+ Antworten
Seite 115 von 121 ErsteErste ... 1565105113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 2416
  1. V.I.P. Avatar von maedchen

AW: Urlaub mit Baby/Kleinkind

Rausfallschutz nehmen wir mit, ansonsten räumen wir alles so, dass es sicher ist.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

2. Urgestein Avatar von Efeu

Steckdosenschutz packen wir ein oder kaufen wir vor Ort. Rausfallschutz bauen wir, indem wir entsprechend umbauen. Bett an die Wand schieben, ggf. sogar um 90 Grad drehen. Das Reisebett dann ans Fußende. Kleinkram wegräumen. Treppen mit Stühlen oä. sichern. Aktuell versuchen wir nur Unterkünfte ohne Treppen oder mit Treppengittern („Babypaket“) zu buchen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Urgestein Avatar von Efeu

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für den Bodensee?
    Auf den Berg bei Bregenz, da oben ist ein Spielplatz und ein Tiergehege.
    Boot fahren ab Lindau
    In Friedrichshafen ins Flugzeugmuseum, da gibt’s kleine Tretflugzeuge
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. Member

Danke!
    Hast du auch einen Tipp für eine Unterkunft?

Wir nehmen einen klappbaren Rausfallschutz und eine reisebett mit. Steckdosen werden zugestellt/-geschoben

5. Alter Hase Avatar von narzisse

Hat jemand einen Tipp für den Bodensee?
    Ich mag langenargen sehr, mit der malerecke zum baden. Und immenstaad fand ich mal bei einer 2h-pause auch sehr schön am Strand.
    (Generell find ich den Bodensee dort, wo er noch nicht geteilt ist in ober- und untersee, am schönsten, also nicht zu westlich, und an der Längsseite, nicht bei Lindau --> dann sieht man je nach Wetter das andere Ufer kaum oder gar nicht und es fühlt sich ziemlich nach Meer an wenn dann noch Föhn ist und so 1m hohe Wellen, ist das Feeling perfekt <3 )

6. Urgestein Avatar von Sternenkind

sagt mal wie is denn das bei so raststätten-hotels? kann man da einfach hinkommen und bekommt n zimmer oder sollte man da vorher gucken? wir wollen versuchen, durch die nacht zu fahren, fänden aber n backup nicht schlecht.

7. Member Avatar von Königskind

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das schon Thema war, was nehmt ihr so auf eine Flugreise in ein Ferienhaus mit, was Kindersicherheit angeht?
    Keine Ahnung ob ich helikopterig bin, aber wenn ich dran denk, dass ich das Krabbelkind (dann 9mon) permanent von Treppen, Steckdosen, Kabeln fernhalten muss und auch keinen Rausfallschutz am Bett habe (im Reisebett schläft sie nicht, nur neben mir) bin ich jetzt schon genervt.

Tipps und Ferienhaushacks anyone?
    Sonst vielleicht einfach Klebeband für die Steckdosen? Und ja, beim Bett einfach umbauen ggf die Matratzen auf den Boden oder - falls es keine Boxspringbetten sind - Freunde von uns nehmen immer zwei von den Deckeln für diese großen Ikea-Samla Boxen mit. Die passen problemlos in den Koffer und können dann an der Seite zwischen Matratze und Rahmen geschoben werden...

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

8. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von Königskind Beitrag anzeigen
    Sonst vielleicht einfach Klebeband für die Steckdosen?
    Freunde von uns nehmen immer zwei von den Deckeln für diese großen Ikea-Samla Boxen mit. Die passen problemlos in den Koffer und können dann an der Seite zwischen Matratze und Rahmen geschoben werden...
    Aaah, ihr seid super! Das ist schonmal gut, danke!
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

9. Urgestein Avatar von Efeu

Danke!
    Hast du auch einen Tipp für eine Unterkunft?
    Wir waren hier: Panoramahotel & Restaurant Schonblick | Ihr Urlaub am Bodensee
    Da brauchst du allerdings ein Auto.
    Der Berg heißt Pfänder.

