckdosen geklebt. geht aber nicht kn allen ländern.

5. Urgestein Avatar von Sternenkind

war jemand von euch schonmal in bornholm und mag erzählen bzw tipps geben?

6. V.I.P. Avatar von maedchen

Kennt jemand eine schöne Unterkunft in der Nähe von Alicante? Wir wollen nächstes Jahr auf eine Veranstaltung nach Benidorm und würden gerne noch ein paar Tage verlängern.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

7. Member

War schon mal jemand mit dem Wohnmobil im Urlaub? Habt ihr Hacks, Tipps und Tricks? Wir fahren mit zwei 4 1/2 jährigen. Und es geht in eine eher nicht heiße Gegend, kann aber trotzdem sommerlich werden, aber nicht Italien ist so.
    Was darf ich auf gar keinen Fall vergessen?

8. Enthusiast Avatar von kaikoura

Wenn es nachts kalt werden kann, ist so ein elektrischer Heizlüfter praktisch. Damit kriegt man ein Wohnmobil morgens in ein paar Minuten warm. Ansonsten auf jeden Fall Campingstühle und -tisch mitnehmen, damit man draußen sitzen und essen kann. Evtl. auch einen eigenen Grill mitnehmen, wobei es auf Campingplätzen ja auch oft Grillplätze gibt.

Es klingt so, als ob ihr ein Wohnmobil mietet. Im Ausland haben wir ein voll ausgestattetes bekommen, in Deutschland war das Ding komplett leer als wir hier eins gemietet hatten. Da mussten wir erstmal überlegen, welche Küchenutensilien uns wichtig sind. Ich empfehle auf jeden Fall, jeweils ein großes und ein kleines scharfes Messer mitzunehmen, außerdem eine große (Salat-)Schüssel und einen Wasserkocher.

9. Member

Ja wir mieten eines in Deutschland. Ich muss auch nochmal nachlesen, ob da irgendwas dabei ist, aber ich glaube eher nicht.
    Wir hatten schon mal wo anders eines gemietet, aber da war alles dabei, vom Vesperbrett bis hin zum Besen.
    Ich hoffe, dass zumindest die Ausstattung fürs Wohnmobil, also laanges Stromkabel, Wasserschlauch und so dabei sind. Das ist ja dann auch nicht auf die schnelle zu organisieren.

Ich hab jetzt schon ein paar leere Plastikboxen gekauft um z.b. das Kinderzeug oder Öl, Essig, und so Zeug nicht alles einzeln in den Schrank zu räumen.
    Hat in diese Richtung noch jemand ein paar Ideen auf die ich noch nicht gekommen bin?

10. Member

Kaikoura, wieviele Tage vorher hattet ihr das Wohnmobil jeweils? Unser Plan ist, alles herrichten, Wohnmobil holen, beladen, nachts los. Ist das realistisch? Sonst hatten wir das Wohnmobil eine Woche früher, das war aber von privat.

11. Enthusiast Avatar von kaikoura

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Ja wir mieten eines in Deutschland. Ich muss auch nochmal nachlesen, ob da irgendwas dabei ist, aber ich glaube eher nicht.
    Wir hatten schon mal wo anders eines gemietet, aber da war alles dabei, vom Vesperbrett bis hin zum Besen.
    Ich hoffe, dass zumindest die Ausstattung fürs Wohnmobil, also laanges Stromkabel, Wasserschlauch und so dabei sind. Das ist ja dann auch nicht auf die schnelle zu organisieren.

Ich hab jetzt schon ein paar leere Plastikboxen gekauft um z.b. das Kinderzeug oder Öl, Essig, und so Zeug nicht alles einzeln in den Schrank zu räumen.
    Hat in diese Richtung noch jemand ein paar Ideen auf die ich noch nicht gekommen bin?
    Die direkten Utensilien wie Stromkabel und Wasserschlauch waren bei uns dabei, das wars aber auch schon.

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Kaikoura, wieviele Tage vorher hattet ihr das Wohnmobil jeweils? Unser Plan ist, alles herrichten, Wohnmobil holen, beladen, nachts los. Ist das realistisch? Sonst hatten wir das Wohnmobil eine Woche früher, das war aber von privat.
    Wir wohnen ja mitten in der Stadt und wollten das Wohnmobil nicht vollbeladen nachts hier stehenlassen (bzw. hätten wir auch gar nicht gewusst, wo wir es hätten parken sollen). Darum haben wir das Wohnmobil so früh wie möglich geholt (in unserem Fall 11 Uhr erst möglich), eingeladen und sind nachmittags losgefahren. Also das einräumen ging erstaunlich schnell, obwohl wir nebenbei unser Baby bespaßen mussten.

12. Member

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Die direkten Utensilien wie Stromkabel und Wasserschlauch waren bei uns dabei, das wars aber auch schon.

Wir wohnen ja mitten in der Stadt und wollten das Wohnmobil nicht vollbeladen nachts hier stehenlassen (bzw. hätten wir auch gar nicht gewusst, wo wir es hätten parken sollen). Darum haben wir das Wohnmobil so früh wie möglich geholt (in unserem Fall 11 Uhr erst möglich), eingeladen und sind nachmittags losgefahren. Also das einräumen ging erstaunlich schnell, obwohl wir nebenbei unser Baby bespaßen mussten.
    Wow, das ist sportlich. Mein Plan war, dass ich die Kinder zur Oma abschiebe. Und alles in der Woche vorher packe und in den Flur stelle und dann nur noch raustragen muss.

13. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Über welches Portal bucht ihr Pauschalreisen? Oder gar nicht online?

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

14. Foreninventar Avatar von rîwen

Urlaubspiraten!
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Über welches Portal bucht ihr Pauschalreisen? Oder gar nicht online?
    Ich weiß, gestrig, aber mit Kindern und allen möglichen Kriterien und Sonderwünschen fand ich es im Reisebüro wirklich extrem komfortabel.

16. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Check24. Aber wir wussten auch recht genau, was wir wollen und brauchten keine Beratung.

17. V.I.P. Avatar von kami.

Ich suche viel bei holidaycheck.de. Gebucht hab ich bisher meist direkt bei der Tui.
    Ich wollte unser Hotel für die Herbstferien gerne im Reisebüro buchen, leider war es da zu den gleichen Terminen und der gleichen Ausstattung 150 euro teurer als direkt über tui.de
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

18. Member Avatar von Sweep

Darf ich nochmal mit einer Bauernhof-Frage reinplatzen? Wir suchen einen schönen in Nord- oder Mitteldeutschland. Über die Suchfunktion bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.
    Ferienwohnung/haus dazu wäre sehr gut, aber Hauptsache viele Tiere und Auslauf.

19. Senior Member Avatar von Wiggie

Ich hätten einen Tipp für die Nordsee, falls so weit oben in Frage käme ! Da waren wir erst vor 2 Wochen. War ein Bym-Tipp

20. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ich hätten einen Tipp für die Nordsee, falls so weit oben in Frage käme ! Da waren wir erst vor 2 Wochen. War ein Bym-Tipp
    Wiggie, sehr gern!