10. Senior Member Avatar von Stina

Wenn ihr gerade beim Thema Bodensee seid: Kennt jemand einen Campingplatz, der in den Sommerferien evtl nicht ganz überlaufen ist? Vielleicht wegen Lage nicht direkt am See oder so?

11. Urgestein Avatar von Sternenkind

stina war da beim outdoorkid nicht was?

12. Senior Member Avatar von Pepparmint

Weiß jemand was nettes für eine Zwischennacht entweder im Raum Würzburg/Nürnberg oder Stuttgart/Ulm?

13. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Boot fahren ab Lindau
    Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich mag langenargen sehr, mit der malerecke zum baden. Und immenstaad fand ich mal bei einer 2h-pause auch sehr schön am Strand.
    (Generell find ich den Bodensee dort, wo er noch nicht geteilt ist in ober- und untersee, am schönsten, also nicht zu westlich, und an der Längsseite, nicht bei Lindau --> dann sieht man je nach Wetter das andere Ufer kaum oder gar nicht und es fühlt sich ziemlich nach Meer an wenn dann noch Föhn ist und so 1m hohe Wellen, ist das Feeling perfekt <3 )
    Hat jemand noch mehr Regenwetter Tipps?

14. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    sagt mal wie is denn das bei so raststätten-hotels? kann man da einfach hinkommen und bekommt n zimmer oder sollte man da vorher gucken? wir wollen versuchen, durch die nacht zu fahren, fänden aber n backup nicht schlecht.
    Bei mir hat es damals zwischen Hannover und Hamburg problemlos geklappt.
    Ich würde als Familie lieber 2-3 mögliche Optionen anrufen und mal ranhören, wie allgemein so die Lage ist, also ob am Fr/WoEn/Mo/... tendenziell eher voll ist oder eher gute Chancen sind. Logisch sollte sein, dass an Tagen, wo alle in den Urlaub fahren, auch viele auf diese Iee kommen.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

15. V.I.P. Avatar von yuna-lesca

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Boot fahren ab Lindau
    Wir haben den gleichen Urlaub gemacht, liebe Efeu 😉
    Die Gedanken sind frei!

16. Urgestein Avatar von Efeu

Hihi! (So richtig Urlaub war es ja nicht, weswegen wir da waren )

17. Senior Member Avatar von Pepparmint

Macht hier jemand auch ohne den Partner allein Urlaub mit dem Kind/Kindern? Ich weiß nicht, ob ich die Vorstellung voll schön oder voll stressig finden soll 😅
    Dazu könnte ich zb direkt Mal Unterkunftstipps für Sankt Peter-Ording, Büsum, Husum und die Umgebung gebrauchen...

18. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von Königskind Beitrag anzeigen
    Sonst vielleicht einfach Klebeband für die Steckdosen? Und ja, beim Bett einfach umbauen ggf die Matratzen auf den Boden oder - falls es keine Boxspringbetten sind - Freunde von uns nehmen immer zwei von den Deckeln für diese großen Ikea-Samla Boxen mit. Die passen problemlos in den Koffer und können dann an der Seite zwischen Matratze und Rahmen geschoben werden...
    Oder solche großen Wimmelbucher!

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

19. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wenn ihr gerade beim Thema Bodensee seid: Kennt jemand einen Campingplatz, der in den Sommerferien evtl nicht ganz überlaufen ist? Vielleicht wegen Lage nicht direkt am See oder so?
    Ich war mal auf der Iriswiese in Kressbronn in den Sommerferien und das war voll ok.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

20. Enthusiast Avatar von Chuva

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Macht hier jemand auch ohne den Partner allein Urlaub mit dem Kind/Kindern? Ich weiß nicht, ob ich die Vorstellung voll schön oder voll stressig finden soll 😅
    Dazu könnte ich zb direkt Mal Unterkunftstipps für Sankt Peter-Ording, Büsum, Husum und die Umgebung gebrauchen...
    Tönnig liegt ziemlich mittig und ist sehr schön. Kann ich sehr empfehlen. Außerdem wurde hier immer ein Bauernhof in Dithmarschen empfohlen.